QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hi Leute,

wir hatten eine ähnliche Situation.
Unser QQ J11 Tekna hatte in anfänglicher Ausstattung das serienmäßige Panorama-Glasdach.
Nach der Änderung der Aufpreisliste (PD war nicht mehr serienmäßig) hat wohl ein MA vergessen, den Bestellcode nachträglich zu ändern - Konsequenz : QQ wurde ohne PD produziert.
Der :mrgreen: unterbreitete uns folgende Möglichkeiten:
1.) Fahrzeug wie produziert abnehmen mit Gutschrift über das fehlende PD
2.) Rücktritt vom Kaufvertrag.
Eine Möglichkeit, uns während der Wartezeit bis Neuproduktion, mobil zu halten wurde abgelehnt.
Unsere Reaktion: wir haben die Abnahme des Fahrzeugs abgelehnt.
Der :mrgreen: wurde von mir unterrichtet, das das fast identische Fahrzeug (es fehlte nur Vollleder, worauf wir verzichten konnten) bei einem anderen Händler stand. - Dies wurde uns dann von unserem Händler ausgeliefert.

PS: noch mal Schwein gehabt - das nun fehlende Vollleder wurde uns gutgeschrieben und wir sind zufrieden gewesen.

Gruß
Elch-Tiger

@JEB

DU mußt für dich ein Kompromiss finden, das kann dir keiner hier abnehmen. Der eine würde es so machen und der andere so. DU mußt Glücklich und Zufrieden für die nächsten Jahre sein. Warum hast du das Auto so bestellt:quest: Weil du es so haben wolltest:exc:

Ich glaub es nicht ... ich habe meinen QQ über einen Monat früher bestellt und soll noch einen Monat warten ... Nissan hat wahrscheinlich das Motto ... "Wer zuerst bestellt, wartet am längsten" mal im Ernst langsam fühle ich mich verschaukelt. Kennt jemand die Beschwerdestelle von Nissan?

Ein deutsches Modell ganz normal beim örtlichen Nissanhändler [emoji22]
Es ist ein QQ 1.6Dig-t 360.
Wünsche dir aber viel Freude und eine allzeit knitterfreie Fahrt [emoji2]

Hi Leute

Jetzt hat er Status 65. Bestellt 23.12.14.

Hoffe das alles klappt dann kann ich bald endlich fahren.

Elektrische Toreinfahrt ist auch erledigt. soll ja nicht gleich wieder vor der Haustüre nach 6Wochen zusammengefahren werden.

Meiner hat aktuell den Status "06 Produktion wöchentlich".
Bestellt am 26.9.2014

Lieferung aus Dänemark

Mein EU-Händler hat mir vor 3 Wochen eröffnet dass Nissan Dänemark eine Liefersperre für EU Fahrzeuge nach Deutschland herausgegeben hat, bis der dänische Markt gesättigt ist.
Hat hier jemand neue, verlässliche Informationen bezüglich der Lieferung von EU-QQ's aus Dänemark?

Oben