QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Jupidu, Anruf vom Händler: haben einen QQ-EU-Neuwagen gefunden, da ist jemand von der Warteliste abgesprungen: 1.6dci, acenta, 17" Alufelgen, Automatik, dark grey metallic, mit höherer Ausstattung als in der Liste. Mit AHK für 25.620,00€. :

Na ja meiner wars nicht! Für den Preis hätte ich den Tekna 4x4 mit allen drum und dran bekommen. Also nicht wirklich ein Schnäpchen :(

Gruß
a-wing

a-wing: aber sie hat demnächst einen tollen QQ ;)

Ich hätte für das Geld, welches ich für meinen Acenta beim D Händer bezahlt hab, sicher auch nen Tekna EU bekommen... ABER: ich wollte das Auto und nicht > 9 Monate warten :cool:

(und ich freue mich immer noch wie am ersten Tag auf die Fahrten mit Cai... mir war es das wert :cheesy:)

Mein Weg war dann auch der hin zum :mrgreen: vor Ort, mit angemessener Wartezeit und einem, aus meiner Sicht, günstigen Verhandlungspreis. Ich habe keine Lust mehr, für ein paar Tausender ewig zu warten.

@PetraB : Gut gemacht, lieber ein gelieferter QQ als eine Phantombestellung und ein Auto was nie kommt, auch nicht 4x4 mit allem Drum und Dran. Bleibt eben ein Phantom
Wenn er bald da ist viel Spaß mit dem realen Neuen.

a-wing: aber sie hat demnächst einen tollen QQ ;)

Ich hätte für das Geld, welches ich für meinen Acenta beim D Händer bezahlt hab, sicher auch nen Tekna EU bekommen... ABER: ich wollte das Auto und nicht > 9 Monate warten :cool:

(und ich freue mich immer noch wie am ersten Tag auf die Fahrten mit Cai... mir war es das wert :cheesy:)

Zudem wartest du auf einen Termin in der Werkstatt nicht so lange. Mein :mrgreen: macht da schon Unterschiede, was absolut verständlich ist. Kürzlich war wohl jemand mit einem QQ wegen schlechter Nähte beim Ledersitz da. Mein :mrgreen: hat gesagt das müsse er da reklamieren wo er ihn gekauft hat. Das wäre 600 km weit weg. ;)

Muß jeder selber wissen was er macht.

So....ich habe meinen VK grad mal angerufen und er meinte, das Auto wäre im Anflug. Habe ihn gebeten mal nach dem genauen Tag zu schauen, wann er landet :mrgreen:.
Er will mir HEUTE noch Bescheid geben.....:spez:

Zudem wartest du auf einen Termin in der Werkstatt nicht so lange. Mein :mrgreen: macht da schon Unterschiede, was absolut verständlich ist. Kürzlich war wohl jemand mit einem QQ wegen schlechter Nähte beim Ledersitz da. Mein :mrgreen: hat gesagt das müsse er da reklamieren wo er ihn gekauft hat. Das wäre 600 km weit weg. ;)

Muß jeder selber wissen was er macht.

Bleibt ja nur die Frage was man unter "schlechte Nähte" versteht. Wenns Garantiefall ist , muss Dein Händler was tun. Ansonsten kurzes Telefonat mit der Nissan Kundenbetreuung, mit der Frage wie das sein kann.
Also, so ganz glaub ich das nicht. Vielleicht hat derjenige ja in Dänemark gearbeitet und dort gewohnt und sich dort sogar ein Auto gekauft, sowas aber auch. Jetzt ist er berufsbedingt wieder nach D gezogen, nach z.B. München und hat ein Problem mit den Nähten nach 1 Jahr. Sowas gibts auch, man mags kaum glauben. Miese Nummer Deines :mrgreen:, wenns denn so war.

Gruss

Hab mich da noch nicht so drum gekümmert. Aber muß er sich tatsächlich bei einem ausländischen Fahrzeug drum kümmern? Ansprechpartner für Gewährleistung ist ja immer der Verkäufer, nicht der Hersteller. Zumindest bei "normalen" Waren.

Ob das nun eine "miese Nummer" ist....ich könnt's verstehen. Ist nicht anderes wie sich einen TV im Media Markt erklären und beraten lassen, und sich dann das Gerät Im Netz zu bestellen. Probefahrt machen diejenigen sicher nicht in Dänemark. ;)

Juhu, ich darf meinen nun auch beim :mrgreen: am 07.03.15 abholen.

Bestellt am: 30.12.14

Scheint mit den Bestellungen also nicht immer mies zu laufen :icon_cool:

Oben