QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Off-Topic:

...irgendwas fehlt den Jungs und Mädels auf der Insel immer. Wenn's die fehlenden Teile nicht sind, kämme noch Fusch beim Zusammenbau oder mangelhaftes Material ins Spiel

Off-Topic:

Hallo a-wing.Du wartest ja auch schon über 8 Monate.....Ich mittlerweile über 6 Monate.Ich kapiere nix mehr.Andere bestellen im July und fahren jetzt schon mit dem "Neuen".....Mir reicht es so langsam......noch knapp drei Wochen......dann kann ich den Händler in Verzug setzen.Und wenn dann nicht innerhalb von 10 Tagen geliefert wird......dann .....so long baby....Nächste Woche geh ich zum Anwalt, um mich zu informieren.....will keine Fehler machen.....Letzte Woche war ich in Sande beim Jeep Händler....bei Dir vor der Tür quasi.Hab mir den Renegade angeschaut...neu auf dem Markt....mit 7 verschiedenen Motor/Getriebe/Antriebsvarianaten.Absolut genial das Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DRinne
Was sind schon 8 Monate :cheesy:
Ich habe ja vorher gewusst, dass beim Reimport es etwas anders läuft;)
Da ich aber noch vom J11 überzeugt bin, werde ich auf Vertragserfüllung und Ausfallentschädigung pochen (auch wenn es nicht in seinen AGB's steht):shok:

Gruß
a-wing

Hallo aus NÖ

Noch sind wir nicht im Besitz unseres neuen QQs aber wir haben im August bestellt und würden uns freuen bald den ersehnten Anruf vom Händler zu bekommen ;)

Ich freue mich auf viele Infos,

:wink_::wink_::wink_:

Noch sind wir nicht im Besitz unseres neuen QQs aber wir haben im August bestellt und würden uns freuen bald den ersehnten Anruf vom Händler zu bekommen ;)

Wir haben mitte April bei einem deutschen Händler ein deutsches QQ-Modell bestellt und warten und warten.Gestern nachmittag habe ich beim Händler angerufen um zu erfahren,wann der Wagen denn nun endlich geliefert wird.Er war im Kundengespräch und wollte zurückrufen.
Seitdem warten wir auf einen Rückruf......Mir reicht es jetzt..Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt.Will aus dem Vertrag raus.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QQ J11 1.5dci TEKNA bestellt

Hallo zusammen,

gestern wurde unser J11 nun bestellt. Wir haben uns für folgenden entschieden:

1.5dci
Pearl White metallic
Tekna inkl. Panormadach
Crossoverpaket

N hat sogar bis 30.11. noch die AKtion mit Gratis Winterrädern (Stahl 16") oder gg. Aufpreis Alu 16" bzw 17"... Haben uns für Stahl entschieden (Bereifung Fulda oder Semperit)

Liefertermin 19.12. wäre möglich gewesen, haben uns jedoch für LT März entschieden...

Nun heißt es die Tage runterzählen bis wir Ihn in Empfang nehmen dürfen :mrgreen:

Ich habe am Mittwoch meinen bulgarischen Tekna beim EU-Händler abgeholt. Die Einweisung viel aber recht knapp aus, da ich erst eine halbe Stunde vor Ladenschluß vor Ort sein konnte.

Bestellt 30.06.2014
Geliefert: 29.10.214

Off-Topic:

Eigentlich hätte ich gedacht, dass man noch des eine oder andere Bonbon rausschinden könnte (z.B. einen "guten Preis" für einen Satz Winterräder). Aber da war nichts zu machen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Bestellablauf mit dem ganzen drum und dran echt fair gelaufen ist. Und freundlich waren die Jungs bei VAER in Oberhausen jederzeit. Mein Ansprechpartner hat mich bezüglich der Lieferverzögerungen immer von sich aus auf dem Laufenden gehalten.

Was den Wagen betrifft, so ist mir bisher nur eine Kleinigkeit aufgefallen:

Auch bei mir liegt die Kunststoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe an einer Stelle (auf eine Länge von ca. 4 cm) nicht ganz auf der Scheibe auf.
Ist aber wirklich nur minimal.

Da ich sowieso noch einen Ladenkantenschutz und deutsche Handbücher ordern wollte, bin ich am Donnerstag direkt zum neuen :mrgreen: in Essen (bk-motors) gefahren.
Mein erster Eindruck: super freundlich!!!

Der Mitarbeiter nahm erst die Fahrzeugdaten auf und prüfte direkt, ob der bulgarische Händler den Wagen ordnungsgemäß zur Garantie angemeldet hat.
Was soll ich sagen: es ist offenbar alles korrekt abgewickelt worden.

Der :mrgreen: bot mir zudem einen Termin für einen (fast) kostenlosen 25 Punkte-Check an, um wenigstens die wichtigsten Dinge nochmal zu prüfen. Im Rahmen dieses Termins werden dann auch die anderen Sachen gemacht (Montage Ladekantenschutz, Kunststoffabdeckung Frontscheibe auf Garantie).

Ach ja: mein Tekna ist von 07/2014 und hat die Änderungen (automatisches Ohrenwackeln, höhenverstellbaren Beifahrersitz etc.) schon drin.

So... und jetzt gehe ich mit meiner Erkältung wieder unter die Decke, damit ich am Wochenende wieder fit bin. Schließlich will der Neue ja auch bewegt werden :cheesy:

Dankeschön - das macht Hoffnungen ;-)

Hey Ottonormal das liest sich echt super!!!:cheesy:
Ich wusste nicht, dass in Oberhausen auch ein Importeur ist! Hab ja in kölle bestellt! Ich kriege momentan leider keine genauen oder ungenauen Angaben zum Liefertermin :shok:
Erst hieß es Bau am 30.09.14 und Lieferung ca. Drei Wochen später! Und nu gar keine Angaben mehr! Das frustriert mich total! Vor allem, weil ich meinen Fiesta schon verkauft habe! :icon_neutral:
Ich zweifele so langsam aber sicher wirklich! Vor allem: warum gibt ein Hersteller / Lieferant solche utopischen Daten an (bestellt habe ich glaub ich am 23.7.14) und kann dann plötzlich kein Datum mehr nennen?!?

Oben