QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

glei gehts wieder los....:cool:

Hab meinenQQ J11 jetzt auch in Hamburg (aus DK) abholen können.
Insgesamt nach 13 Monaten, wollte ihn aber auch erst 9 Monate nach Unterschrift haben.Etwas ruppig der gute Händler, aber sehr gutes Schnäppchen.
Mal sehen was er (der QQ) alles kann.

Naja, ich bin ja eigentlich auf's schlimmste eingestellt, das Forum hier hab ich ja lang genug verfolgt. :mrgreen: Aber wenn ich halt vierstellig (und gut) sparen kann, dann nehme ich es in Kauf auch ein halbes Jahr länger zu warten als wenn ich einen "Deutschen" bestellt hätte. Bin ja weiterhin mobil, von daher...

Aber naja... 13 Monate wären dann doch schon voll heftig. :mrgreen:

Habe auf meinen QQ J 11 1,6dci Tekna 4x4 EU (Bulgarien) mit Tageszulasung 7,5 Monate gewartet (EU- Händler Dortmund), somit nur unwesentlich besser als DK- Neuwagen.:sry:

Na was ich von einigen Importeuren entnehmen konnte, und ich hab wirklich mit einigen telefoniert, war die Aussage das 1.6er Diesel längere Lieferzeit hat als der 1.6er DIG-T. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Von einem der zwar mehrere Niederlassungen bundesweit hat, seinen Hauptsitz jedoch wohl in Köln betreibt, habe ich schnell Abstand genommen weil der mich mit widersprüchlichen Informationen "gefüttert" hat.

Das i-Tüpfelchen war, als er mich anrief mit den Worten "Herr ....., ich habe super Neuigkeiten für Sie. Wir könnten das Auto kurzfristig bekommen, genau in der Ausstattung wie Sie es gerne hätten, kostet auch nur 28.500,- EUR". :mrgreen: Da dachte ich mir nur "WTF?". Als ich sagte das ich den Preis bei jedem Händler in Deutschland bekommen könnte, war die Enttäuschung zu hören. Nach der Aktion hab ich aber auch Abstand von dem Importeur genommen. Sowas geht gar nicht. Zumindest nicht bei mir und nicht auf diese Art und Weise.

kann ich so nicht bestätigen , habe auch beim Händler bestellt der seinen Hauptsitz in Köln hat und wurde von anfang an nicht mit wiedersprüchlichen infos versorgt. Hab zwar auch fast 10 Monde warten müssen aber letzendlich hat alles geklappt bis auf eine fehlende Antenne aber die hab ich nun auch mittlerweile:)

Liegt vielleicht von AP zu AP. ;) Wenn wir vom Selben reden, dann hab ich hier auch schon Positives gelesen. Das war auch der Grund warum ich Kontakt aufgenommen hab. Leider scheint mein AP 'ne Pfeife gewesen zu sein.

Der 1,6er DCI Motor hat tatsächlich etwas längere Lieferzeiten:exc: Das Werk produziert nur nach Bestelleingang der (offiziellen) Nissan:mrgreen:. Bei den Lieferzeiten der EU-Händler, welche ich hier so lese, scheint dies sowieso sekundär:wink:

Oben