QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

....
- er kommt wirklich aus DK?
- es ist wirklich das neue Modell J11?
- du bist ganz sicher, dass er auch über die Grenze kommt, die Auslieferung nach DE also klappen wird?
....
LG

- DK habe ich nicht gesagt.. ich weiß nur das der Wagen aus einem skandinavischen Land kommt, könnte auch DK sein, vielleicht auch Schweden oder Norwegen, hat mich, ehrlich gesagt, bis jetzt nicht interessiert..
- ist die Frage jetzt ernst gemeint?.. ja, es ist ein J11er!
- Und nein, er kommt nicht über die Grenze, weil er schon da ist! Ich sagte doch, er steht schon bei meinem Importeur, ich muss ihn nur noch bei ihm in Schwerin abholen..

@talgarer: He, wollte dich nicht verärgern und freue mich natürlich sehr für dich. Das macht mir auch wieder etwas Hoffnungen, dass wir im Sommer einen neuen xTrail vielleicht doch über diesen Weg beziehen können.

Mich irritiert aus dem EU-Thread halt nur die folgende Bemerkung von @HaiDive:

Schlechte Nachrichten für alle EU Importe
Heute hat mir mein Importeur mitgeteilt, dass mein Qashi zwar in Dänemark auf dem Hof steht aber der Dänische Importeur schriftlich untersagt hat das Auto nach Deutschland zu liefern. Alles unter Androhung des Entzugs d@er Lizenz als Nissan Händler in Dänemark.
Das ganze geht nun zum Verband freier Importeure und wird ggf. rechtlich einer Prüfung unterzogen.
Soviel zur freien Marktwirtschaft. Gut das ich noch keinerlei Geldzahlungen geleistet habe.
Das dürfte auch alle anderen betreffen die einen Qashqai über Dänemark bestellt haben, unabhängig bei wem bestellt wurde.

Warum schreibt einer dann sowas? Und wo liegt die Wahrheit?

An eine andere Herkunft als DK mag ich nicht glauben bei deinem QQ, denn die Nettopreise sind in Schweden oder Norwegen mit DK nicht vergleichbar - der Importeur würde daran nichts verdienen.

@Nordlicht:
habe eben mit meinem Importeur telefoniert..
Also, mein QQ kommt auch aus DK. Und bezüglich Lizenzentzug bei Nissanhandler, da ist was wahres dran: er sagte, dass wenn sie einen bestimmten Umsatz überschreiten, dann wird die Lizenz (die sie in der Regel für 2 Jahre bekommen) nicht entzogen, sondern einfach nicht verlängert.

Auf jeden Fall würde ich, bevor ich das Auto nicht gesehen habe, nicht mal was anzahlen!

Mir alles wurscht, weil ich kann mir meinen am Donnerstag schon abholen :mrgreen:
Bestellt am 02.01.2014

Tekna, 1.6l dCi, Schwarz

beneidenswert... meiner kommt erst im Juni...

aber wie macht ihr das? bestellt Ihr den ohne Probefahrt (Katze aus dem Sack)?

Gibt doch erst die Möglichkeit seit Ende Jänner eine Probefahrt damit zu machen, oder? ;)

So-is-es, man kauft sich ne KiS;)...
Aber davor durchstöbert man das ganze Internet (z. B. Foren wie dieser), macht Vergleiche etc. und letztendlich vertraut man dem Hersteller und hofft, dass er nicht zu viel versprochen hat.
Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt;).

Liferstatus

Hey, kann mir jemand sagen wie der jetzige Liferstatus bei 1.6 Diesel extronic ist :shok: Mein Händler konnte mir noch nichts sagen steht ein Ausrufezeichen :(
Wäre toll wenn es jemand sagen könnte:icon_cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben