Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
kann mir einer sagen wie weit es über den „Bestätigtem Liefertermin“ hinaus bis zur Auslieferung kommen darf? Ab wann kann ich als Kunde was machen oder habe Anspruch auf keine Ahnung was auch immer?
Ich frage nur weil es mich Interessiert!!:)
Mein Date ist immer noch KW 28 :cool:

Im Fernsehen haben vor kurzem was darüber in einer Autosendung gebracht, die ich mir zufällig angesehen habe.

Da sagten sie: 6 Wochen nach Termin kannst Du garnichts machen, danach mußt Du den Vertragspartner in Verzug setzen und einen 14-tägigen Liefertermin festsetzen. Danach muß der Vertragspartner einen Ersatz stellen oder Du kannst vom Vertrag zurücktreten.

Das bezieht sich nur auf Deutschland!

Meine Meinung:
Inwiefern die Juristen des Vertragspartner wieder was finden bleibt noch offen.

Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bestimmt einfacher um einen Nachweis zu erbringen. Aber in Deutschland gilt auch noch ein mündlicher Vertrag oder ein Vertragsabschluss per Handschlag.

Wenn jemand dabei war der das ganze vor Gericht glaubhaft bezeugen kann brauchst Du keinen schriftlichen Nachweis.

Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kann mir einer sagen wie weit es über den „Bestätigtem Liefertermin“ hinaus bis zur Auslieferung kommen darf? Ab wann kann ich als Kunde was machen oder habe Anspruch auf keine Ahnung was auch immer?
Ich frage nur weil es mich Interessiert!!:)
Mein Date ist immer noch KW 28 :cool:

Hallo
6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst Du den Händler in Verzug setzen, dann hat Er noch 2 Wochen Zeit das Auto zu liefern. Wenn nicht.......dann Rücktritt, oder Einigen ( kostenloser Leihwagen oder Preisnachlass oder .........)

Die QQ kommen im Moment in D ca. 2 Wochen vor Liefertermin, lt. Aussage
meines Händlers :)
mein QQ soll auch in KW 28 kommen, ich hoffe nur Odin wir haben nicht das selbe Auto beim selben Händler bestellt:ironie:

Eventuell im November...

... so hieß es bei der Bestellung könnte er kommen. Seither sind drei Wochen vergangen und einen Anruf habe ich bis dato nicht. Jetz hoffe ich, dass der November eingehalten wird. Wenn ich hier so lese, könnte es ja sogar Anfang 2009 werden. :sry:
Da sag doch mal einer Nissan gehts schlecht. :mrgreen:
Gruß,
Matthias

Oh Gott, oh Gott ich traue mich gar nicht bei meine Händler anzurufen um nachzu fragen was Stand der Dinge ist. Ich glaube ich laß mich überraschen und drücke mir die Daumen das er in der 28 KW kommt!!!

@thomas15345;)

Hallo,
Es wird schon alles Gut Gehen. Überprüfe sicherheitshalber alle 2 Stunden ob Dein Anrufbeantworter noch in Ordnung ist.
Ich leide mit Dir.

Wie???? Du schaust nur alle 2 Stunden auf den Anrufbeantworter? Ich ich hör nebenbei auch immer noch halbstündlich meine Mailbox auf dem Handy ab :cheesy:

Bei mir sinds nur noch 3 Wochen, und der Händler meinte er "müsste" zum genannten Termin kommen....

Bin mal gespannt wie nochwas...

Gruss
Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben