Hi Leute,
wir hatten eine ähnliche Situation.
Unser QQ J11 Tekna hatte in anfänglicher Ausstattung das serienmäßige Panorama-Glasdach.
Nach der Änderung der Aufpreisliste (PD war nicht mehr serienmäßig) hat wohl ein MA vergessen, den Bestellcode nachträglich zu ändern - Konsequenz : QQ wurde ohne PD produziert.
Der :mrgreen: unterbreitete uns folgende Möglichkeiten:
1.) Fahrzeug wie produziert abnehmen mit Gutschrift über das fehlende PD
2.) Rücktritt vom Kaufvertrag.
Eine Möglichkeit, uns während der Wartezeit bis Neuproduktion, mobil zu halten wurde abgelehnt.
Unsere Reaktion: wir haben die Abnahme des Fahrzeugs abgelehnt.
Der :mrgreen: wurde von mir unterrichtet, das das fast identische Fahrzeug (es fehlte nur Vollleder, worauf wir verzichten konnten) bei einem anderen Händler stand. - Dies wurde uns dann von unserem Händler ausgeliefert.
PS: noch mal Schwein gehabt - das nun fehlende Vollleder wurde uns gutgeschrieben und wir sind zufrieden gewesen.
Gruß
Elch-Tiger
wir hatten eine ähnliche Situation.
Unser QQ J11 Tekna hatte in anfänglicher Ausstattung das serienmäßige Panorama-Glasdach.
Nach der Änderung der Aufpreisliste (PD war nicht mehr serienmäßig) hat wohl ein MA vergessen, den Bestellcode nachträglich zu ändern - Konsequenz : QQ wurde ohne PD produziert.
Der :mrgreen: unterbreitete uns folgende Möglichkeiten:
1.) Fahrzeug wie produziert abnehmen mit Gutschrift über das fehlende PD
2.) Rücktritt vom Kaufvertrag.
Eine Möglichkeit, uns während der Wartezeit bis Neuproduktion, mobil zu halten wurde abgelehnt.
Unsere Reaktion: wir haben die Abnahme des Fahrzeugs abgelehnt.
Der :mrgreen: wurde von mir unterrichtet, das das fast identische Fahrzeug (es fehlte nur Vollleder, worauf wir verzichten konnten) bei einem anderen Händler stand. - Dies wurde uns dann von unserem Händler ausgeliefert.
PS: noch mal Schwein gehabt - das nun fehlende Vollleder wurde uns gutgeschrieben und wir sind zufrieden gewesen.
Gruß
Elch-Tiger