Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Habe unseren Qashqai J12 Teckna + 1,3 in der Farbe Burgundy am 24,01,24 bestellt und der Händler hatte ihn am 13,03,24 schon auf dem Hof,
Es ist ein Re-Import aus Dänemark über einen deutschen Händler. Sollte eigentlich sechs Monate dauern. So war er schon Ostern fahrbereit.

Habe mir das Video angeschaut, m.E. ist das Facelift gelungen.
Worüber ich schmunzeln muss: auch Nissan ist nun auf den Zug des wischenden Blinkers aufgesprungen. Nun ja, Geschmackssache.

Naja, mir gefallen diese Blinker sehr gut.
Meine Frau findet die doof. 😉
Die neuen Blinker erinnern mich immer an die Winker der 60er-Jahre Autos, an welche ich mich noch sehr gut erinnern kann.

Auf der schwedischen Nissan-Seite habe ich die neue Preisliste (Facelift) gefunden: https://www-europe.nissan-cdn.net/c...res/pricelists/Qashqai_Kundprislista_MY24.pdf. So wie ich das dort verstehe, gibt es keine Preiserhöhung. Im Gegenteil - ich habe mal den e-Power tekna und tekna+ verglichen, bei den beiden ist der Preis niedriger. Die neue Ausstattungsvariante N-Design ist zwischen tekna und tekna+ angesiedelt.

Anhänge

• Qashqai_Kundprislista_MY24.pdf
    813,9 KB · Aufrufe: 26
"Eigentlich" müsste ich ja böse sein?! Habe jetzt seit 4 Wochen meinen neuen QQ und ist jetzt schon das Vorgängermodell?! Argh...
Aber --- meiner gefällt mir von allen QQ-Baureihen einfach am aller-aller-besten... Die ganz neue Optik mag ich spontan nicht. Naja, ist natürlich Geschmackssache...
Schönes Wochenende beieinander... VG, NG.

Oben