QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich entnehme deinem Beitrag dass bisher alle Mängel behoben wurden. Jetzt hast du aber trotzdem "keinen Bock mehr". Wenn alle so denken würden...

Ich kann ihn sehr gut verstehen. Irgendwann ist die Toleranzgrenze erreicht. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren. Die Frage ist nur, was man unter zurückgeben versteht? Komplette Rückabwicklung oder einen Tausch des Wagens? Ich an seiner Stelle würde zum Tausch tendieren. Es kann ja immer sein, dass man einen Montagswagen erwischt. Bzw. sprechen ja die 14 Monate dafür, dass er einen sehr frühen QQ hat und dass da nicht alles rund lief, ist ja allgemein bekannt...

Seit vorgestern kommt aus dem Motor ein lautes pfeifen, die Kupplung ist nach gerade mal 20.000km jetzt auch hin....
liebe Leute, in 14 Monaten jetzt 12 Mängel..ich denke das sollte so nicht sein.
Klar kann man das reparieren, aber was ist in 1,5 Jahr, wenn die Garantie abgelaufen ist? Sowas macht keinen Spaß!
Details der Abwicklung werden noch geürüft, aber nissan ist einsichtig,wenn ich ein ein neues, tadelloses Modell bekomme, ist es mir auch recht.

@Raylok,

Habe großes Verständnis für Deinen Schritt mit Nissan zu telefonieren und die Rückgabe zu erreichen :exc:
Kannste dann den Wagen gegen einen Nutzungsaufwand zurückgeben oder wie läuft das Ganze ab:quest:
Ich bin mir sicher, dass Du ein einwandfreies Modell bekommen wirst - so wie das meine Linda auch ist.

LG
Ein Bayer

@Raylok

ich hatte dieses Problem mal mit einem Stern. Da war man jedoch nicht so kulant den Wagen zurück zu nehmen. Habe ihn dann selbst veräussert. Da war das Thema von den Sternen vorbei.
Ich hoffe das dir Nissan hilft, denn es ist ein tolles Fahren mit einem intakten QQ.
Das war auch der Grund für mich nach 5 Jahren den alten abzugeben und einen neuen wieder zu nehmen.Der kommt Anfang Juni. Genau erfahre ich nächste Woche, da der Termin vom 19. zum 10. schon vorverlegt wurde. Hab es gestern von meinem netten:mrgreen: erfahren.
Also ich drück dir die Daumen, das du in den Genuss kommst mit einem tiptop QQ fahren kannst.
Geb Bescheid wie es gelaufen ist

Hallo :)
2 Wochen früher als geplant wurde mein QQ gestern angeliefert.
Ich hoffe dass die Auslieferung noch nächste Woche klappt :)

Lieferungs-Update

Wieder mal ein Update zu unserem am 5.3. bestellten neuen Qashqai (siehe auch hier):

Seit Dienstag, 12. Mai 2015, steht er schon auf dem Hof unseres :mrgreen:. Deutlich früher, als der :mrgreen: es selbst erwartet hatte.

Habe den Wagen schon begutachtet und eine recht heftige Kratzspur am hinteren Kotflügel der Fahrerseite entdeckt. Zum Glück nicht durch den Lack, aber das dürfen die Jungs in der Werkstatt vor der Übergabe an mich noch hübsch machen.
Überhaupt bin ich ein wenig überrascht, dass er ohne Schutzfolien und ohne Wachs per LKW dort angeliefert wurde. Aber das scheint normal zu sein, nur wenige Neuwagen dort haben weiße Schutzfolien, keiner war gewachst. Ist Wachs überhaupt noch "in" dafür?

Leider war unser Verkäufer nicht so vorausschauend, die abnehmbare Anhängerkupplung, die unser Neuer erhalten wird, schon zu bestellen. Und leider werden auch nicht ein paar davon auf Lager gehalten. Also müssen wir jetzt noch eine Woche auf die AHK-Lieferung und anschließende Montage warten.
Und darum wird es wohl nichts mehr vor Pfingsten mit der Übernahme des Neuen. Aber egal, die paar Tage fährt uns unser "alter" noch zu unserer vollsten Zufriedenheit durch die Weltgeschichte.

Allerdings werde ich jetzt nur noch nach Bedarf kleinere Mengen Sprit in den Tank füllen - ich bekomme einen leeren Tank, also muss ich ja keinen vollen Tank zurück geben :cool:.

Off-Topic:
Würde ich auch machen. Als ich vor 4 Jahren meinen J10 abgeholt habe, hab ich an dem Vorgängerauto noch 40l Sprit abgesaugt. Einfach Schlauch in den Tank geschoben, angesaugt und 3 20l Kanister gefüllt.

Da ich vor 2 Wochen (beim Abholen des J11) noch ca 25 l im Tank des J10 hatte, wollte ich das wieder so machen. Nix ging. Ist da eine große Windung im Tank oder was? Hab 3 verschiedene Schlauchstärken probiert. Vor und zurück geschoben, aber ich bekam immer nur Luft zum Ansaugen. Shit. ;)

... weiter warten

Heute habe ich mal bei meinem :mrgreen: angerufen und vorsichtig nach dem Stand für die Lieferung gefragt. Nach ein wenig Smaltalk hat die nette Dame aus der Disposition ins System geschaut und musste mir mitteilen das mein QQ erst in der 29. oder 30. Kw kommt. Bestellt habe ich Mitte März :sry::shok:.
Der Verzug sei aufgrund der Euro6 Umstellung zustande gekommen. Die Dame meinte, dass ich froh sein könne einen 1,6 Diesel Tekna bestellt zu haben. Am schlimmsten sieht es wohl zur Zeit beim 360 Grad Modell aus...

Oben