QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@olli63
Danke für die Glückwünsche.Er ist nochmal eine Nummer was sag ich , er ist mehrere Nummern besser, wie mein bisheriger QQ. Der aber auch riesig war. Ich hoffe nur, daß der Neue uns auch soviel Freude macht. Von der Ausstattung und der Fahreigenschaft ist er schon mal sehr gut.
Ich drück dir die Daumen, daß die Zeit schnell vergeht, da du sonst ein tolles Fahrgefühl verpasst.:wink::wink:

Wo ist er nur😀

Hallo Leute

Vielleicht kennt sich ja jemand aus( bin ich mir sicher)

Meiner sollte zwischen 01. und 03. Juni geliefert werden.
Er steht nach Aussage des Freundlichen auch seit 01. auf Transport.
So nun ist der 15. und immernoch auf Transport.
Und der noch Freundliche kann angeblich nicht nachvollziehen wo er ist?
Also jedes Paket kann man verfolgen aber ein Auto nicht?

Ist das alles so normal?

Ein Paket kannst du aber auch nur nachverfolgen, da es an den Umladestellen gescannt wird. Genau so ist es beim Auto. Wird das Auto oder das Paket nicht gescannt oder erfasst, dann ändert sich nichts, es wird der letzte gescannte Ort aufgezeigt. Aber beim Auto müsste der :mrgreen: sehen können, ob das Auto noch auf dem Schiff ist oder schon auf den LKW verladen wurde :quest:

... Er steht nach Aussage des Freundlichen auch seit 01. auf Transport. ...

Kenn ich irgendwo her. Bei der letzten Nachtrage meinerseits wurde nochmal genau nach dem Status geschaut: 01.06 Übergabe an die Spedition und die hat 10 Arbeitstage Zeit zu liefern. Heute (15.06) ist der 10 AT. Und => nichts gehört (habe allerdings nicht mehr nachgefragt und warte geduldig:icon_neutral:).

Diese Woche warte ich jetzt noch mal ab, dann ist auch der ursprünglich genannte Termin erreicht. Aber was mach ich dann? Zumindest eine nachvollziehbare Antwort sollte ich bekommen.

Mein :mrgreen: hat wohl schon Mitte Mai die Rechnung bekommen und ging davon aus, dass der Wagen bald kommt (ist ja auch nachvollziehbar)...

Also weiterhin: fröhliches Warten

Gruß Holger

Diese Woche warte ich jetzt noch mal ab, dann ist auch der ursprünglich genannte Termin erreicht. Aber was mach ich dann?

Gruß Holger
Tja bleibt wohl nur ... noch mal warten ... bei mir hat die "Anlieferung" per Spedition zum Händler 6 Wochen gedauert ....

Jep, was soll man auch anderes machen. Aber der :mrgreen: sollte der Spedition mal auf die Finger klopfen. Schließlich hat er mit denen einen Vertrag, nach dem sie innerhalb 10 Tagen liefern müssen. Vorausgesetzt der Status, den der :mrgreen: dem Kunden erzählt, stimmt. ;) Spätestens da würde ich einen Blick ins NIIVOS verlangen. Wie gesagt. ich hab da automatisch wenn ich nach dem Status gefragt habe, eine NIIVOS Ausdruck erhalten.

Ich bekomme meinen Qashqai J11 leider erst am 31.07 wegen Euro 6 Umstellung. :(

Was ich mal fragen wollte, da das mein erster Neuwagen ist und ich schon hier und da mal ein paar Mängel gelesen habe, wollte ich wissen auf was ich am großen Übergabetag alles achten muss. Gibt es irgendwelche Stellen die bis jetzt noch Mängelstellen sind wo schnell mal etwas nicht okay sein kann. Natürlich werde ich an dem Tag alles mir genau anschauen, aber vielleicht habt ihr ja 1-2 Tipps auf was es besonders zu achten gilt, wo ihr aus eurer Erfahrung wisst das es an der bestimmten Stelle schon mal Probleme gab.

Oben