Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

@Rob61,
die Radlaufverkleidungen in wagenfarbe hat nur der N-Design.
Der Tekna hat diese mittlerweile leider nur unlackiert in mattschwarzer Plastik.
Sind wie die Knöpfe im Türgriff leider dem Sparkurs zum Opfer gefallen.
Im vergangenen Jahr waren die noch glänzend schwarz lackiert und es gab noch die Chromleisten an den Türunterkanten.

Premium-Paket wird ausschließlich mit Zweifarbenlackierung angeboten.
Nicht ganz. Gibt es auch bei Pearl Black. Steht so auch in der aktuellen Preisliste.

...Was ist hier bei der Aussage "Tekna e-Power 205PS ohne Premium-Paket" gemeint?...
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ein Tekna ohne weitere Ausstattung ist.
Früher konnte man ja nach Tekna und Tekna+ unterscheiden, was nun ja nicht mehr geht, weil es nur noch den Tekna gibt.

Und zum Premium-Paket gehört lt. Preisliste dann u.a. auch das hier:
Hochwertige Stoßfängereinsätze und Kotflügel in „Glossy Black“

Ohne Premium-Paket sind die Radläufe (Stoßfängereinsätze) wie schon gesagt in Plastik matt (dunkelgrau).
Und die Türentriegelungstasten wurden weggespart, aber durch eine Annäherungs-/Entfernungsautomatik ergänzt.
Da öffnen/schließen sich die Türen automatisch bei Annäherung/Entfernung.
Dies kann auf Wunsch in den Einstellungen deaktiviert werden, allerdings kann man die Türen dann nur manuell per Fernbedienung öffnen/schließen.

@Driver2015
..Hast du ein Foto von deinem Wagen?
Nein, den bekomme ich hoffentlich morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Annäherungs-/Entfernungsautomatik" gibt es schon im J12B seit dessen Vorstellung im Sommer 2024.
Habe ich bei meinem aber deaktiviert, weil hier keine Einzeltür-Öffnung und Schließung möglich ist.

Nicht ganz. Gibt es auch bei Pearl Black. Steht so auch in der aktuellen Preisliste.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ein Tekna ohne weitere Ausstattung ist.
Früher konnte man ja nach Tekna und Tekna+ unterscheiden, was nun ja nicht mehr geht, weil es nur noch den Tekna gibt.

Und zum Premium-Paket gehört lt. Preisliste dann u.a. auch das hier:
Hochwertige Stoßfängereinsätze und Kotflügel in „Glossy Black“

Ohne Premium-Paket sind die Radläufe (Stoßfängereinsätze) wie schon gesagt in Plastik matt (dunkelgrau).
Und die Türentriegelungstasten wurden weggespart, aber durch eine Annäherungs-/Entfernungsautomatik ergänzt.
Da öffnen/schließen sich die Türen automatisch bei Annäherung/Entfernung.
Dies kann auf Wunsch in den Einstellungen deaktiviert werden, allerdings kann man die Türen dann nur manuell per Fernbedienung öffnen/schließen.

Nein, den bekomme ich hoffentlich morgen ;)
Na dann wird er ja so aussehen wie meiner . Vielleicht nur eine andere Farbauswahl. Ich hab ihn in Magnetic blue bestellt.
Wäre neugierig wie Ihr QQ aussieht. Wäre auf Fotos gespannt. :)(y)
Ich drück die Daumen, dass er heute abholbereit ist. Viel Spaß

Ich habe einen Tekna mit Premium Paket bestellt und habe gelesen das die Chromleisten an den Türen beim Tekna wegfallen sollen.
Ist das auch beim Premium Paket so und gibt es sonst noch Änderungen zu Tekna +.

@Rob61
Hab das Auto heute beim Händler abgeholt ;)
Fotos stelle ich ein, wenn das Wetter wieder besser ist und man schönere Fotos machen kann.
Ist halt ein schwarzer J12B Tekna e-Power 205PS ohne Premium-Paket ;)

@menne22
Ich würde meinen, dass der Tekna mit Premium-Paket dem bisherigen Tekna+ entspricht.
Lt. dem aktuellen Konfigurator hat der Tekna auf den Bildern die Chromleisten an der unteren Türkante.
Da der Konfigurator in den Bildern beim Tekna vermutlich aber immer das Premium-Paket anzeigt (an den 20" Felgen erkennbar), sieht man eben nicht, ob der Tekna ohne Premium-Paket dort keine Chromleisten hat.
In der Beschreibung vom Premium-Paket steht aber nichts von zusätzlichen Chromleisten an den Türen.
Da muss man sich dann wohl wirklich überraschen lassen.

Beim J12B gefällt mir schon mal, dass man dort im persönlichen Display (die Mitte in der linken Kreisanzeige) jetzt auch den Verbrauch seit Start anzeigen kann ;) Das hatte ich beim J12A noch vermisst.
An die Sache mit dem automatischen Öffnen/Schließen der Türen beim Annähern/Entfernen kann man sich gewöhnen.
Hatte ja einen J12B als Leihwagen für 2 Tage. Nur reagiert das System manchmal komisch - zB. beim Herantreten an die Beifahrertür (Türen öffnen sich). Wenn man dann um das Fahrzeug (am Heckbereich) zur Fahrertür gehen will, werden die Türen verriegelt und dann gleich wieder entriegelt ;)

Aufgefallen ist mir auch, dass die Staufächer in den vorderen Türen jetzt beleuchtet sind.
Das war bei meinem J12A noch nicht.

Oben