QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

So! Wir haben gestern unseren QQ in Köln abgeholt und konnten gleich die ersten 400 km entspannt nach hause runter reißen! Da ich im letzten Urlaub schon 10 Tage einen als Mietwagen hatte, war nicht viel neues zu entdecken, aber ich bin happy und bereue die Entscheidung nicht.

Ich habe meine J11 Tekna DIGI-T 1.6L, 2WD ,schwarz, 19", Panorama vorige Woche in Schwerin abgeholt.
Komplettausstattung nach DK-Art:
Frontscheibenheizung, Schmutzfänger, Scheinwerferwaschanl.

Erste Überraschung beim Tanken = 60 Liter Tank! Reichweite dann bei 800 km, sehr angenehm.
Lieferzeit waren auf den Tag genau die avisierten 4 Monate. Ich bin sehr zufrieden mit dem Händler, weil
- Lieferzeit wurde realistisch angesagt, aber auch eingehalten
- kein Anzahlung oder Vertragsbdindung
- Zahlung unkompliziert, nach Überprüfung des Fahrzeuges
- sehr freundlicher, kompetenter Kontakt
- Abholung vom Bahnhof
- Bestpreis aller EU-Anbieter

Ja, tolles Auto. Aber ich hätte nicht gedacht, das mein Ford Focus 1,6L Ecobust in Titanium-Ausstattung (MK3 aus 2011) in vielen Bereichen wertiger ist. Da reicht Nissan scheinbar nicht ran. Ich schreibe dazu vielleicht mal ausführlicher.
Heute wird erstmal aufgehübscht:
- Getränkehalter
- Türtastenfelder
- Einstiegsleisten
- Ladekantenleiste

PS: Wenn wir hier den QQ loben, bitte möglichst das Vorgängerauto angeben. Alles ist relativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch das Safety Shield?
Falls ja, darf ich fragen, was Du für Deinen QQ bezahlt hast? Wir haben am Freitag genau so einen abgeholt (nur in Night Shade).

Okay, das ist in der Tat sehr günstig. Wir haben 24.281€ bezahlt, allerdings inkl. Service-Paket (169€: Fußmatten, Reinigung, Kopien der Bedienungsanleitungen).

Gut, dann kommen bei mir noch 48 € für deutsche Bedienungsanleitung + Connect-Anleitung (Original-Nissan) und 33 € Fußmatten von Autohaus-Günther dazu.
Reinigung hat der DK-Händler gemacht.

...ich bin maraka und neu hier. Ich habe Ende März '16 einen neuen Qashqai bestellt und warte immer noch. Ist das Normal?

Deutscher Nissanhändler, EU Fahrzeug, 1,6 DCI Tekna, Automatik, 131 PS, schwarz, safety shield, Leder schwarz, Panodach, Metallik

@maraka

So ,habe den Beitrag nach hier verschoben und jetzt zu deinen Fragen.

Da es ein EU Fahrzeug von einem deutschen Händler ist und das mit der
Automatik auch noch länger dauert, ist von mindestens 6 Monaten auszugehen.

Wenn Du keinen festen Liefertermin im Vertrag vermerkt hast ,dann kannst du nur weiter warten.

Mit einem Vertrag nach deutschem Recht kannst du den Händler in "Verzug" setzen aber auch nur wenn ein verbindlicher Termin vereinbart wurde. Bei einem unverbindlichem nur auf Kulanz und schnelle Lieferung hoffen.

Mit einer mündlichen Absprache ist Warten angesagt.

Das ist keine Rechtsberatung und eine allgemeine Info aus meiner persönlichen Erfahrung.

:(

Unser Qashqai ist endlich da

Hi,

am 30. März haben wir unseren QQ 1.6 DIG-T N-Connect in Solid White beim Autohaus MGS hier in Hof bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der 23. September genant.

Gestern, 6. September, war dann doch schon die Fahrzeugübergabe. Die Fahrzeugübergabe wurde schon fast zelebriert. Der QQ war verhült, wurde dann in unserem beisein "entblättert" und danach ausführlich erklärt. Die Übergabe war schon ein Erlebniss. Die ersten 50 Kilometer sind abends von uns natürlich schon drauf gefahren worden. :red:

...ich bin maraka und neu hier. Ich habe Ende März '16 einen neuen Qashqai bestellt und warte immer noch. Ist das Normal?

Deutscher Nissanhändler, EU Fahrzeug, 1,6 DCI Tekna, Automatik, 131 PS, schwarz, safety shield, Leder schwarz, Panodach, Metallik

Hab meinen am 30. März bestellt und gestern bekommen...scheint also normal zu sein

Oben