Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe letzte Woche beim Verkäufer nochmal nachgefragt:
"der Händlerliefertermin zum 27.03.2026 ist noch aktuell mit Status pünktlich"
(gemeint ist hier die Woche vom 27.3., also KW13)
@Klausd Du hast deinen aber auch schon im Dezember bestellt. Das Bestellsystem wurde aber erst Mitte Januar "geschlossen". Somit solltest Du so oder so nicht davon betroffen sein.
@Klausd das habe ich mir gedacht. Da dein Fahrzeug allerdings im Bestellsystem bei Nissan erfasst werden konnte, sollte das klar sein. Was aber ist mit den ganzen Bestellungen die bei den Händlern auf Halde liegen und Nissan nicht bekannt sind weil das System nicht arbeitet?
Produzieren die jetzt auf Verdacht ohne zu wissen welche Typen und Konfiguration benötigt werden?
Ich Frage mich nun, wie Nissan die (hoffentlich) Mehr-Bestellungen aus der sicher sehr teuren Werbekampagne der letzten Wochen eintakten will.
Werbung machen und dann dem Kunden sagen, bestellt werden kann erst in ein paar Wochen.
Der Kunde geht dann bestimmt woanders hin.
Da wurde im Komfort Paket Plus der Punkt "Beifahrersitz mit einstellbarer Lordosenstütze" entfernt.
(im Vergleich zur vorherigen Preisliste vom 29.01.2026)
Das scheint aber schon ab Mitte 2025 weggespart worden zu sein, aber wohl jetzt erst in der Preisliste korrigiert:
Wir schreiben das Jahr 2050, das Verbrenneraus ist vollends AUS und Nissan baut mittlerweile den QQ J20, Komfortpaket beinhaltet 2 Sitze vorne, bei Komfortpacket + ist sogar die Rückbank dabei, Zulieferer dieser Sitzmöglichkeiten ist IKEA, dennoch ist der QQ J14 sehr beliebt, da Sitzheizung, HUD, Lenkassistent und ProPilot dauerhaft laufen, bei Deutschen Herstellern muß man dafür nach spätestens einem Jahr ein kostenpflichtiges Abo mit 200€ pro Monat abschließen