Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das NISSAN-Emblem ist auch nicht sichtbar!

Echter Qashqai oder eine billige Chinakopie? :cheesy:

Wahrscheinlich eine echte Kopie!!:Muahaha:
Sind wahrscheinlich wie bei einer Waschmaschine nur Transportsicherungen!!;) @cherrygold: Aber solange keiner was merkt:
Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen QQ.
Viele grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo QQ-Gemeinde!

Es ist soweit. Konnte meine QQ am Freitag um 14:30Uhr beim Händler abholen.
Tolle Übergabe mit einigen Extras und einer Pulle S..t!:)

Gut die heben wir uns noch auf, wollen ja ersteinmal mit null Promille Crousen.
Und was sage ich:
Alle die hier im Forum behauptet haben das warten lohnt sich, haben recht behalten!:smile:
Ein tollles fahrgefühl. So richtig schön crousen und das mit einem CVT da kommt so richtig tolles fahrgefühl auf.
Was soll ich sagen (schwärmen).
Sind dann mal direkt heute ins Auslang gefahren (NL) so ca. 80KM und was meint ihr?
Jo, selbst da kommt der QQ zurecht;)
Einfach ein tolles AUTO!
Kann ich nur weiterempfehlen.

So nun genug mit der schwärmerei.
Hatte Euch aber versprochen mich zu melden nach ein paar KM.

Fotos folgen noch!
Erst mal ein schönes rest WE Euch allen:spez:

Gruß dinin

Hallo und servus,

nun ist es auch bei mir soweit.
Habe am 10.Mai 08 bestellt(aus Vorlauf) und nun ist er letzte Woche bei meinem :mrgreen: eingetroffen.
LT war Anfang September und sieh an er ist da.
Es wurden noch abn. AHK und Schmutzfänger hi u. vo montiert.
Mittlerweile ist auch der KFZ-Brief eingetroffen, so wird er Morgen angemeldet und ich kann meinen QQ am Nachmittag in Empfang nehmen.:cheesy:
Gruß Alois:bb:

Das NISSAN-Emblem ist auch nicht sichtbar!

Echter Qashqai oder eine billige Chinakopie? :cheesy:

Also ich habe die gleichen Felgen - sind nicht Original, sondern wurden von mir bei ATU zugekauft. Das Stück kostet 99,-Euro und sieht der Originalfelge sehr ähnlich. Als Draufgabe bekommt man noch die Dummieschrauben, als ob man eine mehrteilige Felge gekauft hätte.

Und wie sagt der Nordddeutsche:

Kriegste was in Nacken, haste nichts zu lachen :shok:

Heute bei einer unverbindlichen Anfrage nach dem Stand der Dinge hat
mir mein im Moment noch freundlicher :mrgreen: gesagt, dass der auf Oktober
verschobene Liefertermin nicht zu halten ist, und ich wohl nicht vor
Dezember mit der Lieferung rechnen kann. Gründe wurden nicht genannt.
Angeblich gibt es keine Informationen von Nissan an die Händler, woran
es liegt.

Ich bin :diablo: und überlege, ob ich nicht die :rotekarte: raushole und
nach einer angemessenen Nachfristsetzung Mitte Oktober und deren Ablauf eine Aufhebung des KV evtl. unter Schadenersatzansprüchen
durchziehe - aber andererseite, ICH WILL DAS AUTO !!!
--------------------------------------------------------------------

2.0 CVT - Tekna - Cafe Latte - Schw/Choc Leder - Navi

Bis Bald

Tekna in C30 Cafe latte und schoko-Leder ist eine seltene, jedoch huebsche Kombination:smile: Evtl noch etwas Geduld:quest:, manche Fahrzeuge kommen derzeit frueher als erwartet:exc:

Mein :mrgreen: hat mir mitgeteilt das es im Moment im Werk keine 16 Zoll Räder und Panoramadach vorrätig hat und es deswegen bei diesen Autos zu lieferverzögerungen kommt weil sie die Autos nicht komplett zusammen bauen können.

Das sei wahrscheinlich auch der Grund warum unser Auto 2 Monate früher kam. (Wir haben 17 Zoll Reifen und kein Panoramadach)

so geschafft....mein qash steht jetzt übergabefertig im ausstellungsraum und soll morgen vom händler zugelassen werden, so daß ich morgen abend
meine allererste fahrt (!) machen kann....

ich bin schon mächtig gespannt, denn außer einem kurzen probesitzen kenne ich fahrweise und fahrkomfort nur von forenmitgliedern und
einschlägigen reportagen.

die bedienungsanleitung habe ich mir gleich mal von meinem qash mitge-
nommen, damit ich heute abend mal in ruhe alle einzelheiten lesen kann.

natürlich werde ich bericht erstatten und bilder werden dann auch bald
folgen.

schöne grüße
b.magnum

Lieferzeit 11-12 Monate !!!! ohne Erklärung

Komme auch aus Österreich, westlich von Wien.
Ich habe Anfang April einen 1.5 dci Visia in Weiss bestellt. Also Grundmodell in Grundausstattung. Liefertermin wurde mit Oktober angegeben. Diese Woche habe ich beim Händler nachgefragt - dieser wieder bei der Österreich Vertretung, die lapidare Auskunft per Mail war, dass die Auslieferung für meinen Wagen zwischen 24.02. und 03.03.2009 sein wird.
Ich dachte, das kann es doch nicht sein. Erklärung hat mein Autohändler auch keine erhalten. Daraufhin habe ich beim Nissan Händler in München angerufen und mich erkundigt, wie die Liefersituation dort ist. Nissan Visia, 6 bis 8 Monate. Aber: wenn ich eine Tekna Ausführung bestelle, kann ich den Wagen in 8 Wochen haben.....
Sieht mir danach aus, dass man bei Nissan am Visia nicht das verdient, was man beim Tekna verdient und halt die Visia Bestellungen so weit raus rückt wie es geht.
Ist vielleicht kaufmännisch verständlich, aber ich als Betroffener finde es extrem unfair. Mir genügt von der Ausstattung her der visia, ja die Sitzbezüge finde ich sogar schöner im visia als in der nächsten Ausstattung.

Mir wäre es ja im Prinzip egal, wenn ich nicht meinen alten Nissan Terrano I (den ich eh nur blutenden Herzens hergebe, da ich da sehr viele Details reingesteckt hatte und der Wagen immer noch eine tolle Optik hat) einem Bekannten um € 700,- teurer verkaufen könnte als der Eintauschpreis beim Händler. Aber der braucht den Wagen im November....

Wie auch immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde am Liebsten den Wagen stornieren - aber meiner Frau gefällt er halt so gut....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben