Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Hi!
Ich bin neu hier, und habe auch einen Tekna+ über Reimport-Händler bestellt, genau 1,3 Benziner-xtronic, deep Ocean.

Ende Oktober habe ich bestellt, voraussichtlich Ende März hole ich ab. Mit zwei Jahre extra Anschlussgarantie bezahle ich 31370€, was für mich in Ordnung ist.

Vielen Dank! Der Händler im Buchholz zeigte sich überzeugend :) es sollte keinen Unterschied von deutschem Version geben, außer Preis. Da es ein EU Auto ist, ist alles bezüglich der Garantie gleich. Trotzdem habe ich um zwei Jahren verlängert, weil ich etwas von den chronischen Problemen gehört habe.

Einige Benutzer berichten von undichten Thermostatgehäusen oder einem Totalschaden des Automatikgetriebes. Wenn man den Schaden beim Gehäuse nicht rechtzeitig bemerkt, könnte es Motorschaden verursachen. Das hat mich zwar bisschen irritiert, aber alle neuen Autos haben so oder so Probleme. Ich favorisiere deswegen lieber die Saugmotoren :) weniger Leistung, aber zuverlässiger

@asdfg112: ja, kein Unterschied zur Deutschen Version außer der Preis. Und zur Verlängerung: Nissan bietet nun bis zu 10 Jahren Garantie an 😉
Stimmt, Nissan bietet auch Anschlussgarantie an, aber 849€ für zwei Jahre, was für mich etwas teuer wäre. Ich habe über eine private Versicherung abgeschlossen, 400€ für zwei Jahre. Vorher hatte ich sehr gute Erfahrung beim Reperatur, deswegen habe ich wieder sie ausgewählt.

@Dornstielzchen korrekt, ich meinte 02.12., hab aus versehen 02.11. geschrieben. Danke. dir.
Dann kannst du ruhig noch paar Tage warten mit der Frage nach dem Liefertermin. Die Unterschrift war ja erst vergangenen Dienstag. Frage mal nächste Woche vorsichtig nach. 14 Tage Zeit solltest du geben, sonst fühlt sich der Händler zu sehr bedrängt. Der kennt ja das Bestellsystem schließlich auch.

Oben