Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die selbe Überlegung hatte ich auch.............4-6 Monate wollte ich nicht warten.da hab ich mir nen Händler gesucht, der den QQ auf dem Hof hatte............................

Also vielen Dank an alle.....aber ich will nicht abspriengen. Nach einem Jahr warterei ist es irgentwie blöd...obwohl der Verkäufer mir das selbst angeboten hat. Aber noch vier Monaten warten..der Verkäufer bietet zwar Ersatzfahrzeug, aber es geht auch um die Abwrackprämie....wenn es so weiter geht .. 98 tausend Anträge seit 15 Januar, dann gibt`s auch nix....ich werde langsam wütend.
Denk, dass Verkäufer a nich viel machen kann...der Lieferant hat höchstwarscheinlich verpennt. Würde gerne ihn verklagen ....habe leider keine Rechtschutz.....wer soll das alles dann bezahlen??

Mein Vorschlag: warte auf den Wagen. Ich bin froh dass ich gewartet habe (na ja - nix verschreien - habe ihn erst wenige Tage). Und da Du ihn ja letztes Jahr vor der Preiserhöhung gekauft hast, hast Du eh den billigeren Preis (da kann der Händler nicht raus - den Preis vom Kaufvertrag muss er Dir geben) und das neue Modell. Und dann sag ihm halt, dass Du kein Ersatzfahrzeug brauchst und er Dir einen zusätzlichen Rabatt geben soll. Ich denke, er wird das machen. Er kriegt vom Importeur sicher auch eine Entschädigung für DIch bzw. müsste sicher der Importeur die Kosten für den Ersatzwagen übernehmen. Also mach Dir das mit dem Verkäufer direkt aus. Ich habs auch so gemacht und alle waren zufrieden. Ausserdem: jetzt ist doch Scheisswetter und dann kriegst den neuen Wagen im Frühjahr wo es auf den Strassen auch sauberer ist.
Liebe Grüsse aus Wien

Und da Du ihn ja letztes Jahr vor der Preiserhöhung gekauft hast, hast Du eh den billigeren Preis (da kann der Händler nicht raus - den Preis vom Kaufvertrag muss er Dir geben)

Das stimmt so nicht ganz. Der Kaufpreis in meinem Kaufvertrag war beispielsweise nur für die ersten 4 Monate bindend. Danach konnten Preiserhöhungen des Herstellers oder eine Erhöhung der Mwst auf den Kaufpreis aufgerechnet werden. So auch bei mir geschehen. 750,- mehr als ursprünglich anvisiert.

Da ich aber den Qashi unbedingt haben wollte, habe ich mit mit dem :mrgreen: in der Mitte getroffen und wir haben die Kosten 50-50 aufgeteilt. Am Anfang habe ich mich schön verarscht gefühlt aber im Endeffekt war's dann für mich ok.

Die erste Fahrt mit dem eigenen Qashqai lässt einen eh alles drumherum vergessen... :cheesy:

DAS WARTEN LOHNT!

Ich hatte für meinen Qashquai eine Lieferzeit von 6 Monaten und sollte den Wagen im Oktober 2008 erhalten. Letzte Woche (18.02.2009) habe ich den Wagen dann übernommen. Der Händler hat mir € 500,- Zusatzrabatt dafür weitergegeben den er auch vom Importeur erhalten hat. War für mich nicht so tragisch obwohl ich mich zuerst auch geärgert habe - ich bin halt den alten Wagen etwas länger gefahren und auch billiger davon gekommen, da es im Herbst eine Preiserhöhung um € 1.000,- gegeben hat und ich den Wagen natürlich mit dem alten Preis und jetzt damit insgesamt um 1.500,- billiger erhalten habe. Ich bin bislang sehr zufrieden - er hat sich die letzten Tage auch im Schnee gut bewährt (ich habe keinen 4WD).
Also mit dem Händler verhandeln. Besonders jetzt wird er keinen Kunden verlieren wollen....

Die Preisgarantie ist natürlich selbstverständlich. Alles Andere ist natürlich abhängig von der Flexibilität des Händlers. Er sollte im eigenen Interesse dafür sorgen, dass er dem Kunden dienlich ist. Sei es mit einem Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung oder Bereitstellung und Organisation eines Neufahrzeugs in vergleichbarer Ausstattung und/oder Farbe. Wenn ich als Kunde den Willen als solches nicht erkennen kann, fehlt mir natürlich das Vertrauen und verzichte auf weiteren Kontakt mit dem Händler. Die Stornolösung ist dann vorprogrammiert.

Das stimmt so nicht ganz. Der Kaufpreis in meinem Kaufvertrag war beispielsweise nur für die ersten 4 Monate bindend. Danach konnten Preiserhöhungen des Herstellers oder eine Erhöhung der Mwst auf den Kaufpreis aufgerechnet werden. So auch bei mir geschehen. 750,- mehr als ursprünglich anvisiert.

ist mir unverständlich, wir haben in allen solchen Fällen beide Preiserhöhungen "geschluckt":icon_neutral:

wenn`s nicht ironisch gemeint ist;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferdatum

Hy zusammen,
Habe mich heute bei meinem Freundlichen :mrgreen: nach meinem Liefertermin erkundigt. Telefonisch wurde mir der 15.05.09 zugesagt. Bestellt am 21.01.09. 4 Monate finde ich nicht gerade großartig, aber ich kann damit Leben.
Noch 2 1/2 Monate:)

Hallo,

bin heute auch beim :mrgreen: gewesen und hab ihm gesagt, dass der von mir gewünschte LT (siehe Signatur) vorverlegt werden kann auf ca. 20. Mai. Er konnte aber noch keine Zusage machen. Abwarten und Tee trinken, hoffentlich reichts zeitlich noch für die Abwrackprämie.:rolleyes:

Gruß hammuqq

Hab ihn ...

Hallo zusammen,

habe meinen QQ am 20.02.2009 abgeholt und bin bis jetzt von dem Auto begeistert.
An alle, die noch warten müssen: "Es lohnt sich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben