Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich hab den neuen e-Power mit 205 PS (Tekna in schwarz) am 14.11.2025 bestellt.
Da waren für mein Modell noch 2 Slots für Mitte Februar 2026 frei.
Kann aber bei anderer Ausstattung/Farbe ganz anders sein.

Wir haben auch diese Woche den Kaufvertrag bei einem EU-Importeur unterschrieben. Lieferzeit ist aktuell mit ca. 4-5 Monaten angegeben. Aber der Preis ist unschlagbar. Bestellt wird der QQ über Dänemark direkt in GB, kommt also mit der gleichen Ausstattung wie er auch n Deutschland verkauft wird. Nur dass ich 8500€ weniger bezahle als bei einem günstigen deutschen Händler hier in Norddeutschland. Schon verrückt!
Moin,

ich hab mal eine Frage zu den Lieferzeiten.
Wir haben Anfang Juni den Qashqai Tekna Plus bei einem Reimporteur bestellt. Dieser schrieb 4-5 Monate Lieferzeit in den Vertrag. Diese sind ja nun auch schon eine Weile rum und wir fragen uns, ob das sein kann und was wir jetzt tun können. Am Telefon werden wir vertröstet. Erst hieß es, jetzt sind Sommerferien, da wird nicht so viel gearbeitet, dann, es gäbe Lieferschwierigkeiten und Kurzarbeit bei den Zulieferern und jetzt sind wir kurz vor Weihnachten, da werden die Spediteure die Fahrzeuge auch nicht mehr ausliefern.
Das alles nervt mega!
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Müssen wir uns so vom Verkäufer abkanzeln lassen? Das ist doch alles eine Frechheit, oder?

genervte Grüße

Mark

"Den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne weitere Fristsetzung kündigen können Sie erst vier Monate nach einem unverbindlichen Liefertermin."
Also erst einmal alles schriftlich festhalten. Frist setzen und bei Nichtlieferung gemäß Vertragsbedingungen kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das hatten wir auch schon gefunden. Allerdings trifft das nur auf Bestellungen zu, die nach den gängigen Neuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) bestellt sind. Das steht bei uns nicht im Vertrag, wird somit vermutlich auch nicht zutreffen. Die Frist anmahnen werden wir wohl trotzdem.

Er hat lt. seinem Erfahrungsbericht von der Probefahrt am 21.11. bestellt.
Und damit bis jetzt fast Wochen warten müssen und höchstwahrscheinlich bis zur heutigen Fahrzeugübergabe verschärft geschmort. ;)
Oh ja, ich kann Dän-Fän sehr, sehr gut nachfühlen.

@ Dän-Fän,
herzlichen Glückwunsch zum neuen e-Power. 😀
Der fährt sich wirklich toll.
Stell bei "zeigt her eure J12" mal ein paar Bilder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben