Alle: Benziner oder Diesel

Tach auch;) Fang mal hier an zu lesen http://www.qashqaiforum.de/f24/benziner-oder-diesel-5805/

Viel Glück bei deiner Entscheidung

PS: Zum Thema DPF kannst du hier http://www.qashqaiforum.de/f22/dpf-kontrollleuchte-357/ auch etwas erfahren. In der Hauptsache trifft es den 2 Liter Diesel.

Diesen Thread hab ich doch schon durch...;)
aber auf die Frage ob es wirkliche Probleme gibt hab ich dennoch keine Antwort gefunden.
Ich möchte unbedingt einen 4x4 das steht fest. Nur will wich keine Probleme mit dem Auto haben. Der Diesel geht schon richtig gut.... nur hab ich halt bedenken. ....:icon_neutral:

nein..... Budget ist 15000€ ..... glaub ich nicht das ich dafür schon den 1,6 dci bekomme.
4x4 ist muss und der 1,6er dci hat diese DPF ja nicht wenn ich richtig gelesen habe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dich hier:

DPF Kontrollleuchte

mal durchlesen, da steht auch einiges.

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir mein :mrgreen:
"damals" beim Kauf gesagt, wenn man eher
regelmäßig Strecken unter 15 km fährt,
könnte es Probleme mit dem DPF geben.

Genau den Thread kenn ich schon sogut wie auswendig.
mmmmmh der Benziner ist im gegensatz zum Diesel richtig schwach auf der Brust. Bin leider etwas schon verwirrt...:sry::icon_neutral:

Nein auf keinen Fall.
4x4 wäre der Wunsch und ein Verbrauch so um die 9L.
Zusätzlich,LEder..... :)
;)tekna Aussattung.
Thema ist halt das der Diesel richtig gut geht und der Benziner doch eher schwach auf der Brust ist im Vergleich. Den 1,6 DCI hab ich noch nicht gefahren gibt es aber aum 15000€ nicht....
:(

Meine Frau fährt so ca. 30km pro Tag und 1 bis 2 mal auf die Bahn für 80km
Also im Schnitt ca. 500km im Monat aber eher Kurzstrecken.
Der Diesel hat halt so einen richtigen "Bums" und das ist halt auch genial zum fahren. Er fährt sich einfach anders.....:)

Derzeit verfährt sie so ca. 1 Tank im Monat mit Ihrem Golf 4. Reichtweite 600km ca.

Oben