QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Off-Topic:
@Qashguy: Das mit dem Rock'n Roll war auf die Optik der schwarzen Ibisucus-Felgen am schwarzen Qashqai bezogen. Reifenbreite ist natürlich ne andere Geschichte - da geb ich dir Recht. Bin mal gespannt auf deine Bilder.

:shok:
@Qashguy: Möchtest du meine Kontonummer haben?:cheesy:

Ne, aber hier ist meine: QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS - Seite 20 - QASHQAIFORUM.DE ;) Zu nem Bier würd ich dich aber schon einladen. Aber ich glaub du wohnst zu weit weg für eine Spritztour.

Off-Topic:
@Qashguy: Das mit dem Rock'n Roll war auf die Optik der schwarzen Ibisucus-Felgen am schwarzen Qashqai bezogen. Reifenbreite ist natürlich ne andere Geschichte - da geb ich dir Recht. Bin mal gespannt auf deine Bilder.

Das steht halt nicht dabei. ;)

Die Ibiscus hätte ich auch genommen, hätte ich wählen können. Aber in Dark Grey. Dachte da zahlt man halt vielleicht etwas Aufpreis. Aber die muß man zusätzlich kaufen. Sind ja "ähnlich" wie meine auf dem J10: Nissan Qashqai + DBV Mauritius black 19 Zoll Felgen

Aber wie gesagt, auch das Design der Tekna-Felgen geht ja auch. Nur die Breite halt, und daß sie so weit im Radkasten sind. Problem ist, daß ich früher sehr sparsam war und habs imho genau richtig gemacht. Hab immer kleinere Autos gefahren. Ich bin jedes Mal etwas aufgestiegen. Dieses mal halt nicht bei der Karosserie, sondern "nur" beim Motor und in der Ausstattung. Aber leichter Abstieg bei den Rädern. Deshalb fehlt hat der "optische" Sprung, also der Flash.

Ich les ja im Spurverbreiterungsthread mit. Wird sicher "etwas" helfen. Breiter werden die Reifen deshalb aber nicht. Ob ich mir das ein paar Hunderter inkl. Eintragung wert ist? Mal abwarten, vielleicht gewöhn ich mich ja mit der Zeit ja dran. Problem ist halt, daß ich die Autos nie so lange fahr. Würde ich es 8 oder 10 Jahre fahren wär's was anderes.

Man das ist ja wirklich ein Drama: Erst die länger währende Vorfreude und dann die noch länger anhaltende Enttäuschung mit den Fahrradreifen.

[...] Breiter werden die Reifen deshalb aber nicht. Ob ich mir das ein paar Hunderter inkl. Eintragung wert ist? [...]

Nein, breiter werden die Reifen davon nicht. Aber gibts da nicht auch welche mit ABE, also sprich die man nicht eintragen muss? Spiele auch mit dem Gedanken mir welche draufzumachen, wenn ich das Auto dann endlich mal mein eigen nenne. Aber auf Vorreiten beim TÜV inkl. dem ganzen Papierkram hab ich keinen Bock...

Also beim J10 gab es 19" und 245er nur eine einzige mit ABE. Das war die Mauritius die ich drauf hab. Ich hab aber damals ja auf die 18"-Tekna-Felge gleich wie Winterschluppen und hab für den Sommer gleich eben die Mauritius mit den 245ern gekauft. Mir ist das zu aufwendig/teuer jetzt die nagelneuen Werksräder billig zu verticken oder einfach in den Keller zum Verrotten stellen, und neue zu kaufen. Ich schätze das ist es mir nicht wert.

Man das ist ja wirklich ein Drama: Erst die länger währende Vorfreude und dann die noch länger anhaltende Enttäuschung mit den Fahrradreifen.

Ja, ich geh gleich in den Keller und weine. Und ich hab wirklich Angst, daß ich hier die Straßen versaue weil ich Riefen mit diesen Flexscheiben in den Asphalt ziehe. ;)

Oben