QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo von einem Neuankömmling!

Hallo an alle hier,

seit zwei Wochen lese ich mich hier im Forum ein, ich muss sagen, superklasse!
Ich bin seit ca. seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem neuen Auto, durch einen Fahrbericht wurde ich auf den neuen Qashqai aufmerksam.
Wichtig waren mir erhöhte Sitzposition, man wird ja nicht jünger, ein sparsamer spritziger Diesel ( rund 130 km Arbeitsweg) und bezahlbar sollte er auch sein.

So habe ich dann vor vier Wochen ein Probefahrt gemacht mit dem 1,6 Diesel. Liebe auf den ersten Blick, er fährt sich einfach traumhaft. Vorletzte Woche habe ich dann bei einem Händler in der Nähe einen Tekna in Dark Grey Metall (EU- Ausführung) bestellt, Lieferzeit 24 Wochen:(. Wenn ich diesen Thread hier so verfolge, wird es wohl eher länger dauern, aber mein derzeitiges Auto wird wohl noch ein Weilchen duchhalten.

Hallo an alle hier................Vorletzte Woche habe ich dann bei einem Händler in der Nähe einen Tekna in Dark Grey Metall (EU- Ausführung) bestellt, Lieferzeit 24 Wochen:(. Wenn ich diesen Thread hier so verfolge, wird es wohl eher länger dauern, aber mein derzeitiges Auto wird wohl noch ein Weilchen duchhalten.

Von Vorteil wäre es sicherlich,wenn Dein derzeitiges Auto noch ein Jahr TÜV hat. (Sarkasmus in Reinform)

Hallo zusammen,
ich möchte den Thread gleich zur Vorstellung nutzen. Zunächst vielen Dank für die vielen kleinen und großen nützlichen Tips die ich mir hier bereits vor dem Kauf holen konnte.

Da ich nun wirklich nicht 6 Monate warten konnte und wollte wird es bei mir eine Tageszulassung (Tekna 4x4), die beim Händler vorrätig ist. Ich freu mich bereits auf helles Leder mit unseren beiden Jungs ;-)

Dafür habe ich am Freitag bestellt und werde diese/nächste Woche abholen fahren, falls ich es trotz Bahnstreik/Flugstreik dann irgendwie zum Händler schaffe (500km eiunfache Strecke).

Nach vielen Jahren BMW freue ich mich echt auf was ganz Neues und anderes.

Bei meinem Tekna 1.6 Dci 4x4 mit allem möglichen Gedöns tut sich endlich auch etwas.

Bestellt hatte ich einen EU-Reimport mit Tageszulassung (angeblich Bulgarien) bei einem ortsansässigen EU-Händler. Der Händler importiert nicht selber, sondern bezieht über einen der großen Re-Importeure (A*****pa).

Ursprünglich sollte der Wagen Ende August/Anfang September kommen (bestellt am 30.6.2014).

Aufgrund der hier hinlänglich beschriebenen Lieferprobleme hat sich die Auslieferung mehrfach verschoben. Inzwischen war ich schon wo weit, mir für mehr Geld ein weniger gut ausgestattetes Lagerfahrzeug bei einem lokalen Nissanhändler zu kaufen.
Um aus dem Vertrag raus zu kommen, hatte ich meinen Händler Anfang vergangener Woche in Verzug gesetzt.

Jetzt gerade habe ich dann einen Anruf erhalten und erfahren, dass eine Fahrgestellnummer existiert und der Wagen gebaut wurde.
Das Auto wird nun ins Ausland gebracht, erhält dort seine Tageszulasung und kommt dann zurück nach Deutschland (in ca. 4 Wochen).

An dem Tag, an dem ich dann das erste Mal mit dem Teil zur Arbeit fahre, werde ich grinsend noch ein paar "Ehrenrunden" um den Essener Hauptbahnhof drehen. Dieser ÖPNV geht mir momentan nämlich so unglaublich auf den ....

Leihwagen

Ihr habt Schadensersatz bis zur Lieferung der mangelfreien Sache vergessen.

Zum Beispiel kostenloser Leihwagen.

Den habe ich seit dem 21.Juli , weil N es nicht fertigbringt und meinen

am 18.02. bestellten Tekna 1,6 Xtronic all inclusive zu liefern.

Jetzt hat sich mein :mrgreen: gemeldet . Eine Fahrgestellnummer ist vergeben.

Na dann wird es bestimmt ein gesundes 9-Monate Kind

Geliefert !!!

Hallo Freunde!!

ER IST DA:yahoo:
Hab ihn mit eigenen Augen gesehen :shok: Fast 2 Wochen vor geplanten 2. Liefertermin. Also 1. LT hätte eigentlich gestimmt. Nicht übel nach nicht einmal 3 Monaten Wartezeit.
War heute morgen zufällig meinen :mrgreen: besuchen, da war er schon abgeladen. Übrigens er wurde wie bestellt RICHTIG mit Panoramadach geliefert.
Jetzt kommt vom :mrgreen: noch die bestellt AHK drauf und am Mittwoch darf ich dann mit ihm abdüsen :super:

lG und "Durchhalten" an alle Wartenden!!

6 Wochen Lieferzeit

Moin an alle!

Nur für die Statistik: habe am 14.10 im Norden der Bundesrepublik einen
Acenta 1.5 dCi. 6 Gang mit Nissan Connect, bestellt.

Liefertermin lt. Händler wäre KW 48

[FONT=&quot]Nach allem was ich hier gelesen habe, bleibt abzuwarten ob es dann auch so klappt.[/FONT]

Oben