QASHQAI J11: Bereich um Wählhebel knarzt

Ich bin mal gespannt was mein :mrgreen: mir erzählt, wenn ich das auch noch Vorstellig mache :sry:
Das Knurren hinterm Tacho oder Lenkrad beim kalten Auto bekomm ich wohl auch nicht gebacken...eigentlich schade ....

PS: das hab ich mich auch schon gefragt ob man (ich) etwas zu empfindlich ist..??? Vielleicht weil man weiß dass es auch anders geht

wenn ich den erwische......:bomb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also... knarzen ist weg und scheinbar sehr einfach zu lösen. zwischen dem silbernen rahmen und der schwarzen abdeckung irgendwo an der halterung sind filz-plättchen, die das eigentlich verhindern sollten... nun hat der :mrgreen: diese mit einer gummi-dichtung getauscht. dauer keine 20 minuten. welch eine wohltat für meine empfindliche ohren...

Jetzt bräuchte man eine Explosionszeichnung um mal zu wissen wo man anfängt die Dinger auszuklippsen..

Hab gestern eine Türverkleidung entknarzt, hat wunderbar funktioniert.

Wo die Verkleidung schonmal unten war auch gleich die Tür gedämmt, hat sich gelohnt, klingt jetz viel weniger blechern grad wenn man den Außentürgriff etwas zuschnaltzen lässt. Aber die Folie bzw. der Kleber der die Folie an der Tür hält is grauenhaft, zieht sich wie Kaugummi und klebt wie sau :shok:

Ich weiß jetz auch warum sich die Türverkleidung beim öffnen der Fenster bewegt. Es bewegt sich ned die Türverkleidung allein sondern das innere Blech der Tür...also mit vorspannen der Verkleidung wie ichs mir gedacht hab is da nix zu machen.

Werd aber auf der Beifahrerseite versuchen den Fensterheber weniger straff einzustellen sodass sich das ganze ned so verziehen kann...

Verkleidung is übrigens etwas fummeliger abzunehemen als beim J10.

-) Schwarze Leiste raushebeln, vorsicht an der Vorderseite vom Türöffner, da hängt das Ding sehr fest
-) dann die Verkleidung vom Türgriff raushebelnkl. Schalter für Spiegel
-) dann das Gestell vom Türgriff (3 Schrauben)
-) Fensterheberschalter raushebeln, von HINTEN beginnend
-) dann noch eine Schraube im bereich Fensterheberschalter und eine oben am Türöffner
-) Verkleidung rundherum rausklipsen, etwas nach hinten schieben damit der Türöffner sich vom Blech löst und Verkleidung nach oben wegnehmen

Cartman, ist ja toll was du da alles machst aber wofür gibt es Händler u. Garantie bei einem neuen Wagen..? Was ist, wenn du8 dabei was kaputt machst?:wink:
was sagt dann die Garantie?
Gruß

Ja schon klar, nur der macht ja auch nix anderes, und ob mir jetz der Lehrling was an der Verkleidung abbricht oder ich selbst auch schon egal ;)

Und ich hab nix abgebrochen, nur so nebenbei...:mrgreen:

Wenn der Lehrling was abbricht, gibts auf Kosten des Autohauses was neues - wenn Du was abbrichst, zahlst du selber... - ist kein großer Unterschied... ;)

Ja stimmt schon...aber ich machs trotzdem lieber selbst...

Die Türen hätten die mir sicher auch ned so gedämmt...jedenfalls is jetz ruhe außer am A-Brett überm Tacho...wie ich da hinkommen soll is mir aber noch ned ganz klar...:cool:

Oben