QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

als Entschädigung bekomme ich bestimmt einen QQ mit güldenem schaltknauf. IN 132 MONATEN. jiiiipppppiiiii

Hab' im englischsprachigen Internet nach der Ladung (Cargo) gesucht. Dazu gibt es nur eine Aussage mit einem Foto; demzufolge waren vor allem schwere Maschinen unbekannten Herstellers und PKW der Marke BMW an Bord. Die Quelle (jemand, der mit der Einladung betraut war) vermutet auch andere deutsche PKW an Bord, ohne näher darauf einzugehen. Nirgends ein Wort von Nissan. Da mein J11 am 15.1. kommen soll, war die Nachricht von der Havarie auch für mich erst alarmierend, aber jetzt sehe ich das wieder gelassener.

Laut RTL aktuell von heute 18.45 Uhr handelt es sich bei der Ladung des vor England gekenterten Frachters um 1400 LUXUS-Autos!

Bei aller Liebe zu meinem QQ, aber ich glaube er fällt nicht in die Kategorie Luxusauto :wink:

Off-Topic:

Der Einschätzung von RTL, was denn Luxusautos sind, würde ich nicht allzu viel Vertrauen schenken. Die haben auch den Zementfrachter im Norden Großbritanniens kopfüber untergehen sehen und "nur das Heck schaut raus". Was allerdings der Namenszug, die Nase vor dem Kiel und das Ankerfach am Heck zu suchen haben (siehe diesen Link), kann RTL auch nicht beantworten.

Off-Topic:
@Homer/T: sei doch nicht so kleinlich. diese neumodischen schiffe schauen doch von vorne und hinten gleich aus

Off-Topic:
.... allerdings der Namenszug, die Nase vor dem Kiel und das Ankerfach am Heck zu suchen haben (siehe diesen Link), kann RTL auch nicht beantworten.
Wenn man andere Bilder des Schiffs sieht, ist der Namenszug, der auf dem verlinkten Foto nicht zu erkennen ist, einfach der Name "Hoegh Osaka" - der Bug dürfte in diese strömungsgünstige "Pinocchio"-Nase übergehen, die den Wasserwiderstand erheblich reduziert. Und wenn die Luke wirklich ein Ankerfach ist, wundert mich das bei dem Pott nicht wirklich. Wenn der auf Reede liegt, dürfte ein Anker vorn nicht reichen...

Off-Topic:
Udo, Du verwechselst jetzt was. Mein Hinweis auf die mangelhafte Berichterstattung bei RTL bezog sich auf den am gleichen Tage wie die Hoegh Osaka gesunkenen Zementfrachter an der Nordküste von GB. ;)

Oben