QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Oh je.... Ich will auch nicht länger Bahn fahren :-(

Hallo zusammen
@ Ottonormal und Johnwu - ich arbeite in Essen und quäle mich auch jeden Tag mit der Bahn von Dinslaken nach essen und zurück :shok::shok:
Ich hoffe einfach, dass ich keine 8 Monate oder so auf meinen QQ warten muss! :(
Ich habe meinen QQ xtronic dark metallic grey in Köln beim Autozentrum Matthes bestellt (23.7.14)! Sind auch alle supernett da- hoffe nur, dass mein Ansprechpartner wirklich sofort an mich denkt, sobald er meinen Namen liest! Der angekündigte Bautermin sollte der 30.09.14 sein!
Und der Liefertermin sollte dann ca 2-3 Wochen später sein!!!
Da ich mich am 6.10. schon von meinem Fiesta verabschieden musste - weil verkauft - hoffe ich nun inständig, dass ich nicht mehr sooo lange warten muss!
Auch mit den Winterreifen ist das ja so ein Hickhack!
Panik kam in mir auf, als er fragte, ob ich nicht von meinem Verkaufsvertrag zurück treten könne ...:shok::shok::red:
Ahhhh... Bin bei Autohändlern ein bisschen gebranntes Kind!!!

Sieht so aus, dass Dein :mrgreen: realistisch ist, daher die Frage nch dem freiwilligen Rücktritt;). War der bestellte X-Tronic aus dem Händlervorlauf oder handelt es sich um eine neue Werksbestellung:quest: In diesem Fall empfehle ich viel Geduld:(

Apropos Rücktritt, nun haben wir aufgrund eines gravierenden Lieferverzugs und Fehllieferung unseren ersten Stornofall, was natürlich beide Seiten schmerzt. Aber: wir haben nun einen prompt verfügbaren Qashqai Tekna CVT DCI in new red metallic, OHNE Panoramadach und hellem Alcantara;)

Ok - ich liebe die Bahn ... Ich liebe die Bahn ... Ich .... Uaaah:-(

Hallo pegasus :shok:
Na Du machst mir ja Mut :icon_neutral::(;)

Ich denke, dass der nicht aus dem Händler- Vorlauf kommt, da der Verkäufer mir erklärt hat, dass die sich melden würden, wenn die irgendwo was im Vorlauf haben... Und er nannte mir ja auch den voraussichtlichen Bautermin- oder wie ich sage: den Geburtstag :cheesy:
Ich habe die Tekna Ausstattung mit Thermaclear (obwohl die doch eigentl im Tekna als Standard dazu gehört oder ?!? Dachte gerade bei einem Dänen wäre das dabei! Und das Safety Shield mit den 19"- Felgen ...
Ja der Verkäufer war selbst mehr als überrascht und hat sich kaum getraut mir das Datum zu nennen- von wegen falsche Hoffnungen machen usw.!
Ich sag ja die sind nett und so weit ich beurteilen kann, ehrlich ...und das obwohl ihren gebranntes Kind bin ;)

Er ist da

Wir haben am Dienstag unseren weißen QQ Tekna X-tronic mit safety shield abgeholt :cheesy:. Bestellt hatten wir ihn am 25.04. Nach der langen Vorfreude kann ich bis jetzt nur sagen geiles Gefährt :cool: und die Wartezeit hat sich absolut gelohnt.

@Frau Z.; Wollte Dich keineswegs verunsichern, ich wundere mich nur über die kurze Lieferzeit, welche Dein:mrgreen: versprach. Zurzeit ist die Lage sehr bescheiden, was die Lieferzeit des 1,6 DCI betrifft. Ich nehme an, dass dies bei einem "dänischen" QQ nicht viel anders aussieht:quest::exc:

Dennich toi,toi,toi. Vielleicht wird's ja noch was mit Deinem Neuen im November:smile:

Danke pegasus ;-)

Ist schon ok pegasus! (y)

Wer den Schaden hat.... Nein Quark Spaß beiseite! Alles gut!!!
Ich harre der Dinge die da kommen und hoffe, meine derzeitige "Gelassenheit" hält noch etwas an! :)
Ich bin nämlich quasi "die Geduld in Person" was so was anbelangt!
Mit kleinen Irritationen und Grübeleien, ob es wirklich das richtige Auto für mich ist usw. ☺️😳😁 :smile::sry::red:

Da muss zwischendurch gute Aufbau-Arbeit geleistet werden :-D

@ Frau Z.
@ Pegasus

Das Ganze ist recht mysteriös mit den Lieferungen. Wie schon hier berichtet habe ich genau am selben Tag (23.7.2014) wie Frau Z. einen J11 1,6 CVT nach meinen Wünschen (Tekna, Leder schwarz, Safety Shield,AHK, bronze) bei meinem :mrgreen: in Niederösterreich Marchfeld bestellt - also eine normale neue Werksbestellung. An diesen Tag war der prognostizierte Liefertermin zwischen Dezember 2014 und Februar 2015. Im Endeffekt war es dann der 20.10.2014.
Schade, dass die Lieferzeiten wenigstens nicht ungefähr für alle gleich sind.
Liebe Frau Z. ich kann jetzt zwar leicht reden, aber ich kann dir nur sagen, dass es sich wirklich auszahlt auf das schöne Auto zu warten.:wink_:

lG

Ich harre der Dinge die da kommen und hoffe, meine derzeitige "Gelassenheit" hält noch etwas an! :)
Ich bin nämlich quasi "die Geduld in Person" was so was anbelangt!
Mit kleinen Irritationen und Grübeleien, ob es wirklich das richtige Auto für mich ist usw. ☺️😳😁 :smile::sry::red:

Das ist genau die Richtige Einstellung zum Thema Lieferzeiten.:cheers:
Ich habe nächste Woche die 8 Monate voll und bin froh das mein Zafira noch Super läuft. Einzig mein Sohn (seit 3 Wochen 18 J.) ist nicht ganz so geduldig, den Er muss weiter mit dem Rad zu Schule.:smile:
Ich denke mal der Osterhase liefert meinen J11, weil auf dem Schlitten vom Weihnachtsmann schon die neuen 1.6 DIG-T stehen :shok:

Gruß
a-wing

Dankeschön :)

Danke lieber GSDF und pegasus und allen!
Ich hoffe nur, dass die Bahner sich endlich einigen :(:wink::exc:
Sonst bin ich gekniffen :-(

Oben