QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich hoffe, dass ich in 4 Wochen meinen QQ in Empfang nehmen kann :)
Kanns kaum erwarten...

Hi an alle,

ich lese schon sehr lange in eurem Forum mit, da meine Frau und ich uns Mitte Juli den neuen Qashqai J11er Tekna 1.6 dci Xtronic, bestellt haben :)

Jetzt habe ich eine frage an euch Profis, worauf ich leider keine Antworte finden konnte:

Wir haben unseren Qashqai am 21.7.14 bestellt, nach heutiger Rücksprache mit unserem Händler, kommt unser Qashqai am 21.11.14 :mrgreen:

Jetzt hier die Frage: Wir haben bewusst die Tekna Version wegen des Panorama Daches bestellt, jetzt habe ich hier aber gelesen das in der 2015er Tekna Version man 600 Euro Aufpreis zahlen muss wenn man das Panorama Dach haben will.
Kommt jetzt meiner mit, oder ohne Glasdach?!

Vielen dank im voraus :icon_cool:

@Tom, du bist ja richtig lustig heut so früh am Morgen :cheesy:
@Phil. Obwohl es hier schon zig mal beantwortet ist, gern auch noch einmal für dich ;)
Hinter deiner Bestellung verbirgt sich ein Farzeugcode. Dies besteht aus vielen Zeichen. Hinter diesen Zeichen verbergen sich sowohl die Motorisierung als auch die Ausstattung. Da du den Wagen zu einer Zeit bestellt hast, wo das PGD noch in Serie war, bekommst du den Wagen auch mit PGD. Dies gilt als verbindlich für Fahrzeuge vom Vertragshändler für den heimischen Markt. Alles klar :). Siehe auch hier http://www.qashqaiforum.de/f51/news-zum-qashqai-ab-mj-2014-a-8159/#post180734

ja war mir klar.
Trotzdem scheint sich hier was zu bewegen?
So wie ich mitbekommen habe, war es bisher so, dass auch in D die Lieferzeit von dem 1.6 dci Xtronic deutlich länger angegeben wurde.

Es bewegt sich nichts, aber überhaupt nichts. Für obige Bestellung wurde einfach der Vorlauf eines anderen Händlers gekillt. Allerdings sind solche Vorläufe nun nicht mehr vorhanden. Wie oft berichtet, haben Kundenbestellungen Priorität und Händlervorläufe wurden einfach gestrichen, damit Kundenbestellungen eher eine Chance haben

Neuen QQ bestellt

Hallo erstmal,
wir habenunseren QQ jetzt ende September bestellt.
Geschätzter Liefertermin: März 2015
Es wird ein 360er, Diesel mit 130 Ps, PD in schwarz.:smile:

Oben