QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Wieso schnell? Wir haben doch Mitte Mai ... da sind schon noch ein paar Wochen... die Zeiten als man 3 Monate auf einen neuen warten musste sind doch vorbei... oder etwa nicht?

Naja ich hab anfang April bestellt und mein Händler hat mit erst letzte Woche gesagt es dauert noch, statt wie vereinbart Anfang Juli, bis Ende Juli..

...leider ist diese Zeit noch nicht vorbei,
habe meinen Tekna am 19.01. bestellt und werde ihn in den nächsten Tagen in Empfang nehmen dürfen!

Hab Ihr alle beim EU-Händler bestellt? Voriges Jahr als man den 1.6er Dig-t bestellen konnte hab ich auch 4 Monate gewartet. Aber der große Ansturm auf den QQ ist doch schon um ... Kommt nicht dieses Jahr noch das Facelift?

Ich habe ebenso beim Händler um die Ecke ein deutsches Modell bestellt.
Mir wurde eine Lieferzeit von 4 Monaten gesagt...

....es scheint sehr oft 4 Monate gesagt zu werden. Anscheinend kommt 3 Monate hin.
Ein paar Wochen, simsoo, ist Wunschtraum. Es sei denn, du kaufst einen Vorführer oder einen, der "auf Lager" steht.

Wer ein wenig seine Wartezeit überbrücken möchte kann mal diese Renault-Nissan Bekanntmachung lesen.

Dann wird klar das der Deutsche Markt bei Nissan mit 2, 2 Prozent Marktanteil wohl nicht der wichtigste Markt ist.

So erklärt sich mir auch die längeren Wartezeiten in Deutschland, denn andere Länder gehen wohl vor.

:cool:

Hauptmedien*-*Deutschland*-*Nissan Newsroom

:(

Immerhin ist Deutschland für die Renault Gruppe der 3 größte Markt (anzahl Verkäufe)!!!

Die zehn wichtigsten Märkte der Renault Gruppe
Land
Verkäufe
Marktanteil
Frankreich
607.173
26,4 %
Brasilien
181.504
7,3 %
Deutschland
177.787
5,2 %
Türkei
162.175
16,8 %
Spanien
156.108
13,1 %
Italien
154.730
9,1 %
Vereinigtes Königreich
128.269
4,3 %
Russland
120.411
7,5 %
Algerien
90.182
35,6 %
Belgien und Luxemburg
82.374
13,3 %

Mein Nissan-Vertragshändler gehört zu einer großen Holding-Gesellschaft mit sehr vielen Autohäusern verschiedener Marken. Mein neuer soll bereits diese Woche in einem Hafen in Deutschland ankommen. Die Holding holt das Auto (deutsche Ausführung) irgendwo aus einem Pool von ca. 500 Autos heraus der ihr gehört. Gebaut wurde er aber erst vor kurzem. Mein freundlicher hat meinen schon für sich selbst geortert und wäre auch ohne meine Bestellung auf Lager gekommen.

Oben