Heute bestellt
In der vergangenen Woche hatte ich
hier meine Geschichte erzählt, dass ich 60 Monate nicht korrekt in Jahre umrechnen kann :red:.
Heute haben wir (Frau und ich) meine Mittagspause beim :mrgreen: unseres Vertrauens verbracht. Und sind nach nur knapp eineinhalb Stunden (was auch noch eine technische Einweisung in den J11 umfasste) zufrieden wieder aus dem Laden raus.
Für uns wird jetzt in Sunderland ein 1.2 DIG-T Acenta Black Metallic mit NissanConnect zusammengeschraubt.
Am 29.05.2015 soll er geliefert werden - und dann kommt nach eine abnehmbare AHK dran, damit wir zukünftig auch unsere Fahrräder auf dem Thule Träger wieder transportieren können (der Wagen vor unserem jetzigen J10 hatte auch eine AHK).
Für den 1.6 DIG-T in der 360°-Ausstattung hat unser Kleingeld dann leider doch nicht gereicht. Und auch nicht für den 1.2 in 360° oder den 1.6 als Acenta.
Der 1.2l-Motor ist für uns ganz offen gestanden eh vernünftiger, da wir wirklich fast nur Kurzstrecke in der Stadt fahren. Dennoch wäre etwas mehr Power natürlich - vor allem für mich - nett gewesen

.
Wir hätten auch im April einen Vorführwagen mit gleicher Farbe und Ausstattung haben können, der von Januar 2015 ist und aktuell 4.000KM gelaufen hat. Aber die Ersparnis zum jetzt frisch bestellten war mir nicht attraktiv genug. Und da alle meine (und unsere) Autos bisher Neuwagen waren, bleiben wir der guten Tradition treu.
Jedenfalls freue ich mich, dass es so prima passt (Rückgabe des J10 zu attraktivem Preis an Händler + etwas Bargeld + etwas günstiges Geld von der Nissan Bank). Und freue mich, dass wir auch rückblickend vor fünf Jahren mit dem Kauf unseres ersten Qashis schon alles richtig gemacht haben, denn den "erlittenen" Wertverlust finde ich mehr als akzeptabel.
Ach, und auf das neue Auto freue ich mich natürlich auch schon!