QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Im Prinzip hast du ja recht, meine Bezeichnung war da nicht ganz korrekt. Ich wolle das böse Wort Grauimport nicht verwenden.
Aber meine Frage ist schon richtig verstanden worden.

Da wirfts du aber zwei Dinge durcheinander.
Es geht um die Firmenpolitik bei dieser Bezeichnung, nicht um Zollbezeichnungen. Diese Import-Kombinationen, die uns guttun können, nutzen ja diese Möglichkeit.

Aber lass es jetzt gut sein. Wir wissen doch alle, was gemeint ist.
Zurück zum Bestell-und Lieferthread J11, wo wir hoffentlich nur noch positive Meldungen erhalten.

Ich werde aus den Lieferzeiten nicht so recht schlau.

Wenn ich diesen Thread ein wenig zurückblättere so lagen die Lieferzeiten bis zuletzt immer in der Größenordnung 3-4 Monate. Gleichzeitig liest man, dass sich die Lieferzeit von noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen möglicherweise verlängert. Bei Neubestellungen liegen die Lieferzeiten aktuell bei rd. 6 Monaten.

Kann mir jeman sagen, woran es im Augeblick hakt? Das muss doch einen Grund haben und kann doch nicht mit evtl. Werksferien begründet werden.

Das ist einfach am Motor festzumachen,

So wie sich das mir darstellt ist der 1, 6 DIG-T im Moment nicht in den Stückzahlen lieferbar , so das sich Lieferzeiten von 6 Monaten ergeben.

Alle anderen halt in 3 Monaten.

Und jedes Land in das Nissan liefert hat ein am Anfang des Jahres zugeteiltes Kontinent von X Fahrzeugen.

Wenn mehr bestellen dauert es halt länger.;)

Insgesamt liegt es sicher an der hohen Nachfrage. In Sunderland soll wohl zum Jahresende eine zweite Produktionsstraße in Betrieb gehen.

Wie bekannt ist,gibt es ja eine Allianz Renault/Nissan mit Mercedes.
Mercedes benötigt zu Zeit sehr viele 1,6 Dieselmotoren,die ja schon länger in einigen Modellen verbaut werden.
War die Aussage meines :mrgreen:(Stand März 2016).
Ob sich das mittlerweile geändert hat,weiß ich nicht.Könnte aber mit ein Grund der langen Lieferzeiten sein.
Wartezeiten bei ihm 5-7 Monate.

Will dem Thema noch nicht allzu viel vorgreifen, aber es wird auch von einem leichten Facelift im Herbst gemunkelt, dies könnte ebenso die längeren Lieferzeiten verursachen:quest::exc: Mir ist diesbezüglich allerdings noch nichts bestätigt worden.

Oben