QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich hatte in Berlin bestellt und bin über Köln aus den Vertrag gekommen.
Kann aber über die Unterstützung und Anstrengung mir doch noch mein Traum QQ zu besorgen, nur positives berichten!

Hallo allerseits,

die Entscheidung ist gefallen, das Auto bestellt: 1.6 DIG-T

Lieferung: nächste Woche

Warum so schnell: Direkt den Vorführwagen mit geringem dreistelligem Kilometerstand gekauft.

Ich wollte auch nen Vorführwagen, doch leider gab es den so nicht, wie ich ihn haben wollte....doch meine 3 Monate sind nächste Woche nun auch endlich vortüber!
Wünsche dir viel Spaß mit ihm und stetig gute Fahrt!!!!

Heute bestellt

In der vergangenen Woche hatte ich hier meine Geschichte erzählt, dass ich 60 Monate nicht korrekt in Jahre umrechnen kann :red:.

Heute haben wir (Frau und ich) meine Mittagspause beim :mrgreen: unseres Vertrauens verbracht. Und sind nach nur knapp eineinhalb Stunden (was auch noch eine technische Einweisung in den J11 umfasste) zufrieden wieder aus dem Laden raus.

Für uns wird jetzt in Sunderland ein 1.2 DIG-T Acenta Black Metallic mit NissanConnect zusammengeschraubt.
Am 29.05.2015 soll er geliefert werden - und dann kommt nach eine abnehmbare AHK dran, damit wir zukünftig auch unsere Fahrräder auf dem Thule Träger wieder transportieren können (der Wagen vor unserem jetzigen J10 hatte auch eine AHK).

Für den 1.6 DIG-T in der 360°-Ausstattung hat unser Kleingeld dann leider doch nicht gereicht. Und auch nicht für den 1.2 in 360° oder den 1.6 als Acenta.
Der 1.2l-Motor ist für uns ganz offen gestanden eh vernünftiger, da wir wirklich fast nur Kurzstrecke in der Stadt fahren. Dennoch wäre etwas mehr Power natürlich - vor allem für mich - nett gewesen :cool:.

Wir hätten auch im April einen Vorführwagen mit gleicher Farbe und Ausstattung haben können, der von Januar 2015 ist und aktuell 4.000KM gelaufen hat. Aber die Ersparnis zum jetzt frisch bestellten war mir nicht attraktiv genug. Und da alle meine (und unsere) Autos bisher Neuwagen waren, bleiben wir der guten Tradition treu.

Jedenfalls freue ich mich, dass es so prima passt (Rückgabe des J10 zu attraktivem Preis an Händler + etwas Bargeld + etwas günstiges Geld von der Nissan Bank). Und freue mich, dass wir auch rückblickend vor fünf Jahren mit dem Kauf unseres ersten Qashis schon alles richtig gemacht haben, denn den "erlittenen" Wertverlust finde ich mehr als akzeptabel.

Ach, und auf das neue Auto freue ich mich natürlich auch schon!

Viel Glück mit dem Neuen. Umstieg vom J10 1.6 zum J11 1.2 sollte passen. Der 360 kostet doch aber "nur" ca. 1200€ Aufpreis zum Acenta + Connect ...

Meine Frau und ich haben uns auch mittlerweile einen Qashqai bestellt und sind sehr glücklich darüber.

Da wir in der Regel nur Kurzstrecken bewältigen, kam für uns grundsätzlich ein Diesel nicht in Frage. Als ich mich zwischen der Motorisierung 1.2 oder 1.6 entscheiden musste, habe ich nicht lange gezögert und den 1.6 dig-t auserkoren.

Wir entschieden uns für die 360-Austattung, als kleines Extra bestanden wir auf ein Panoramadach und der Dark Grey Metallic - Lackierung.

Bestellt haben wir bereits am 24.02., unser Händler prognostizierte eine Lieferung bis Mitte, spätestens Ende April.

Bei dem Preis und der Austattung hätte ich wohl freiwillig bis August gewartet :)

@Erkan

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß mit Eurem neuen Qashqai!

Ich fahre ebenfalls den 1.6 DIG-T in der 360 Grad Ausführung mit Panoramadach und AHK in bronze metallic seit 21.02.15 - der Qashqai ist ein klasse Auto und macht einfach Freude :)

Grüße aus dem Süden

Christine

Oben