Alle: Benziner oder Diesel

Der Diesel ist ja eigentlich schon teuerer als Benzin. Nur der niedrigere Steuersatz macht ihn an der Zapfsäule noch etwas günstiger. Denn auch wenn man es nur aus der Sicht des PKW Fahrers sieht; es wird ja mehr Diesel verbraucht als Benzin.
In Ländern ohne Steuervorteil für Diesel z.B. Schweiz zeigt sich das: Der Diesel kostet genau so viel oder gar mehr.

Viele Grüße Mainy

@proder
Nachdem ich deine Beiträge gelesen habe möchte ich dir empfehlen einen Benziner zu nehmen. Ein QQ mit 4x4 für ca. 15000€ bei 10000km/Jahr da kommt nur der 2.0 Benziner in Frage.
Also der 1.5dci (ohne 4x4) und der 1.6dci (noch nicht im Preisrahmen) beide ab 15000km wirtschaftlich fallen ja schon aus der Auswahl.
Um mit dem 2.0dci wirtschaftlicher zum 2.0 Benziner zu sein musst du mehr als 20000km/Jahr fahren.

Gruß Zoom

Muss es denn immer die Wirtschaftlichkeit sein?....bei mir war der Spassfaktor vorrangig und das habe ich bis dato nicht bereut......

Benzin oder Diesel

Hallo QQ fans

QQ kaufen ? , aber die frage ist, Benziner oder Diesel ?

2x25km =50km pro tag.
2x12,5km= 25km pro tag.
+ ein wenig Autobahn.
+++++
Ca pro. Jahr = zwischen 25.000-30.000km.

Was würdet ihr empfehlen ?? danke....

@ Q1 Wolf
Deine Kilometerleistung sollte dicke reichen, um sich für den Diesel zu entscheiden.
Den Mehrpreis solltest du nach wenigen Jahren wieder zurück haben.
Aufpassen musst du nur, wenn du die Strecken nur im Stadtverkehr zurücklegst. Hier könnte es Probleme mit dem Partikelfilter geben.

@ Q1 wolf,

bei der Laufleistung lohnt sich ein Diesel allemal.

Ich habe ca 2 x 22Km+ ein wenig kleinkram;),
und halt mal Urlaubs/Wochenendtrips.
Insgesamt ca 65% Land, 25% Stadt und 10% Autobahn

Fahre den 1,5 er Diesel und bin BESTENS zufrieden

Auf jeden Fall einen Diesel :exc:
Nimm den 1,5 oder 1,6 und du hast auch keine Probleme mit dem DPF.

Oben