QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@Dietze
Und wie lange Garantie? Die Deutschen haben doch hier und da was im Angebot.

a-wing:Was kostet denn der Q3 gegenüber des DK-Qashqai mehr.?
Also ich schätze mal, so um die 10.000 bis 15.000 mehr.

Es sind halt nicht mehr 27 k€ (ca. 30% Ersparnis bei voller Hütte aus DK) sondern 33 K€ (bei 17% Ersparnis und nur das was ich brauche aus DE; Q3-Code: AC4GKTTR).
Am Geld liegt es nicht, und 11 Monate Wartezeit habe ich auch schon hinter mir. :sry:
Jedoch spätestens im August sollte ein Wagen hier sein, denn dann braucht der Nachwuchs meinen alten Zafira (der jetzt mit 15 Jahren wieder 2 weitere Jahre TÜV hat). ;)
Dass es gerade ein Q3 vielleicht wird, ist Zufall. :red:
Ich konnte in meiner Auswahl viele andere gleich ausschließen, wie Tiguan und CX5 zu lang/hoch, Mokka zu kurz, X1 und XC3 und GLA zu niedrig, kein KIA kein Hunday. ASX war vor dem J11 noch Favorit, ist aber in die Jahre gekommen (und hat Kotflügel aus Kunststoff) u.s.w.

Noch ist nichts entschieden und wenn der Händler morgen Anruft, der J11 ist da, nun dann ist doch alles gut :wink:

Gruß
a-wing

Ich erhalte ein fabrikneu Fahrzeug von einem deutschen Nissan Vertragshändler,gehe davon aus, dass ich die volle Standardgarantie erhalte....

Es sei denn,ich ordern eine Verlängerung[emoji6]

Endlich da

Hallo Qashqai-Freunde,

endlich ist das Fahrzeug geliefert und gleich mal 500 Km abgespult. Heute Morgen bei 15 KM Strecke auf ebener Straße einen super Bestverbrauch hingelegt (siehe Bild) :), sonst glaubt ihr ja nix:cool:. Durchschnittsgeschwindigkeit war 65 km/h, es war halt ein langsamer LKW davor und nicht überholbar.

Ich glaub den Wert werde ich wohl nur noch bergab unterbieten können.

Ich bin von der Fahrdynamik des 1,5 l Maschinchen echt überzeugt. Bisher hatte ich immer nur Fahrzeuge so ab 3000 ccm und dachte mit der Hälfte wird das wohl ne lahme Kiste sein, aber weit gefehlt, der Wagen ist super:mrgreen:

Gruß
Jörg

Hmm ... irgendwas läuft bei Nissan schief ... Heute hat :mrgreen: angerufen und mir mitgeteilt das er kein Status / Liefertermin nennen kann. Mein QQ 1.6 Dig-T 360 sollte schon am 9.1, dann 16.1. u. dann am 23.1. geliefert werden. In Amsterdam soll das Fahrzeug schon sein nun klemmts ... :mrgreen: kann es sich auch nicht erklären, da ein viel später bestellter QQ 1.6Dig-T Tekna mit Lt 9.2. am Freitag gebracht wurde.
Was könnten die Ursachen für die dauernde Lieferverschiebung sein?

:mrgreen: hat sich gemeldet mein Fahrzeug soll jetzt Ende Februar geliefert werden :shok: und das bei meinem ersten Nissan ... geht ja gut los :(

Bei uns in Ö gibts n Loyalitätsbonus, ein Jahr Werksgarantie kostenlos dazu...

Bedingung...man muss vorher min.6 Monate einen Nissan auf sich zugelassen haben.

Find ich gut.Ob man jetz was davon hat sei dahingestellt...denn ob die Hersteller bei Garantiesachen was übernehmen is eh Glückssache:cool:

Oben