Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist fast nicht zu glauben:
Wenn ich mir heute einen Qashqai kaufen würde, müsste ich tatsächlich bis Oktober warten. Habe ich heute beim :mrgreen: in Erfahrung gebracht.
Normal ist das nicht mehr, erinnert irgendwie an Zeiten vor Okt. 89.
Also, wer einen hat, schön vorsichtig um die Ecken.
Fast gleiche Lieferzeiten wie 2008.
Haltet durch, zukünftige Qashqaifrauen- und Männer!

Liefertermine

Na toll, gerade hat der Händler angerufen, dass er sich im Liefertermin geirrt habe, nicht 23.4. sondern 11.5.2010!:sry:
Hört sich nicht so dramatisch an, aber bei meinem alten Passat ist schon
am 1.3. der TÜV abgelaufen und das 17 Jahre alte Mistding pfeift wirklich aus dem letzten Loch.
Ich hab schon die Befürchtung der schafft es nicht mehr bis dahin! :(

Iimmerhin hat der Händler zugesagt einnen QQ als Leihwagen kostenlos für die Zeit ab 1.5. zur Verfügung zu stellen...:cheesy: Ist aber eben nicht meiner!

Das ist doch aber mal eine Aussage mit dem Leihwagen. Finde ich gut.

Was mich mal interessieren würde: Ist der zugesagte Termin eigentlich der Tag an dem ich den Qashi fahren kann, oder ist das der Termin an dem der Wagen zum Händler kommt? Weiß das jemand?

Gruß aus dem Ruhrpott:cool:

Auto und Papiere kommen getrennt zum :mrgreen:. Meist dauert es noch drei Tage vom Eintreffen des Autos bis zum Eintreffen der Papiere. Die kommen von Nissan Deutschland aus Brühl. Dann kommt es noch darauf an, wie schnell der :mrgreen: mit der Zulassung ist (oder machst du es selbst?).

Liefertermine!!!

Jo, das stimmt, dass Papiere und PKW getrennt kommen.
Und dann braucht der Händler noch Zeit für die Aufbereitung,
Entwachsen, etc. Dauert je nachdem wie die Werkstatt ausgebucht ist
auch nochmal 2-3 Tage!:shok:

Aber ich bin Kummer gewohnt.. Der VW-Lupo meiner Frau hat damals eine Lieferverzögerung von 4,5 Monaten gehabt.
Der sollte im Dezember kommen und kam dann im April, der erste war beim
Transport angeblich beschädigt worden.
Der Lupo war aber nur ein Gewinn auf ein SKL -Autojokerlos !!!:danke:
Also Papa hat keinen Pfennig dazubezahlt :cheesy::mrgreen::cheesy::spez:

Und nem geschenkten Gaul....!! Da kann man Verzug schon mal verkraften!

Off-Topic:
Ich meine gesehen zu haben, dass die Importfahrzeuge, glaube in Bremerhaven, bereits Grundaufbereitet werden, nachdem sie vom Kahn entladen worden sind, Wachs entfernen etc. Auch werden dort erst spezifische Extras, wie der Kunde sie wünscht, nachgerüstet.

QQ seit heute in D. mit Lieferzeiten Oktober :sry:. Momentan keine Liefertermine mehr. Gesamte geplante Produktion ist vergriffen.
QQ+2 noch August.
Also weiter warten.
(Wer hätte das gedacht)
Gruß aus Berlin

Hallo,
der "kleine" Qashqai wird im Moment auf zwei Bändern im Werk produziert, der +2 auf einem. Beim +2 ist die momentane Nachfrage nicht so groß. Im letzten Jahr sollen ca. 20.000 Qashis in Deutschland zugelassen worden sein. Ob das dieses Jahr wohl geknackt wird:quest::quest:
Gruß Ironstorm

Bin heute auf dem Weg zur Arbeit bei meinem :mrgreen: vorbeigefahren und was musste ich da sehen? Der hat neue Wagen aus Holland bekommen....

Meiner war nicht dabei obwohl er schon knapp 2 Wochen in Holland rumsteht..... Muss ich das jetzt verstehen?

Da hätte der Spediteur ja wohl meinen auch noch draufpacken können.... So soll ich jetzt statt 9. April noch bis 30. April warten.....

Das gute ist nur das das Auto das ich abgeben will keinen TÜV mehr hat und ihn nur bekommen würde wenn ich nochmal 500-600 Euro reinreparieren lasse und wegen 3 Wochen? Nicht wirklich.....

Auf nen Leihwagen hab ich ehrlich gesagt auch keine richtige lust da bei uns auf Arbeit auf dem Großen Parkplatz kein schwein auf die Autos schaut die fahren da wie die gesenkten schw.... Wenn mir da einer reinfährt oder sonstwas hab ich wieder nur Ärger.....

Jetzt werd ich morgen meinen :mrgreen: mal anrufen und sagen er soll mal bei Nissan Deutschland nachhaken warum ein Auto das schon 2 Wochen fertig im Lager steht sich in der Lieferzeit nochmal um 3-4 Wochen nach hinten verschiebt....

@all

ich habe eine Frage - wann habt ihr denn die Bestellbestätigung mit Liefertermin vom Händler bzw Nissan bekommen?
Die Termine in der Bestätigung sind unverbindlich, oder?
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben