Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Moin,
ich habe heute den Kaufvertrag für einen Qashqai Tekna Plus E-Power in Magnetic Blue unterschrieben! Ist ein Neuwagen und steht beim Händler auf dem Hof. Ich hoffe, ich kann ihn Ende nächster Woche abholen. Leider sind laut meinem Händler unsere Zulassungsstellen zurzeit absolute Unterperformer :(.
Nach dem Qashqai J10b, J11a und im Moment Mazda fühlt sich das jetzt ein bisschen wie "nach Hause kommen" an. Ich freue mich riesig :D!

Ja, ich finde die Farbe auch extrem schick :love:.
Nach 5 Jahren grau-metallic wollte ich mal etwas auffälligeres.
Das Fuji Red finde ich auch toll, hat meine Frau beim Juke.

Leider sind laut meinem Händler unsere Zulassungsstellen zurzeit absolute Unterperformer :(.
Wo wohnst Du? Berlin? *Ishaltsowa*
Meinen N-Design habe ich selber zugelassen mittels eines Zulassungsservice und das hat genau 24h Stunden gedauert, und das ohne Anmeldung und Warterei. Bin morgens in den Laden, die Unterlagen auf den Tisch "geknallt" und am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bahnhof die Schilder abgeholt. Für Kosten von 20€ würde ich das immer wieder machen. War allerdings nicht Berlin, sondern Essen-Steele.

Tolle Farbe übrigens, war bei mir auch in der engen Auswahl! Denk übrigens dran, ob Du nicht, falls schon gemacht, den Wartungsvertrag noch abshcliesst. Günstiger kommst Du nicht an die Inspektionen.

OT: bei uns in at. sehr unbürokratisch: COC und Rechnung mit Versicherungsbestätigung zur nächstbesten Zulassungsstelle - spätestens halbe Stunde danach mit alten oder neuen Kennzeichen Richtung Heimat. Abgesehen davon haben hier einige Händler eine Zulassungsstelle eines Versicherungsunternehmens im Haus. Kennzeichen und Zulassungsplakette aufs neue Auto und ab geht`s.

Wo wohnst Du? Berlin? *Ishaltsowa*
Meinen N-Design habe ich selber zugelassen mittels eines Zulassungsservice und das hat genau 24h Stunden gedauert, und das ohne Anmeldung und Warterei. Bin morgens in den Laden, die Unterlagen auf den Tisch "geknallt" und am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bahnhof die Schilder abgeholt. Für Kosten von 20€ würde ich das immer wieder machen. War allerdings nicht Berlin, sondern Essen-Steele.

Tolle Farbe übrigens, war bei mir auch in der engen Auswahl! Denk übrigens dran, ob Du nicht, falls schon gemacht, den Wartungsvertrag noch abshcliesst. Günstiger kommst Du nicht an die Inspektionen.
Nein, in Schleswig-Holstein.
Ich habe gestern ein längeres Gespräch mit meinem Händler deswegen geführt, nun stellt sich das etwas anders dar :cautious:. Die mussten erst die Fahrzeugpapiere noch direkt bei Nissan anfordern, die sind dort wohl gestern erst eingetroffen :oops:, jetzt geht er nächste Woche erst in die Zulassung. Mein Händler hat mir aber versprochen, das das nicht lange dauern wird... mal schauen.
Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :rolleyes:.
Danke für den Tip mit dem Wartungsvertrag, werde ich vielleicht machen. Ich denke auch über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach, was meint ihr?

@Qadi: ick werde dit mit Wartungsvertrag zumindest für 3 Jahre machen...
Garantieverlängerung bin ick am überlegen aber die Autos sind heutzutage für längeren Zeitraum gebaut; so schnell wird kein Motor oä kaputt gehen....

Wahrscheinlich hast Du recht, um den Verbrenner mache ich mir auch weniger Sorgen. Ich denke nur, wenn der Generator vom E-Power nach der Garantie kaputtgeht :eek:. Aber eigentlich sollen die Kinderkrankheiten beim J12b ja beseitigt sein.

Ich denke den Wartungsvertrag werde ich auch nehmen, kann man laut Konfigurator noch bis vor der ersten Wartung nach buchen.

@Qadi

Ich habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht. Es geht sogar nach (!) der ersten oder sogar zweiten Wartung. Ich habe es nicht gelesen, aber diese müssen dann aber durch offizielle Nissan-Partner durchgeführt worden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben