Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern mal wieder bei meinem :mrgreen: und wollte mich nach 8 Monaten Warterei mal nach nem verbindlichen Termin
erkundigen. Aussage: "Das können wir nicht - aber wir rufen mal bei unserem Nissan-Partner an."
Es war 16:30 - niemand ging mehr ans Telefon... Heute soll ich dann eine Email/Anruf bekommen. Glaube aber irgendwie nicht daran.

Das blöde ist, auch wenn ich mit Rückzug des Kaufvertrags drohe, interessiert es den :mrgreen: nicht die Bohne. Der nächste Interessent steht eh schon in den Startlöchern und kauft ihn dann mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Die Provi hat mein :mrgreen: so oder so eingesackt... *würg :icon_neutral:

So - genug geheult - schönen sonnigen Tag noch!

Gruß,
--
Matthias

8 Monate!!!!:exc::exc: Was für einen hast du bestelt und wo?Ist das ein Nissan händler oder EU?
Ehrlich gesagt ich hette schon was andres geholt!!!Ich warte auch schon ca. 5 monate und wenn das mit dem LT nicht klapt dan holle ich mir halt andren wagen!!
Gruß:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn bei nem EU-Händler in Castrop bestellt. NL-Version. Ausstattug siehe Signatur.
Das wird auch defintiv das letzte Mal sein, dass ich soooo lange auf einen neuen Wagen warte. Aber der Qashi ist halt auch soooooooooo geil. Ich hoffe, dass mein :mrgreen: jetzt mal bald aus dem Quark kommt und mein Warten am Ende belohnt wird.

Hallo.

Ich warte schon seit 276 Tagen geduldig auf mein Baby. Bestellt am 08. Jan. Erster LT 08 Jun. bis 08 Jul. Zeweiter LT 08.Sept- 08.Nov. QQ Tekna 1,6 ,schwarz, Navi ,Winterpacket und, und, und. (EU DK)
Vorgestern habe ich meinen :mrgreen: angerufen und nach einem Termin gefragt.
Er hat noch nichts von seinem Lieferanten gehört. Gestern auf seiner Homepage taucht ein Wagen auf in der gleichen Austattung , wie meiner als fest vorbestellter Wagen. Ich griff also sofort zum Telefon, um zu fragen, ob es evtl. meiner ist. Leider nicht. Der Wagen wäre für jemanden, der abgesprungen ist und wird Ende November/Anfang Dezember geliefert. FAlls mein Wagen bis dahin nicht da wäre, kann ich ihn aber haben. Es sei denn jemand kauft ihn vorher.
Von 5-6 Monaten Lieferzeit bin ich bereits auf 8- 10 Monaten. Habe meinem :mrgreen: mitgeteilt, dass er erst gar nicht versuchen soll die Lieferzeit noch zu verlängern. :box: Meinen Vertrag möchte ich nicht unbedingt kündigen, weil ich mit dem Preis und der Austattung zufrieden bin und bei einer NEubestellung wieder eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen müsste. Einen Wagen aus dem Vorlauf ohne die Extras selbst auszusuchen möchte ich auch nicht.
Mein Geduldsfaden wird immer dünner. Gott sei dank gibt es solche Foren wie diese. Dadurch kann mann einfacher durch die Wartehölle kommen.
Gut zu wissen ,dass ich mit meiner Lieferzeit nicht alleine bin.

An alle wartenden!!!! Der Wagen ist einfach nur Geil und es lohnt sich zu warten. Haltet durch. Ich tu´s auch.

Man wird neidisch ,wenn man die Berichte der glücklichen Besitzer hier liest, oder das Grinsen der QQ Fahrer auf der Straße sieht.
Jedem der geduldig wartet, wird es auch so gehen.

Gruß

Geraldinho

Ich hab mal eine Info eingeholt was diese extrem langen Lieferzeiten eigentlich ausmacht.

Mein Händler teile mir bei der bestellung meines QQ+2 mit, dass beim "kleinen" QQ die Händler die Möglichkeit hatten, ohne Kaufvertrag eines Kunden, ein Fahrzeug zu bestellen.

Soll heißen, dass einige Händler gleich mal 10- 14 Stk. bestellt haben obwohl sie noch nicht verkauft waren und damit die wirklich verkauften QQ´s natürlich eine immer höhere Bestellnummer bekamen und somit die Liferzeit immer länger wurden.

Das hat Nissan angeblich beim QQ+2 geändert. Meine Händler meinte, er hätte zur Präsentation 4 Stk. bestellt. Vor 3 Wochen allerdings bekam er eine mail von Nissan wo drinnenstand, dass die Händler in Österreich,Schweiz,Deutschland jeweils nur einen Wagen bekommen und alle weiteren werden nur gebaut, wenn ein gültiger Kaufvertrag bei Nissan eingeht.

Von diesem Vorgang verspricht sich Nissan einen schneller Liefertermin zu verwirklichen als bisher.

Bin mal gespannt, ob es bei meinem LT bleibt? April,Mai 2009

Ich nehme die LT trotzdem in Kauf. Ich habe jetzt wirklich viel Zeit damit verbracht, einige Marken,Typen,Ausstattungen und vorallem Preise zu vergleichen.

Es hat alles nicht wirklich was gebracht. Der Qashqai oder Qashqai+2 ist einfach das beste Auto was Preis/Leistung/Ausstattung betrifft.

An alle wartenden, hab Geduld, ihr werdet nicht enttäuscht sein wenn ihr euer Baby dann bei euch Zuhause habt.

Grüße aus OÖ

Chris

Hallo Chris,

das kann so nicht stimmen. Als ich vorletzte Woche bei meinem :mrgreen:
war, standen dort 2 QQ +2 im Ausstellungsraum und 2 auf dem Hof,
sowie auch 2 neue Murano.

Außerdem jede Menge Micra und Tiida in jeder Variante, die ich sofort hätte mitnehmen können. Das sind laut Händler Vorgabemargen von
Nissan, die ohne Bestellung abgenommen werden müssen.

Montag bin ich wieder beim :mrgreen: und werde ihn löchern, ob seine
Mail, dass ich meinen Anfang November bekomme, richtig ist.

Gruß / Thomas

Hallo.

Ich warte schon seit 276 Tagen geduldig auf mein Baby. Bestellt am 08. Jan. Erster LT 08 Jun. bis 08 Jul. Zeweiter LT 08.Sept- 08.Nov. QQ Tekna 1,6 ,schwarz, Navi ,Winterpacket und, und, und. (EU DK)
Vorgestern habe ich meinen :mrgreen: angerufen und nach einem Termin gefragt.
Er hat noch nichts von seinem Lieferanten gehört. Gestern auf seiner Homepage taucht ein Wagen auf in der gleichen Austattung , wie meiner als fest vorbestellter Wagen. Ich griff also sofort zum Telefon, um zu fragen, ob es evtl. meiner ist. Leider nicht. Der Wagen wäre für jemanden, der abgesprungen ist und wird Ende November/Anfang Dezember geliefert. FAlls mein Wagen bis dahin nicht da wäre, kann ich ihn aber haben. Es sei denn jemand kauft ihn vorher.
Von 5-6 Monaten Lieferzeit bin ich bereits auf 8- 10 Monaten. Habe meinem :mrgreen: mitgeteilt, dass er erst gar nicht versuchen soll die Lieferzeit noch zu verlängern. :box: Meinen Vertrag möchte ich nicht unbedingt kündigen, weil ich mit dem Preis und der Austattung zufrieden bin und bei einer NEubestellung wieder eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen müsste. Einen Wagen aus dem Vorlauf ohne die Extras selbst auszusuchen möchte ich auch nicht.
Mein Geduldsfaden wird immer dünner. Gott sei dank gibt es solche Foren wie diese. Dadurch kann mann einfacher durch die Wartehölle kommen.
Gut zu wissen ,dass ich mit meiner Lieferzeit nicht alleine bin.

An alle wartenden!!!! Der Wagen ist einfach nur Geil und es lohnt sich zu warten. Haltet durch. Ich tu´s auch.

Man wird neidisch ,wenn man die Berichte der glücklichen Besitzer hier liest, oder das Grinsen der QQ Fahrer auf der Straße sieht.
Jedem der geduldig wartet, wird es auch so gehen.

Gruß

Geraldinho

Hi Geraldinho,wo hast du den bestellt? beim welchen EU händler?
8-10 monate !!Also Hut ab ich hette schon was andres!!6 MONATE IST BEI MIR DIE SCHMERZGRENZE!!!! Und nicht mehr!!Es ist ein Super Auto aber so lange warten! das geht fast gar :shok:nicht
Gruß

Hallo.

Habe meinen bei AVM eu-fahrzeughandel aus Bad Iburg bestellt. Mein :mrgreen: hat z.Zt.einige Diesel Fahrzeuge kurzfristig lieferbar. Ich möchte aber unbedingt einen Benziner, und zwar die kleinere 1.6 Version. Das Problem der langen Lieferzeit liegt nicht bei meinem :mrgreen:, sondern bei seinem Lieferanten in DK. Der muss, wie ich mir denke, seine Kunden in DK beliefern und noch einige Fahrzeuge nach D schicken. Das ist evtl. eine Menge. Deswegen versuche ich :cool: zu bleiben.

Andere Frage an die Gemeinde. Weiss jemand ob die 2009 Modelle , die ab Oktober in D und A ausgeliefert werden, auch in DK zum Einsatz kommen?

Gruß :)
Geraldinho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben