X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Hier haben ja schon einige über einen neuen Motor bzw. gewisse Gerüchte diskutiert:exc:

Ein neuer DCI soll kommen, vor allem in Verbindung mit 4WD u. Automatik, das ist richtig. Es soll angeblich der Biturbo DCI von Renault aus dem Espace u. Talisman kommen, welcher ja an sich ein guter Motor ist;)

Der neue Motor wurde uns auch heute so bestätigt.
Waren wegen LT vom bestellten Qashqai beim :mrgreen: und was macht der?
Er zeigt uns einen X-Trail Diesel Tekna 4x4 in Schwarz, Ahk mit Tageszulassung inclusive Überführung und Zulassung statt knapp42.000€ für 30.000€.
Den Vertrag für unseren Qashqai könnten wir ja vernichten, er nimmt ihn gerne.
Was meint ihr zu dem unmoralischem Angebot?
Ist der Preis interessant?
Er macht ja schon was her, der Große und der Innenraum mit Leder ist auch nicht zu verachten...:quest::quest::quest::quest:

.....Der X Trail ist eigentlich.....ein QQ +2 Prestige.....wenn man damit klar kommt mit der Größe,dann ist momentan der X Trail der bessere QQ...zumal er im QQ Preisland wildert.Der X Trail ist ein immens gutes Auto,besonders im Innenraum.Auch die verschiebare "Theater Fondbestuhlung und das Schiebedach gibts nur im X Trail.Ich schwärme vom x Trail.
Würde auch einen X Trail 1,6dci Acenta 4x4 und SSD bekommen,...in Oliv mettallic...statt 35.800...mit Tageszulassung jetzt für 27.800.......
Aber egal für was Du Dich entscheidest....lass auf jedenfall einen Unterbodenschutz bzw Konservierung machen,....dann hast Du keine Sorge mehr sondern Freude am fahren.
Gruß Markus

Den Quahqai mit dem X-Trail vergleichen,... ich verstehe das nicht.

Ich habe mich ganz bewusst, nach x vergleichen für den Quashqai entschieden, und unter diesen Vergleichen hat der X-Trail keinen Platz.
Ein vollkommen anderes Auto, für vollkommen andere Nasen.
Der Quashqai ist der StraßenSUV, und den habe ich gesucht, in minimalen Maßen und Gewichten, bei bestem Sitzkomfort , (auch Beifahrersitz).
Der X-Trail ist doch eher ein Spaßförsterfahrzeug , oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der X-Trail ist doch eher ein Spaßförsterfahrzeug , oder ?

Ich denke der X-Trail ist ein erwachsener Qashqai. Als Geländewagen ist er nur sehr bedingt zu gebrauchen. Wer ins Gelände will sollte ein anderes Auto kaufen.
Für mich der optimale Familien SUV.

Nun denke ich sollten wir zurück zum Thema kommen...

Man sollte sich richtig informieren... :sry: hatte den X-Trail mit dem Navara verwechselt, sorry. Der X-Trail ist natürlich ein grosser Quashqai, und edel anzusehen. Mir dennoch eine Spur zu groß :wink:

Eeeeendlich.
Nach den zugesagten 2-3 Wochen, aus denen dann 12 geworden sind,können wir nun endlich morgen unseren x-trail abholen.:yahoo:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

@ Experten: Wann ist denn mal eine neue Version/Facelift zu erwarten?

X Trail Facelift 2016/2017 evt. im Spätherbst

Information zum Nissan X Trail,aber ohne Gewähr......
Der 2017er X Trail (vieleicht Herbst 2016)....bekommt neue Front & Heckstoßstange,neue Außenspiegel und Rückleuchten...wahrscheinlich auch neue Scheinwerfer.
Einen kräftigeren Diesel,ist totsicher,aber welchen....lassen wir uns überraschen,ob es der gleiche 1,6 mit über 160 PS ist oder gar eine Mercedes Machiene mit 2,2 Hubraum...schaun wir mal.
Benziner,bleibt wahrscheinlich...bei 163 PS wenn auch ein 200PS mit 1,6,...also gleicher Motor,bei gleichem Verbrauch...in der Runde steht,aber keine Info,ob er kommt.
Hyprid Nissan X Trail,das könnte eine Bombe werden....wartet nur auf eine Freigabe in Deutschland.Der ist fix & fertig und könnte gegen den Toyota RAV antreten.
Alees ohne Gewähr,aber es brodelt schwer bei Nissan...auch der Qashqai hat ein kleines Facelift im Herbst.

Oben