QASHQAI J10: Beratung Radio Umrüstung

nur frag ich mich ob ich das brauche, danke für die antwort.

PN-2805F wechseln

Hi bin neu im Forum und weiß nicht ob dieses Thema schon angesprochen wurde, ich will mein OriginalRadio (PN-2805F) gegen ein Tristan Auron austauschen und würde gerne wissen was für Kabel außer einem Iso Adapter noch so brauche? Ich habe ein 2008er Model. Danke schon mal für Tipps und Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpine INE W928R & Alternativen

Hallo,

ich möchte meinen lieben Q10 (Bj. 2007) mit einem Moniceiver ausrüsten und bin vom INE-W928R von Alpine sehr angetan. Hat jemand schon Erfahrung damit? Obwohl der Preis (fast) keine Rolle spielt, würde ich aber auch gerne Näheres über mögliche Alternativen in Erfahrung bringen. Was würdet ihr als Alternative empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Geräten etwa von Pioneer, JVC etc. gemacht?

Vielen Dank schon im Voraus
Markus

Hab jetzt das pioneer sph-da120 im J10 drin, bin super zufrieden.

Danke auch an die hilfe von heynej .

Hallo Mane,

ist doch super geworden - auch die Lösung mit dem Mikro sieht gelungen aus!!

VG,
Jürgen

Danke, das mit dem Micro ging relativ einfach, einfach auf Passgenauigkeit bohren, dann hält es von alleine, nur mit der Qualität des Micro muss ich noch arbeiten, hört sich ein wenig hallend an, werde noch weitere Schallöffnungen anbringen, Schlitze an der Seite oder so, werde es mal ausprobieren, werde noch berichten.

Das Radio ist super, nur ein wenig mehr Apps von Appel müsste es geben, vielleicht hat noch wer eine Idee wie man mehr App Unterstüzung bekommt.

Hallo Mane,

sieht richtig gut aus, auch wenn mir persönlich dieser Rahmen zu glänzend ist. Respekt!
Die Blende stammt vom Gerätehersteller?
Warum ließ sich das QQ-Mikro nicht verwenden?

Gruß
Markus

auch wenn mir persönlich dieser Rahmen zu glänzend ist
der ist minimal, und passt perfekt zur QQ innen ausstatung, wenn du genau hin schaust, haben die Klimaregeler auch einen silbern rand.

Die Blende stammt vom Gerätehersteller?
Nein, der passt nicht, ist vom einbausatz und passt perfekt!

Warum ließ sich das QQ-Mikro nicht verwenden?
weils nicht passt,:shok:, das originale Micro ist unterm Himmel, für einen eventuellen späteren Rückbau, was ich aber nicht glaub das, das passiert, dafür bin ich mit dem Radio einfach zu glücklich.:mrgreen:

Hey heynej, warum hast du nicht das originale Miocro verwendet:quest:

gruß
Mane

Also, das macht mich ein wenig stutzig: Alpine bietet doch ein Installationskit für den QQ mit Blende. Hast Du nicht das verwendet?
Was mich noch interessiert: waren denn alle Adapter mit dabei oder musstest Du noch etwas dazukaufen? Ich meine da vor allem GPS-Antenne und Anbindung an die Lenkradfernbedienung.
Das QQ-Mikro passt nicht? Der Stecker dafür oder was genau passt da nicht?
Danke&Gruß
Markus

Oben