X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Aufjedenfall ist der Xtrail in Raum Wien/Wien Umgebung schon sehr, sehr selten zu sehen. Da kommt mir der Qashqai öfters unter.

Bin aufjedenfall gespannt ob unserer planmäßig eintrifft oder vielleicht doch später/früher!

Hi,

interessant wäre für uns, welche Mängel genau du festgestellt hast. Für pot.
Käufer hier. Dann könnte man bei der Besichtigung darauf achten.

Gruss

Hi,

das war kein Mangel am Auto im speziellen. Ich hatte beim Kauf darauf hingewiesen, dass ich kurze Kennzeichen (42 cm) haben möchte. Der Lagerwagen hatte vom Händler aber bereits Kennzeichenhalter für Standardbreite angebracht bekommen. Die mussten natürlich wieder ab, aber die Löcher vom anschrauben wären sichtbar bei den kurzen Kennzeichen gewesen.
Der Händler hatte deswegen angeboten, auf Standardkennzeichen zu wechseln, Löcher spachteln und neu lackieren oder von einem gleich ausgestatteten X-Trail die Kofferraumklappe und die vordere Stoßstange umzubauen.

Also alles irgendwie doof gelaufen und möchte auch keinem irgendwie die Schuld dafür geben. :red:

Viele Grüße

Aufjedenfall ist der Xtrail in Raum Wien/Wien Umgebung schon sehr, sehr selten zu sehen. Da kommt mir der Qashqai öfters unter.

Kein Wunder, fängt doch der QQ preislich bei unter 20tsd Euro an, gibt es ihn in mittlerweile vier Motorvarianten, während der IXI nur mit einem überschaubaren Motorenangebot von einem Motor angeboten wird:idea:

Hier im städtischen Bereich schränkt nicht nur der Preis, sondern auch die Grösse u. Breite die Klientel etwas ein;)

Aufjedenfall ist der Xtrail in Raum Wien/Wien Umgebung schon sehr, sehr selten zu sehen. Da kommt mir der Qashqai öfters unter!
Quetsch Dich in Wien mit dem XTrail einmal in eine Parklücke, falls du eine findest, die groß genug ist ;) Eigentlich wollte ich auch einen, aber genau aus obigen Grund und einem nicht gerade gewaltigen Parkplatz in der Tiefgarage wird es bei mir eben ein QQ ... und da dürfte ich nicht der einzige sein (ok, der Preis spielte auch mit ;))

Hatte vorher einen Opel Astra Sportstourer der die selben Abmessungen hatte ;) Somit ist das für mich kein Problem und schon bekannt!

Weiß eigentlich irgendwer wann Werksferien beim Hersteller sind?

Kann ich für D so nicht bestätigen. Nahezu alle Modelle befinden sich auf den Schiffen. (LZ März April) Suche ich nach neuen Bauplätzen, kommen die Fahrzeuge im Juni.
@Pegasus, hast du die T32 Zulassungszahlen von Österreich? In D bleibt das Modell leider immer noch hinter den Erwartungen. 6-800 pro Monat wurde gehofft, 3-500 sind es momentan

Off-Topic:
zu den Zulassungen 2014 in at: QQ 3282 J10/J11 und 227 X-Trail, wobei natürlich der T31 überwog. Die neuen Auslieferungen an Endkunden kommen erst ab März/April zu tragen.

Nächste Woche ist es nun soweit (Fast einen Monat früher als geplant). Ich kann meinen X-Trail abholen:cool:.
Gibt es irgendwelche Tipps, auf was man bei der Übergabe bei den aktuell
ausgelieferten Modellen achten sollte?

Gratuliere Riob und bitte um Fahrbericht wenn du die ersten Kilometer draufgespult hast! :)
Kann dir leider keine Tipps geben - bin aber interessiert an dem Feedback der anderen User hier - ich warte selber noch sehnsüchtig auf meinen X-Trail.

Glückwunsch,

vielleicht mal auf die Spaltmaße der Türen achten. Waren bei mir schlecht eingestellt. Evtl. mal fragen, ob der :mrgreen: die fixen Radare aufs Navi lädt. Habe ich erst später hier erfahren, dass das möglich ist ...

Ansonsten viel Spaß!

Gruß

Ralf

Mein X-Trail ist da. Hat ja fast hingehauen mit dem Liefertermin. Bestellt 7.1. /vorausgesagter Liefertermin letzte Februarwoche / Tatsächlicher Abholtermin 10.3. Ich kann es kaum erwarten. [emoji14]

Oben