QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Habe heute mit meinem Importeur telefoniert.

Mein am 09.04.2014 bestellter J11 soll zwischen 01.11. und 10.11. beim dänischen Händler angeliefert werden, und dann innerhalb von 1-2 Wochen nach Stuttgart geliefert werden. Kann ihn dann wohl Ende November abholen. :clap::clap::clap:
Somit wäre der bei Bestellung prognostizierte Liefertermin von 8-9 Monaten sogar noch unterschritten.
Hoffentlich klappt es so. Ich freu mich.

Moin Wisser, geht das mit der AHK denn klar? hatte hier irgendwo gelesen die AHK dürfen im Moment nicht am J11 angebaut werden?
Will dir keine Angst machen:smile:
Gruß

@DUDU

klingt doch super! Dann wird es doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :smile:

Ich habe soeben auch meinen Händler angerufen. Mein am 14.02.14 bestellter Xtronic kommt wohl nicht mehr dieses Jahr. Ich wundere mich nur, warum Du den Wagen schon bekommst, obwohl Du 7 Wochen später erst bestellt hast. Anyway, freue mich für Dich.

Hmmm...

ja ist schon irgendwie komisch, aber 100%ig sicher ist es bei mir ja auch noch nicht, aber so ist halt der letzte Stand im Bestellsystem bei N. Und wenn man die Beiträge von seventh in diesem Thread list, können sich die Infos dort wöchentlich ändern (was ich natürlich für mich nicht hoffe).

Dir wünsche ich natürlich, dass sich bei Deinem Liefertermin auch noch eine Verbsserung einstellt. :wink: Vielleicht klappt es ja dann auch noch mit Weihnachten.

Geh mal von aus, dass es bei dir klappt. Warum soll dich jemand in solch Form anlügen. Grund ist auch hier die Quotierung. Der dänische Händler exportiert sich nicht nur. Durch Zuteilungen kommen diese Unterschiede momentan zum tragen. Hat auch wenig mit dem Bestelleingang zu tun. Ist einfach nur ein glücklicher Umstand.
Berichte weiter. Solch Glück haben aktuell wenige.

@ Friese60

Hallo Friese60!

Deine Frage bezüglich der AHK ist eher an mich gerichtet - "Wisser" hat nur meinen Text kopiert.
Lt. :mrgreen:: Bei uns in Österreich gibt es so eine Anordnung nicht. Es soll nur nach ca. 1000 km eine Kontrolle der Schrauben durchgeführt werden - Anweisung von N Österreich.

lG

-_-

So und schön langsam schafft es Nissan, das mir die Freude aufs Auto vergeht :( ich mein bitte das kanns doch nicht sein...am 28.02 bestellt... ewig nix getan und ja es ist Oktober u die Freude war eigentlich bis heute trotzdem noch so halbwegs vorhanden.... Vor 2 Wochen der Anruf vom Händler, dass das Teil produziert wurde und eine Fahrgestellnummer hat... der QQ sollte ca gestern oder im Laufe dieser Woche eintreffen... nun hat man ja durch Arbeit u sonstiges auch Termine u richtet sich diese gern mal ein bisschen ,dass es halt gut passt... ich denk mir nix u ruf den Händler gerade an..... er entschuldigt sich 20 Mal u meint nur er kann mir immer noch nicht sagen wann der QQ denn nun da sein wird...u scherzt noch "aber mit Sicherheit noch dieses Jahr" ... ich mein wtf... wasn das für eine kack Ansage gegenüber einem Kunden der seit 28.02 wartet u der Liefertermin bei Ende Juni gestanden wäre. ...seufz wirklich langsam vergehts mir echt :( naja vl wirds dann wieder wenn er endlich mal in Wien eintrifft :((

Geh mal von aus, dass es bei dir klappt. Warum soll dich jemand in solch Form anlügen.

Ich geh auch davon aus, dass weder der dänische Händler noch der deutsche Importeur Grund zum Lügen haben. Ich dachte eher an Probleme bei der Produktion in Sunderland, oder auf dem Transportweg, was ich aber nicht hoffe.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@h.h.

Du bist Wiener und wartest schon solange? Wenn ja, dann verstehe ich das nicht. Ich habe 20 km ausserhalb von Wien bestellt und nur 3 Monate gewartet auf meinen Xtronic - gestern vom Hänger gefallen.

lG

Bin grundsätzlich aus Niederösterreich aber da ich früher in Wien wohnte u der Händler einen guten Ruf hat (und auch das Preisangebot gut war) hab ich bei ihm am 28.02 bestellt und ja Ende Juni war ausgemacht tjo :(

Wie gesagt der anruf vor 2 Wochen hat meine Freude wieder gesteigert u den Frust in den Hintergrund geschoben aber das heut seufz... :(

Edit: ja hab auch nen xtronic tekna bestellt damals :/

Oben