QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Off-Topic:
...h das dank der eu auch dänische mütter bald beim kuchenbasar in der schule alle inhaltsstoffe ganz klar kommunizieren müssen .....
Es wurde ausdrücklich betont, dass diese Regelung nicht für private Veranstaltungen auf denen "private" Speisen angeboten werden gilt. Gab zwar zuerst ein paar Irritationen - vor allem in NRW - aber inzwischen ist das klar gestellt.

Da ich die Preise für EU Fahrzeuge nicht kenne, und über Preise man hier wohl nich so redet, würde mir jemand verraten was so ein j11 als EU Version kostet? (Von mir aus per PN) Ich frage das, weil mein Händler z.B den 1.6 DCI auf Lager hat und ich nicht verstehe warum manche Monate Wartezeit im kauf nehmen.

Da ich die Preise für EU Fahrzeuge nicht kenne, und über Preise man hier wohl nich so redet, würde mir jemand verraten was so ein j11 als EU Version kostet? (Von mir aus per PN) Ich frage das, weil mein Händler z.B den 1.6 DCI auf Lager hat und ich nicht verstehe warum manche Monate Wartezeit im kauf nehmen.

In Schwarz oder weiß bekommst die Sonderserie vom Acenta.

In anderer Farbe wirds dann schon schwierig. Und wenn Du noch ein wenig Extras haben möchtest wirds noch schwieriger.

Nach den ziemlich ernüchternden Informationen zum Thema Nissan 1,6 Automatik als EU-Import aus Dänemark habe ich mich heute mit meinem Importeuer in Verbindung gesetzt und um seine ehrliche Meinung gefragt.
Er sagte dass er schon einige Jahre mit dem dänischen Händler zusammenarbeitet und er die Erfahrung gemacht hat, dass es sowohl beim Nissan J10 und jetzt auch beim Nissan X-Trail das gleiche war.
Dass nämlich bei Neuerscheinung ein großer Andrang herrschte und dementsprechend große Lieferschwierigkeiten bestanden. Nach einer gewissen Zeit hat sich dass beruhigt und dann kamen die Fahrzeuge auch innerhalb drei Monaten.
Unabhängig davon hat er mir angeboten die Bestellung zu stornieren, aber er, und auch sein Lieferant in DK sieht bis Januar/Februar 2015 erfahrungsgemäß eine Entspannung der Lage.
Aber auch er bestätigte den momentanen Lieferstopp nach Deutschland für dänische Fahrzeuge.

aber er, und auch sein Lieferant in DK sieht bis Januar/Februar 2015 erfahrungsgemäß eine Entspannung der Lage.
Aber auch er bestätigte den momentanen Lieferstopp nach Deutschland für dänische Fahrzeuge.
das stimmt einen schon ruhiger ;)

Vielen Dank auch an Seventh fuer die Erklaerung der Sachlage ...

Mein tekna 1.6 dci Fronttrieb, Schaltung, aber sonst alles drin, sollte 25000 € kosten. Er sollte aus Dänemark kommen.
Das gleiche Fahrzeug aus Ungarn sollte 1800 € mehr kosten.
Gegenüber einem deutschen Modell wäre die Ersparnis ca 6000 €.
Da ich nicht mehr warten wollte habe ich mich für einen Vorführwagen Bj 2/14, entschieden. Mit Allrad, einen Premier, mein Traumwagen!

Oben