QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hab dann heute vorsichtig bei meinem :mrgreen: wegen des LT für den neuen QQ nachgehört und siehe da, es gibt einen verbindlichen Liefertermin: KW 51/14. Entspricht sogar der Vorhersage des Händlers aus dem August.

Habe heute auch bei meinem Reimporteur nachgefragt: der Händler in DK hat endlich einen LT, 8.12 von Nissan und ich dann Mitte Dezember beim Händler (Bestellt Anfang Feb., Teka, 1.6) Es wird alles gut :) ;)

Hallo liebe J11 -Gemeinde,
wenn ich mir den Beitrag #1579 von Ottonormal durchlese, bekomme ich einen dicken Hals über diverse Lieferzeiten. Habe auch einen bulgarischen Tekna 1.6 dci 4x4 am 26.03.2014 mit Tageszulassung bei einem EU- Händler im Ruhrpott bestellt. Auto wurde laut COC (Händleraussage) am 09.07.14 produziert, Garantiebeginn am 23.08.14, bulgarische Tageszulassung am 29.08.14. Auto traff am 11.09.14 beim Großimporteur (Zwischenhändler vermutlich auch Autoropa in Kerpen) ein. Fahrzeug wurde aber erst am 23.10.14 an meinen EU- Händler geliefert. Konnte das Fahrzeug schon begutachten : es hat noch keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz, also Modell 2014.
Konnte es bisher aber nicht abholen, da angeblich die Papiere noch nicht da sind. Warte jetzt seit der Bestellung nun schon über 7 Monate auf ein bulgarisches Tekna-1.6 Model 4x4. Ich gönne Ottonormal seinen schnellen Liefertermin, aber woher kommen diese erheblichen Unterschiede in den Lieferzeiten ????:wand:

das wüsste ich auch gerne.Habe mitte April bei einem deutschen Händler ein deutsches Modell bestellt.Du hast deinen ja wenigstens schon gesehen......Meiner ist noch nicht mal gebaut.....unbegreiflich...

Ich glaube , Nissan könnte bei den Zulassungszahlen die Nase vorn haben, wenn die Fahrzeuge denn mal schneller gebaut und geliefert würden.
So muß man sogar vermuten, daß Mancher ein anderes Modell der Konkurenz kauft, wenn es denn schneller verfügbar ist. :(

Irrtum zu meinen Gunsten :D

Ich bin seit Heute stolzer Besitzter meines QQ ! :) Ein super schickes Auto!

Und bei all den traurigen Geschichten, bzg. langer Lieferzeit - möchte ich heute meine sehr positive Geschichte erzählen.

Ich habe vergangenen Montag über mobile.de eine frische Tageszulassung eines QQ J11 360° in meiner Nähe entdeckt. Bin noch am gleichen Abend hin und war begeistert von dem Wagen. Da es ein EU Fahrzeug war, habe ich mich nicht über die 19 Zoll Felgen und die Teilleder Ausstattung gewundert (Bei EU Fahrzeugen ist ja alles möglich). Also habe ich noch am gleichen Abend den QQ "360°" gekauft.

Eine Woche musste ich warten , gestern sollte die Auslieferung stattfinden. Als Morgens dann das Telefon klingelte und ich die Händler Nummer erkannte, ahnte ich schon böses.
Der Händler fing an "Uns ist ein Fehler unterlaufen ...." und ich bin schon halb in Ohnmacht gefallen :sry:
Es ging dann weiter mit "Der 360° ist gar kein 360° sondern ein QQ Tekna (Vollausstattung). Ein Irrtum zu Ihren Gunsten, viel Spaß mit dem Wagen!"
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was soll ich sagen ... ich habe den Tekna zu einem sehr günstigen Preis eines 360° Grad bekommen - gekauft wie gesehen. Endlich mal richtig Glück gehabt!

Bin total happy, bin heute die ersten 100km gefahren - einfach ein super Auto, den gebe ich nicht mehr her !!

Grüße aus Bochum

Ich bin seit Heute stolzer Besitzter meines QQ ! :) Ein super schickes Auto!

Und bei all den traurigen Geschichten, bzg. langer Lieferzeit - möchte ich heute meine sehr positive Geschichte erzählen........
Grüße aus Bochum

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und dem Oberdusel. Sowas passiert wohl nur einmal im Leben, meistens nie. :yahoo:
Immer gute Fahrt mit deinem schicken Auto.
Grüße aus Solingen
jockisg

Oben