QASHQAI J11: Berganfahrhilfe

...und ich mit quietschenden Reifen, weil die Bremse trotz reichlich Gas- und Kupplungseinsatz nicht lösen wollte...naja....hab keinen Bock mehr deshalb zum Händler zu fahren...ab Dezember gibt es den neuen QQ und ich bin diese Gurke los...mal sehen ob es da vernünftig funktioniert.

also wenn alles normal funktioniert kann man vollkommen normal losfahren, ohne festhalten, ohne quitschen etc. einfach kupplung kommen lassen und los...

@tomung, wie ist es jetzt?? Fährt die Karre an??

Ich hab den J11 1,6l Diesel Tekna mit allem Drum und Drin seit dem 26.11.14 und heute hätte ich die BAH am liebsten fünf mal in die Tonne gekloppt!!! Ich musste bissle schneller anfahren, hab dann aber abgewürgt, weil die blöden 2 Sekunden dazwischen lagen! Aber auch beim normalen, gechillten, Anfahren am Berg würg ich ihn als ab.
Und da man bissle mehr aufs Gas latschen muss damit der überhaupt über 1000 Umdrehungen geht, quietscht es ständig wenn ich etwas schneller anfahren will!!!

Von meinem Civic bin ich es einfach gewohnt, die Kupplung kommen zu lassen, die hält dann das Auto. Dann kann ich von der Bremse gehen und da rollt gar nichts! Gas und ab gehts!

Ergo: BAH brauch ich nicht! Der Qashqai kann das 100%ig auch! *sfz*

Dann mach die BAH doch aus und schon brauchst du nicht mehr meckern.

Gib dir und dem Wagen noch ein wenig Zeit, viele von uns haben ihn wohl schon mal abgewürgt, ist reine Gewohnheitssache - irgendwann geht es wie von selber mit dem am Berg anfahren.

Kannst dir auch eine Stelle suchen, wo man ungestört "üben" kann.
Und nicht von den 2 Sekunden verrückt machen lassen. Ganz normal anfahren- Bremse löst.

Möglicherweise braucht er auch erst ein paar mehr km auf der Uhr um in unteren Drehzahlen besser zu gehen, das Gefühl hatte ich zumindest.

Gruß Olli

Hab jetzt 2500 km drauf… ich übe mal noch irgendwo, aber mit dem zügig Anfahren… uch glaub das geht einfach nicht sooo leicht… Ich probiere es aus und berichte.

Mir wäre es auch lieber ich hätte dieses Problem nicht… aber so lange sich die BAH nicht deaktivieren lässt, muss ich wohl oder übel üben… hilft ja alles nichts! :cool:

Oben