QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Habe die Tage bestellt und der neue QQ soll wohl Mitte April kommen. Freue mich schon auf meinen mittlerweilen 3. QQ.
Eingestiegen bin ich mit dem J10 I-Way 2.0 dci AWD und aktuell bin ich noch mit dem J11 Acenta+ 1.6 dci 2WD unterwegs bis der neue 1.3 DIG-T kommt und dieser wird somit mein erster Benziner bei Nissan. Die Zeit überbrücke ich erstmal damit nach Zubehör zu stöbern :)

Hab am 06.12.2018 bestellt und sollte ende Februar anfang März geliefert werden. Nun verzögert sich die Auslieferung um 4 Wochen, weil angeblich der Diesel Probleme mit den neuen Schadstoffbestimmungen hatte. Die mussten erst gelöst werden und ich mich hinten anstellen. Aber keine Info vom Freundlichen, nix. Dazu hatte mein Verkäufer im Dez. gekündigt. So kann ich nur hoffen das der New Red, N-Connecta 1.3, DCT vor dem Brexit kommt.

Davor habe ich auch Schiss. Vor ein paar Tagen den N-Motion DCT in Pearl White bestellt. Soll Mitte / Ende Mai kommen.
Ob das wohl was wird??

Heute war zu lesen, dass die EU prüft, ob der Brexit nicht auf 2021 verlegt werden könnte. Selbst wenn der Brexit kommt, müsste der Preis gehalten werden, da Nissan lange genug wusste, dass der Brexit kommt und hätte dementsprechend Vorkehrungen vornehmen müssen.

Entweder habe ich den Faden verloren, oder.... hier geht es doch um die Leiferzeit und nicht um den Preis. Der Preis steht ja im Kaufvertrag. Als Lieferzeit wieder nur "schnellstmöglich" (das hatte ich bei dem ganzen Schreibkram - gefühlt 30x irgendeine Datenschutzerklärung - übersehen.

So heute auch gekauft ohne je Probe gefahren zu sein^^ den 1.3DIG-T DCT Tekna+. Man geht von grob 3 Monaten aus. Mal schaun wann ich den offiziellen Liefertermin bekomme.

Wenn der Brexit verschoben wird könnte die Auslieferung ja ohne Verzögerung ablaufen :D(y) Die Probefahrt verlief super. Ein sehr leiser Motor, die Bremsen haben richtig Biss und das DCT ist erste Sahne. Kann kommen.

Oben