QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

So schauts aus im Kofferraum - ist nur ein Handyfoto.
Leuchtet die Kofferraumbeleuchtung ständig? Hat sie dauerplus? Könnte ich die Leitung für eine zusätzliche Steckdose nutzen?
Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten könntest.
Gruß von Manne aus Greifswald

Die leuchtet nicht dauerhaft...
Das wäre auch einfach selber zu prüfen.
Rücksitz umklappen und sich hinten auf die Rückbank setzen, Fahrzeug über FB zumachen und schauen ob das Licht ausgeht....
Zum Anderen wäre die Fahrzeug Batterie schnell entladen, wenn die immer an bleibt.

Die Leitung und die Absicherung ist unter keinen Umständen für eine Steckdose geeignet.
Nach dem Standard für Steckdosen muss eine eigene Leitung mit Sicherung gelegt werden.

Habe bei meinem Wagen Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung erweitert.
Kofferraum von links/ original Beleuchtung in LED und kabel unter den Teppich an der Plasikkante zum Kofferraum unten vorbei und Teppich u. anderen Seite wieder hoch.
Es ist ratsam sich die weissen Klipps auf Vorrat zu bestellen. Beim lösen von Plastikteilen der Verkleidung gehen oft welche kaputt.

Oh nein, wenn ich da etwas mache, habe ich dazu wenig Zeit.
Ich hatte schon Dachhimmel abund hinten Seitenteile oben zw. Rückbank und Heck. Kofferraum Kunststoffinnenteil uns Teppiche hinten raus.
Es ist alles kein Hexenwerk. Habe dann mit Dämmwolle ( Mercedes Benz C220 davor ) vom Autosattler die Wände gedämmt. Bei Regenfahrten hört man jetzt hinten nichts mehr.
Die Klipps waren von Amaz... gekauft und sind Universell. Die flogen oft ab. Lautsprecher ausgetauscht und Türen mit Dämmmatten selbstklebend. Keine Wolle wegen Wassereinbruch.
Das Kunststoffteil hinten einfach wie folgt:
Kofferraum leer - Bretter und Matten entnehmen - Kunststoffteile haben immer runde Klippser.
Mit einem kleinen Spachtel hochhebeln und heraus ziehen - Links wie rechts immer gleich - Wenn Kunststoffabdeckung unten offen, nach oben zur Heckklappe heraus ziehen - Teppiche sind ebenfalls mit Kunststoffklipps in den Ecken sichtbar fest - ebenfalls entnehmen. Meist reicht es, sie etwas weg zu klappen.

Wichtig sei noch zu erwähnen:
Habe mir für ca. 12,00 Euro von Mannesma... ein Verkleidungshebel Werkzeugset besorgt. Kunststoffhebel, die keine Kratzspuren hinterlassen.
Und die Klippser!
Alles im Netz zu bekommen. Beim FNH kommt da auf jeden Klippser eine Unsumme zusammen.

Hallo
Ich habe mal eine Frage zu der J11 Innenraum Deckenleuchte. Ich hab meinen QQ jetzt schon paar Monate, sehe aber bei den Schaltern noch nicht durch. Entweder ist die Leuchte komplett aus oder dauerhaft an.
Ich kenne es von meinen vorherigen Autos, daß die Leuchte nach Abschalten des Motors bzw. nach abziehen des Zündschlüssel automatisch an geht. Bzw. daß wenn man los fährt die Lampe automatisch aus geht. Diese Schalterstellung habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?

Oben