Die selbe Überlegung hatte ich auch.............4-6 Monate wollte ich nicht warten.da hab ich mir nen Händler gesucht, der den QQ auf dem Hof hatte............................
Also vielen Dank an alle.....aber ich will nicht abspriengen. Nach einem Jahr warterei ist es irgentwie blöd...obwohl der Verkäufer mir das selbst angeboten hat. Aber noch vier Monaten warten..der Verkäufer bietet zwar Ersatzfahrzeug, aber es geht auch um die Abwrackprämie....wenn es so weiter geht .. 98 tausend Anträge seit 15 Januar, dann gibt`s auch nix....ich werde langsam wütend.
Denk, dass Verkäufer a nich viel machen kann...der Lieferant hat höchstwarscheinlich verpennt. Würde gerne ihn verklagen ....habe leider keine Rechtschutz.....wer soll das alles dann bezahlen??
Und da Du ihn ja letztes Jahr vor der Preiserhöhung gekauft hast, hast Du eh den billigeren Preis (da kann der Händler nicht raus - den Preis vom Kaufvertrag muss er Dir geben)
Ich hatte für meinen Qashquai eine Lieferzeit von 6 Monaten und sollte den Wagen im Oktober 2008 erhalten. Letzte Woche (18.02.2009) habe ich den Wagen dann übernommen. Der Händler hat mir € 500,- Zusatzrabatt dafür weitergegeben den er auch vom Importeur erhalten hat. War für mich nicht so tragisch obwohl ich mich zuerst auch geärgert habe - ich bin halt den alten Wagen etwas länger gefahren und auch billiger davon gekommen, da es im Herbst eine Preiserhöhung um € 1.000,- gegeben hat und ich den Wagen natürlich mit dem alten Preis und jetzt damit insgesamt um 1.500,- billiger erhalten habe. Ich bin bislang sehr zufrieden - er hat sich die letzten Tage auch im Schnee gut bewährt (ich habe keinen 4WD).
Also mit dem Händler verhandeln. Besonders jetzt wird er keinen Kunden verlieren wollen....
Das stimmt so nicht ganz. Der Kaufpreis in meinem Kaufvertrag war beispielsweise nur für die ersten 4 Monate bindend. Danach konnten Preiserhöhungen des Herstellers oder eine Erhöhung der Mwst auf den Kaufpreis aufgerechnet werden. So auch bei mir geschehen. 750,- mehr als ursprünglich anvisiert.