Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[FONT="]Hallo Tante Hedwig, eigentlich müsstest Du Dich ja, wenn ich Deinen Nickname richtig deute, wie ein kleines Mädchen freuen. Doch das wird kein großer Unterschied sein. Willkommen im Forum, viel Spass hier beim Lesen und dem theoretischen Kennen lernen Deines QQ’s.
na das ging ja flott!
glückwunsch!!
habe meinen QQ i-way 2,0 dci 4x4 white 18`zoll im mai bestellt..kommt ende dezember!!!
Bin also auf der zielgeraden...freu!
Bin jetzt auch einer von den Ungeduldigen. Habe meinen +2, 2.0 Diesel tekna 4WD Handschalter beim deutschen Händler "um die Eck" heute bestellt. Unverbindlicher LT April 2011.
Eine weitere interessante Info: Lt. Verkäufer sind die Felgen beim tekna mit 18" seit Neuestem schwarz; hatte irgendwo gelesen, dass das nur beim i-way so sein soll. Bin mal gespannt.
Bevor ich es vergess: Bin den o.g. Q +2 mit Automatik länger Probegefahren (150 km) und war zwar insgesamt nicht enttäuscht, aber ich habe auch nicht viel erwartet :mrgreen: Letztendlich habe ich mich aufgrund der hohen Kilometerleistung p.a. und dem hochgerechneten/geschätzten Mehrverbrauch von ca. 320 Litern im Jahr dagegen entschieden. Bei 6 Jahren sind das mit höherem Anschaffungspreis fast 4 TEUR :shok:
PPS: In die Garage passt er auch, obwohl es beim ersten Blick von "hinten" sehr eng aussah.
und viel Freude im Forum.
Aber 320 Liter Mehrverbrauch pro Jahr durch ein Automatikgetriebe? Das ist ein Wort zum Alltag:exc:
Wieviel Kilometer fährst Du denn im Jahr?
Dann wirst Du ja richtig fit sein, wenn Dein QQ im April kommt.
Habe bei der Berechnung sogar "schöngerechnet". Fahre zwischen 40-50 TKM pro Jahr. Selbst wenn es nur 40 TKM sind und der QQ+2 (Automatik) 1 Liter mehr verbraucht (8 statt 7 Liter / 90% Autobahn, zügig), sind es sogar 400 Liter p.a.
Ansonsten hätte ich echt Automatik genommen, da doch sehr entspanntes Fahren möglich ist (hatte bisher noch keinen Automatik).
genau, der Zuschlag wird mit ca. 0,3 Litern beziffert. Ok, könnten ja tatsächlich auch 0,5 Liter sein, aber den Spaß im Winter (wenns denn so weiter geht mit dem Schnee wie im letzten Winter), wollte ich dann doch "bezahlen".
Aber ich freue mich wahnsinnig, auch weil ich mit dem QQ+2 die linke Spur auf der Autobahn verlasse und mich künftig in die gemütliche Mittelspur einreihen werde. Man wird halt älter :wink: