Lieferzeit 11-12 Monate !!!! ohne Erklärung
Komme auch aus Österreich, westlich von Wien.
Ich habe Anfang April einen 1.5 dci Visia in Weiss bestellt. Also Grundmodell in Grundausstattung. Liefertermin wurde mit Oktober angegeben. Diese Woche habe ich beim Händler nachgefragt - dieser wieder bei der Österreich Vertretung, die lapidare Auskunft per Mail war, dass die Auslieferung für meinen Wagen zwischen 24.02. und 03.03.2009 sein wird.
Ich dachte, das kann es doch nicht sein. Erklärung hat mein Autohändler auch keine erhalten. Daraufhin habe ich beim Nissan Händler in München angerufen und mich erkundigt, wie die Liefersituation dort ist. Nissan Visia, 6 bis 8 Monate. Aber: wenn ich eine Tekna Ausführung bestelle, kann ich den Wagen in 8 Wochen haben.....
Sieht mir danach aus, dass man bei Nissan am Visia nicht das verdient, was man beim Tekna verdient und halt die Visia Bestellungen so weit raus rückt wie es geht.
Ist vielleicht kaufmännisch verständlich, aber ich als Betroffener finde es extrem unfair. Mir genügt von der Ausstattung her der visia, ja die Sitzbezüge finde ich sogar schöner im visia als in der nächsten Ausstattung.
Mir wäre es ja im Prinzip egal, wenn ich nicht meinen alten Nissan Terrano I (den ich eh nur blutenden Herzens hergebe, da ich da sehr viele Details reingesteckt hatte und der Wagen immer noch eine tolle Optik hat) einem Bekannten um € 700,- teurer verkaufen könnte als der Eintauschpreis beim Händler. Aber der braucht den Wagen im November....
Wie auch immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde am Liebsten den Wagen stornieren - aber meiner Frau gefällt er halt so gut....