QASHQAI J10: Beratung Radio Umrüstung

QuashQai J10 - DAB+ Klebeantenne verlegen

Hallo Ihr lieben,

da ich sicherlich schon so einiges geballtes Wissen hier finden werde, kurz die Frage, ob jemand schon ein DAB+ Radio in seinen J10 eingebaut hat und zur Nachrüstung dann eine Scheiben-Klebeantenne verbaut hat. Würde mich sehr über professionelle Antworten freuen. Desweiteren würde mich Interessieren, wo Ihr für die Stromspeisung der hinteren Dachantenne die Stromquelle findet. Habe mir ein Pioneer DAB+ Radio zugelegt und da kommen dann so manche Fragen auf. Vielen Dank im voraus!!! Liebe Grüße Michi1960:quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Displayschaden Nissan connect Navi J10

Hallo,
mir ist durch eine Unachtsamkeit das Display zersprungen. Es funktioniert theoretisch noch alles, nur daß Touchscreen nicht mehr. Beim nächten Batterie abklemmen habe ich dann echt ein Problem.
Kennt jemand einen Betrieb, der so etwas repariert? Oder hat vielleicht einer ein passendes Gerät zu verkaufen. (Nissan connect J10 Baujahr10/10 mit Navi, Rückfahr., Telefon. )
Kann man ggf. auch andere Geräte einbauen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben,



da ich sicherlich schon so einiges geballtes Wissen hier finden werde, kurz die Frage, ob jemand schon ein DAB+ Radio in seinen J10 eingebaut hat und zur Nachrüstung dann eine Scheiben-Klebeantenne verbaut hat. Würde mich sehr über professionelle Antworten freuen. Desweiteren würde mich Interessieren, wo Ihr für die Stromspeisung der hinteren Dachantenne die Stromquelle findet. Habe mir ein Pioneer DAB+ Radio zugelegt und da kommen dann so manche Fragen auf. Vielen Dank im voraus!!! Liebe Grüße Michi1960:quest:



Das Dension DABu3gen System wäre eine Lösung wenn nicht viel umgebaut werden soll ist aber leider etwas Teuer


Have a lot Fun
 
Radio Tausch...

Hallo...


Ist jemanden von euch ein Hersteller bekannt der ein Radio im Angebot hat der ALLE funktionen des Nissan Connect unterstützt? (auch die 360° around View funkton)

Ich bekomme am Dienstag meinen ersten Qashqai, 2.0 16V dCi 360 4x4 (Bj. 2013). Verbaut ist das Nissan Connect inkl. Arounf View Monitor (Rückfahrkammera, Radio- CD MP3 6 Lautsprecher, USB, Ipod Interface, 5" Navi und Bluetooth) (für den Fall das die Angaben wichtig sind) Leider weiss ich nicht welche ausstattungs linie das genau ist.


Gruss und freundliche Grüsse

Kris
 
Radio upgraden? Was ist kompatibel

Heyo,

Wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem Austausch des Radios im Qashqai hat. Bei meinem funktioniert nämlich das Display nicht mehr richtig.

Worauf müsste ich beim Kauf achten? Kann ich jedes Doppel Din nehmen? Wie ist das mit der Steuerung vom Lenkrad?

Mein Traum wäre: Ein Radio mit großem Display, Navi + Anzeige für Rückkamera (die ich allerdings nicht habe) in einem.

Das Original kostet leider einen Koffer Geld :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
360, oder nicht 360 ? Vermutlich nicht, da keine Cam verbaut ist.

Wenn nicht 360, einfach mal bei ama, oder eb.. auf Einkaufstour gehen.
Beispiele :


Pumpkin 7.1 Android Doppel Din ... ohne CD. Mit GPS, Wifi 7"
219€ (20€ Abzug von 239)
LFB + DIN Adapter von NIQ 40€
Antennenadapter 12€
Einbauwinkel passten vom alten Radio.


Optional
VBESTLIFE DAB+ Adapter 38€
Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung, oder im Kennzeichenhalter 15-35€
 
Hallo zusammen, ich habe das Forum bereits nach bestem Wissen durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich habe den QQ J10 BJ 2008 mit dem Radio inkl. 6 Fach CD, welches ich gegen ein Android Radio tauschen möchte. Adapter für Lenkrad FB und Antennenadapter habe ich ebenfalls.
Alles ausgebaut, angeklemmt aber keinen Ton.
Das neue Radio springt an, findet und speichert Radio Sender. Aber kein Ton! Nix.
Am Original Radio kommen allerdings 3 Stecker an. 1x Strom/LS, 1x Antenne und ein dritter. Wofür ist dieser dritte Stecker, habe am neuen Radio dafür keine Verwendung. 👀
 
Hat dein Fahrzeug einen Verstärker, der jetzt nicht mehr angesteuert wird???

Dafür währe dann der Stecker, der jetzt über ist...
 
Oben