QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Und schon daraus ergibt sich, dass jeder fragen darf und auch jeder Antworten bekommen soll. Natürlich mit einer schönen Diskussion, damit wir als Popcornfraktion auch was zu lesen haben ;)
Unter schöner Diskussion verstehe ich aber etwas anderes, wenn ich solche Antwort lese.
Allerdings kann ich das geistig Erbrochene von Herr Friese in der Form nicht akzeptieren.
Gruss

Ok, hast ganz sicher recht. Popcorn ist das nicht, aber eben auch eine Meinung, wobei ich persönlich den Beitrag von Friese schon recht gut finde. Dies ist aber nicht das Thema. Es fällt somit nicht nur mir hin und wieder schwer, sachlich zu bleiben. Ist wie im normalen Leben. Finde aber gut, dass du als User geschrieben hast;) und nicht als Mod.
LG

Also, ich wollte jetzt niemanden auf den Schlipps treten mit meiner Misere und auch nix lostreten hier. Nur einen helfenden Erfahrungsaustausch ;)

Habe mich mit "Offiziellen" und dem Thema Nissan in Europa beschäftigt. Leider stellt sich Nissan in Europa quer und verstößt gegen EU Recht (irgendwas um § 30ff AEUV). Sammelanzeigen laufen an und auch ich darf anscheinend einen Teil dazu beitragen. Wie das ausgehen wird für mich (und Nissan), wird man dann sehen. Es geht also am Ende gegen Nissan und nicht gegen den Händler selbst.

Warum der Händler das einsehen muss, hat seventh gefragt? Weil der Händler wohlwissend, dass er die Lieferzeit nicht einhalten kann (weil Dänemark seit Mitte letzten Jahres schon Leiferungen boykottiert), mit mir trotzdem das Geschäft einging. Ich möchte als Kunde meinem Händler vertrauen können und verlange soviel Fairness und Offenheit vor Abschluss des Vertrages.

Nein, ich gebe nicht dem Händler die alleinige Schuld. Nissan trägt seinen Teil bei und ich habe auch definitiv relativ naiv gehandelt.

Ich warte also nun ab, trinke einen Tee und esse vielleicht auch einen Keks, während ich das Internet durchstöbere nach einem neuen QQ für mich. Anwesende Händler dürfen mich gerne anschreiben ;)

:cheesy: Die Klage ist hier auch bekannt. Frag aber mal, warum ich bisher alle EU bekommen habe? Thema Quoten:exc: Ich weiß heute, ob mein Kontakt im Ausland liefern kann. Alle Hersteller (außer Haldenware) verfahren nach diesem Prinzip. Über Recht und Unrecht entscheide ich hier nicht. Richter werden entscheiden. Es ist aber ein einleuchtende Erklärung, die seit Markteinführung des J11 allen EU Dealern bekannt ist. Nun sag mir, warum geben immer noch EU Händler LZ an? Diese Antwort gib dir selbst ;) Viel Glück

@Frau Z

das ist alles bekannt und 500000x hier so geschrieben. Entweder man hat die Geduld, akzeptiert das und jummert nicht rum , oder eben nicht. Dann muss man in D kaufen. Ehrlich gesagt kann ich`s nu auch nicht mehr hören , obwohl ich auch ne EU Büchse geordert hab. Ich kann @seventh schon verstehen, das ihn das auch bissel nervt.:cool:

Gruss

Zitat vom busfahrer2 vom 12.12.14 #1887...
mehr schreibe ich nicht dazu..mag sich jeder selber seine Gedanken machen :cheesy:
Gruß

Regt euch doch alle nicht so auf! ;)

Ist doch schön wenn hier ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet. Ich lese gerne, wer welches Auto wo und ggf. zu welchem Preis bestellt hat, welche Lieferzeiten es momentan gibt, usw.. Einfach, weil ich an der ganzen Thematik interessiert bin. Dabei ist doch egal, ob es sich um ein deutsches Auto oder ein EU-Fahrzeug handelt.

Und soooo viel Rumgejammere hab ich jetzt ehrlich gesagt hier im Forum nicht gelesen. Ist doch ok, wenn einer seine "Leidensgeschichte" erzählt und die anderen User um ihre Meinung bittet. Schließlich sind das alles nicht so alltägliche Themen (speziell Autokauf & Kaufvertrag). Ich denke, dass da nur die wenigstens, die nicht gerade beruflich damit zu tun haben, Expertenwissen auf diesem Gebiet besitzen. Von daher halte ich es für legitim, wenn man sich Rat holen möchte oder einfach mal schreibt was bei einem selbst Sache ist und darauf wartet was andere dazu sagen. Das würde ich jetzt nicht direkt als jammern ansehen.

Zitat vom busfahrer2 vom 12.12.14 #1887...
mehr schreibe ich nicht dazu..mag sich jeder selber seine Gedanken machen :cheesy:
Gruß

Also Herr Frese, nu ma langsam mit den jungen Pferden. Was Du tust, ist, alle EU Käufer über einen Kamm zu scheren. Du unterstellt Ihnen praktisch, das sie sich ALLE nicht informiert haben und wünscht Ihnen scheinbar die Pest an den Hals. Und ja, ich stehe nach wie vor zu dem von Dir , scheinbar mühevoll, herausgesuchten Zitat. Auch mir gehen bestimmte EU Käufer auf den Nerv. Aber eben die, die sich nicht informieren über EU und dann maulen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ach ja, sorry für das "Erbrochene".

Gehabt Euch wohl

:)

Hallo :)

Mein QQ wurde am 16.3.15 bestellt:mrgreen: und soll schon Ende April kommen. Wäre ja recht schnell, wenn ich das von den anderen höre!? Kann es auch sein dass der Termin nach hinten verschoben wird? :shok:
Er wird übrigens ganz schwarz :cool:;) LG

Wir wissen ja nicht mal was für einer. Das Profil ist leer. Auf dem Foto im Profil bist du ja nackt. :red:

Signatur wäre sicher schön. Dann wissen wir auch von was für einem Auto du redest. :) Vielleicht hast du ja auch einen aus dem Vorlauf bestellt. Das weiß ja aber nur dein :mrgreen:

Verschiebungen kommen in beide Richtungen vor. Meist kommt er aber eher früher als später.

Ich hab ja auch noch kein Bild :) hab es unter Auto eingefügt... Ist es sichtbar :red: hab nichts gefunden wo die Signatur eingetragen werden muss :(

Oben