Lieferungs-Update
Wieder mal ein Update zu unserem am 5.3. bestellten neuen Qashqai (siehe auch
hier):
Seit Dienstag, 12. Mai 2015, steht er schon auf dem Hof unseres :mrgreen:. Deutlich früher, als der :mrgreen: es selbst erwartet hatte.
Habe den Wagen schon begutachtet und eine recht heftige Kratzspur am hinteren Kotflügel der Fahrerseite entdeckt. Zum Glück nicht durch den Lack, aber das dürfen die Jungs in der Werkstatt vor der Übergabe an mich noch hübsch machen.
Überhaupt bin ich ein wenig überrascht, dass er ohne Schutzfolien und ohne Wachs per LKW dort angeliefert wurde. Aber das scheint normal zu sein, nur wenige Neuwagen dort haben weiße Schutzfolien, keiner war gewachst. Ist Wachs überhaupt noch "in" dafür?
Leider war unser Verkäufer nicht so vorausschauend, die abnehmbare Anhängerkupplung, die unser Neuer erhalten wird, schon zu bestellen. Und leider werden auch nicht ein paar davon auf Lager gehalten. Also müssen wir jetzt noch eine Woche auf die AHK-Lieferung und anschließende Montage warten.
Und darum wird es wohl nichts mehr vor Pfingsten mit der Übernahme des Neuen. Aber egal, die paar Tage fährt uns unser "alter" noch zu unserer vollsten Zufriedenheit durch die Weltgeschichte.
Allerdings werde ich jetzt nur noch nach Bedarf kleinere Mengen Sprit in den Tank füllen - ich bekomme einen leeren Tank, also muss ich ja keinen vollen Tank zurück geben

.