QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Neues Forumsmitglied frustriert über Lieferzeit

Hallo liebe Mitgleider des Forums,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und lese seit einigen Wochen hier mit Interesse mit. Ich komme aus Osnabrück und fahre noch einen Ford Kuga.

Ende Juni habe ich bei einem örtlichen Händler einen schwarzen QQ J11 Tekna 1,6 D X-Tronic mit Safety Shield bestellt (deutsches Fahrzeug).
Bereits Anfang Juli 2014 erhielt ich eine Bestätigung, dass der Wagen in der 1. Dezemberwoche 2014 geliefert werden soll.
Heute nun erhielt ich von meinem Händler die deprimierende Nachricht, dass Nissan grundsätzlich die 1,6er Diesel mit Automatik nicht vor März 2015 liefern kann.
Nun bin ich total frustriert ob dieser langen Lieferzeit und Überziehung des Liefertermines um ca. 4 Monate.
Kann das denn tatsächlich sein, so eine lange Lieferzeit oder hat der Händler schlicht meine Bestellung verschlampt?
Danke vorab für aufmunternde Worte, da ich überlege, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Aber ich habe mich in das Design und das Fahrverhalten des Autos "verliebt".

Hallo,
ich habe alles gelesen, aber es verwirrt mich nur noch mehr. Lieferzeiten von 3 Monaten bis über 12 Monate für EU Fahrzeuge, allerdings ist meine Bestellung ein deutsches Fahrzeug bei einem deutschen örtlichen Händler.

Und soweit ich mich erinnern kann, hat das Forumsmitglied seventh mal vor kurzem geschrieben, das nun Motoren ausreichend zur Verfügung stehen und die Lieferzeiten für NEUBESTELLUNGEN min. März / April 2015 sein sollen.
Aber ich habe doch im Juni 2014 bestellt, so müssten doch jetzt die Motoren für "alte" Bestellungen verfügbar sein.

@owner: Den eigentlichen Grund werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist allerdings, dass zu deiner Bestellzeit im Juni totales Chaos bei den Lieferterminen herrschte. Viele Kunden, die vor deiner Zeit bestellt hatten, haben den LT verloren und folgend gab es überhaupt keine mehr. Die Ursache für dieses Chaos liegt ganz klar bei den fehlenden Automatikgetrieben. Ob es Qualitätsprobleme waren, oder die nicht ausreichende Order von Nissan, weiß ich nicht. Jedenfalls konnte man auch hier genügend lange Gesichter lesen. Auf Grund von diesem Lieferproblem habe ich immer drauf hingewiesen, bei eurem Händler Druck zu machen. Nicht um ihn zu ärgern, denn zaubern kann er auch nicht. Trotzdem wichtig, da ihr nicht wisst, ob euer VK seinen eigenen bestellten Vorlauf regelmäßig kontrolliert. Leider darf das nicht jeder, da die AH unterschiedliche Rechte vergeben. Es ist aber ein wichtiger Punkt, um reagieren zu können. Bei uns wartet kein Kunde, der im Juni bestellt hat, bis März 2015. Diese Fahrzeuge sind alle schon ausgeliefert oder kommen im Dezember. Vernachlässigt man die Kontrolle seiner Bestellungen, kommt sowas wie bei dir bei raus. Und da kann sich auch keiner rausreden. Somit behaupte ich ganz klar, dein AH hat zwar deine Bestellung nicht vergessen, hätte aber durch mehr Druck auch eine reale Chance gehabt, noch dieses Jahr zu liefern. Sofern zumindest ein VK das Recht hat, dass Bestellsystem einzusehen, sollte er das auch täglich machen. Mir kann keiner erzählen, dass dafür keine Zeit ist. Hat er die Rechte nicht, liegt die Kontrolle in einer zentralen Hand. Ob eine Person allerdings alles überwachen kann, bezweifle ich. Leider verfahren viele AH so.
Tja, und nun…. Ich weiß es nicht. Such vielleicht das persönliche Gespräch mit deinem VK. Vielleicht erreichst du etwas, in welcher Form auch immer. Viel Glück

Guten Morgen,

danke seventh und auch den Anderen für eure Antworten. Speziell seventh für die ausführliche und verständnisvolle Antwort.

Am Mittwoch nächster Woche habe ich soeben einen Termin mit meinem Händler ausgemacht. Mal schauen, was dabei rauskommt. Bis März werde ich auf gar keinen Fall warten, es sei denn, der Händler bietet mir einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit an, da mein Kuga in der 2. Dezemberwoche verkauft wird.

Ansonsten.......ich weiß es noch nicht :sry:

Lieferung

Hallo liebe Mitgleider des Forums,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und lese seit einigen Wochen hier mit Interesse mit. Ich komme aus Osnabrück und fahre noch einen Ford Kuga.

Ende Juni habe ich bei einem örtlichen Händler einen schwarzen QQ J11 Tekna 1,6 D X-Tronic mit Safety Shield bestellt (deutsches Fahrzeug).
Bereits Anfang Juli 2014 erhielt ich eine Bestätigung, dass der Wagen in der 1. Dezemberwoche 2014 geliefert werden soll.
Heute nun erhielt ich von meinem Händler die deprimierende Nachricht, dass Nissan grundsätzlich die 1,6er Diesel mit Automatik nicht vor März 2015 liefern kann.
Nun bin ich total frustriert ob dieser langen Lieferzeit und Überziehung des Liefertermines um ca. 4 Monate.
Kann das denn tatsächlich sein, so eine lange Lieferzeit oder hat der Händler schlicht meine Bestellung verschlampt?
Danke vorab für aufmunternde Worte, da ich überlege, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Aber ich habe mich in das Design und das Fahrverhalten des Autos "verliebt".

Hallo,

wenn du den thread gelesen hast ,wirst du merken du hast noch
mehr Kämpfer im Bezug auf Lieferung.
Auch ich war Mitglied in der Wartegemeinschaft. habe mein QQ Tekna
1,6 cdi Automatik all inclusive am 19.02.2014 bei einem deutschen :mrgreen: bestellt. Auslieferung 17.November 2014.:wink: Der Liefertermin wurde von Monat zu Monat verschoben. Habe meinen:mrgreen: dazu getrieben mir einen Leihwagen zu geben Am 21. Juli habe ich einen 1,2 l
kostenfrei bekommen.Dadurch war die Wartezeit etwas kürzer.
Mit einer Wartezeit um die 7 Monate must du rechnen.
Aber es lohnt sich ein geiles Teil selbst Mutti ist begeistert.

So, nun habe auch ich endlich eine VIN :super:
Ob der neue noch auf den Gabentisch kommt, oder ob es ein Silvesterknaller wird, das ist noch nicht raus:exc:
Auf jeden Fall ist das Rennen Garagenneubau vs. Auto zu Gunsten der Garagen ausgegangen. Die kommen jetzt am Freitag:exc:

Oben