QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Dänemark Import

Nur mal kurz eine Info für EU (Dänemark)-Fahrzeug-Besteller:
Ich habe Anfang April 2014 einen Qashqai Tekna 1,6 dci mit Xtronic und Vollausstattung bei einem EU Händler bestellt und bis heute (fast 15 Monate später!) kein Fahrzeug erhalten! Ich bin "bedient" ...

Ich habe Anfang April 2014 einen Qashqai Tekna 1,6 dci mit Xtronic und Vollausstattung bei einem EU Händler bestellt und bis heute (fast 15 Monate später!) kein Fahrzeug erhalten! Ich bin "bedient" ...

Wieviel hast Du damit pro Monat gegenüber einem deutschen Fahrzeug gespart?

tekna

hallo das ist mir auch passiert
januar 2014 bestellt bei m in köln
immer wieder vertröstet
was aber wohl nissan schuld war
februar 2015 vertrag stoniert
jetzt ein deutsches fahrzeug
j11 1,6 dci x tronic tekna

Wieviel hast Du damit pro Monat gegenüber einem deutschen Fahrzeug gespart?

Kaufpreis war 10.000€ unter dem eines deutschen Nissan Händlers! Aber, diese Ersparnis kommt nur dann zum Tragen, wenn es jemals zu einer Auslieferung/Übergabe kommen sollte! Daran habe ich erhebliche Zweifel! Der Händler wird mich solange hinhalten, bis ich aufgebe und storniere, weil er zu dem vereinbarten Preis nicht mehr liefern kann oder es einfach nicht mehr will ...

Das ist echt bitter.
Neuer Status bei mir. Am 23.04. im Internet ein deutsches Auto bestellt mit Standard Wartezeit 8-12 Wochen. Bei Nachfrage anfang Juni wurde die letzte Juni Woche genannt. Und siehe da, er ist nächste Woche abholbereit. Ich kann allen nur empfehlen bei Autohaus 24 zu bestellen. Könnt mir gerne per pn fragen stellen bei Interesse. Super Preis für deutsches Fahrzeug und voll zufrieden.

Hi,
15 Monate und MEHR warten auf einen "NISSAN Qashqai" und immer noch keinen haben...:quest:...:cool:
Ich habe mich am 10. April 2015 entschlossen einen J11 meiner Wahl zu kaufen und bin am 15. April 2015 beim :mrgreen: vom Hof gefahren, angemeldet +anderen Felgen und Hängerkupplung montiert:cheesy::cheesy:

ich hoffe du hast daraus gelernt nicht immer ist "Geiz ist Geil";)

Gruß Bernd

Hm, 10000€ sprich über 30% Rabatt ist ja selbst bei nem EU-Import verdächtig günstig....

Zwischen meinem DE und nem EU waren bei mir ca 1500€ Unterschied (carsagentur24, auch gut 20%).

Dänemark QQ

Auch ich kann alles eben geschriebene nur bestätigen:
August 2014 bestellt, wobei der Händler schon im Vorfeld mit eine Lieferzeit von 6-8 Monate vorgewarnt hatte.
Im Mai dann plötzlich: Er kommt !! Exakter Liefertermin folgt in 1 Woche.
Wochen später dann plötzlich "alles auf Anfang": Keine Lieferbestätigung. Kein Liefertermin mehr.
Daraufhin habe ich bei einer Quelle mit deutschem Lieferanten bestellt. Lieferung wurde auf Ende September/Anfang Oktober datiert (wegen Betriebsferien)
Ich habe das Gefühl dass hier EU-Gesetze einfach umgangen werden.

Oben