Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich auch ein Qashqaier ;-)

Hallo zusammen !
So, seit gestern bin ich offiziell auch ein Qashqaifahrer..
Lange hat es gedauert:
Bestellt nach langem hin und her überlegen im Sommer 2008 (dieses Forum hat die Entscheidung entscheidend bestimmt!)
Dann Ende November der Anruf: Der Wagen ist auf dem Weg... SUPPII

3 Tage Später: der Wagen wurde falsch bestellt ;-( .. ich hatte braune Ledersitze bestellt und die haben kein Leder gelder geliefert.. und die braunen Stoffsitze sahen einfach nur schrecklich aus..
Nun ja, Ende Gut, alles Gut - habe nun dafür (gleicher Preis) einen mit schwarzen Ledersitzen und dafür 4 WD bekommen.
Also Qashqai Tekna Metallich Schwarz aussen, schwarzes Leder innen, 2 Liter Automatik Getriebe, Navi, Rückfahrkamera, 4 WD , intelligent Key usw.. halt alles was es so gibt.

Der Wagen wurde mir an die haustür geliefert (EU Import), hab den dann in die Garage gefahren, Geld überwiesen und ein paar Tage später hatte ich den Fahrzeugbrief in der Post..

Gestern hab ich den dann angemeldet und sofort verschönerungen durchgeführt (Chrom Türgriffe, Chrom Fensterleisten usw.)

Nun erste Fahrt... Supi.. aber dann bin ich auf der Autobahn gefahren und muss sagen daß ab 80 h/km Windgeräuche zu hören sind die mich stören..

Ich fahre sonst einen 8 Jahre alten opel astra - und der ist super Leise dagegen !
Und von den Probefahrten weiß ich, daß die Vorführwagen leiser waren (war ein 1,6 liter)

Auch der Motor ist bei meinem recht laut - gehe davon aus, daß es aber an den 2 Litern liegt (Vorführwagen war 1,6 Liter) und daran, daß die Automatikschaltung wohl erst bei hohen Drehleistungen hochschaltet...

Aber die Windgeräusche..
Weiß jemand rat ?

Grüße
Stefan

Hi, ihr alle!
Nach nur sechs Wochen Wartezeit steht seit gestern mein QQ (Tekna, Z11, 2,0l Benziner, 09er-Modell) in der Garage.
Alles lief bestens - im Internet am 03.11.08 bestellt, Aussage war: 16-22 Wochen Lieferzeit - und nun kam er am 12.12. schon hier an!
Dt. Neufahrzeug zu einem Superpreis, siehe www.autodiscountnord.de !
Ciao und frohe Weihnachten
Marcus

Das ist doch mal ein Preis für einen deutschen QQ tekna. Bin nur leicht unter deinem Preis für eine aus DK, dafür ein Platinum.

Lieferverzugs-Entschädigung

Hallo zusammen,

und allen erst einmal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!!
Folgende Problematik liegt bei mir vor: QQ Tekna 1,6l EU (DK) Anfang März 2008 bestellt mit Liefertermin voraussichtlich ca. 6-7 Monate. Nun soll der Wagen erst evtl. Mitte Januar 2009 beim freundlichen :mrgreen: in DK eintreffen. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, ob ich Anspruch auf eine Entschädigung bei meinem freundlichen :mrgreen: in Deutschland habe, da mir durch die spätere Auslieferung unter anderem auch geringe finanzielle Schäden entstanden sind? Von den aufgetretenen erhöhten Umständen ganz zu schweigen.

Und denk bitte daran > "Ist`s cool man" :cool:

Gruß
Ecksperts

Hallo Ecksperts,

ich denke du hast bei der Bestellung einen Vertrag unterschrieben,
in dem alle Eventualitäten der Lieferverzögerungen aufgeführt sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein EU-Importeur regresspflichtig ist,
wenn in DK Lieferprobleme bestehen.

Wenn er aber ein guter :mrgreen: ist, könnte man ihn davon überzeugen
einige Zugaben zu machen (Voller Tank, Fussmatten, Kofferraumwanne, o.ä.)

Vielleicht klappt´s ja

Christian

Folgendes Prozedere ist nötig:
Der Liefertermin ist unverbindlich und wird auf z.B.7 Monate vom Händler vorgegeben. Ist dieser Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten, musst du deinem Händler schriftlich eine Nachfrist setzen. Meistens im Bereich von 2-3 Wochen. In dieser Nachfrist kündigst du auch gleichzeitig an, das du nach Ablauf der Nachfrist vom Kaufvertrag zurücktrittst. Hat beim Ford Focus von meinem Frauchen Wunder gewirkt, innerhalb von 10 Tagen hatte ich das Auto vor der Tür.
Und es ist auch völlig egal, ob es ein Vetragshändler oder ein EU-Importeur ist.
So ist der Weg, alles was telefonisch und mündlich abgesprochen wird, ist einfach nicht aussagefähig.
Viele Grüße Mainy

Hallo zusammen,

so, nachdem unser QQ eigentlich spätestens Mitte Januar geliefert werden sollte, haben wir gestern einen Anruf von unserem :mrgreen: gekriegt, indem er uns leider vertrösten musste.
Neuer voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt die 6. KW 2009!
Damit wären wir jetzt bei einer Wartezeit von 6 Monaten...:(
Naja, es hat immerhin den Vorteil, dass wir unser schönes, neues Auto bei dem Schmuddelwetter nicht gleich mit Dreck und Salz einsauen...:smile:

... und wir warten weiter!

Liebe Grüße
Alpat

Hallo Alpat!
Was hast du denn für einen bestellt. Welchen Motor?
Habe von meinem :mrgreen: neulich gehört das die 2.0 Benziner/Diesel jetzt schon recht schnell Lieferbar wären. Die kleinen (1,6 und 1,5dci) besonders der dci immer noch lange Wartezeit haben.

Er ist bestellt

Hallo Leute,

nun habe ich endlich einen QQ bestellt :).
Es wird ein 2,0 Benziner , DK, tekna, New Blue, der dann auf Autogas umgerüstet wird.
Mal sehen wie lange wir warten müssen:quest:.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf das neue Sahnestückchen.

Viele Grüsse an alle QQ Besitzer und die es werden möchten.

tk2000

Hallo Leute,

nun habe ich endlich einen QQ bestellt :).
Es wird ein 2,0 Benziner , DK, tekna, New Blue, der dann auf Autogas umgerüstet wird.
Mal sehen wie lange wir warten müssen:quest:.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf das neue Sahnestückchen.

Viele Grüsse an alle QQ Besitzer und die es werden möchten.

tk2000
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.:) :ironie:Und wenn du während der 9-monatigen Wartezeit wissen möchtest, wie er sich fährt und anfühlt: einfach hier mal nachfragen, wir berichten gern:cheesy:
Viel Spaß beim Warten.
Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben