Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Abholung auf Freitag früh verschoben...Winterräder waren drauf und Sommerräder nicht in Sicht..ob ichs glauben soll? Oder ob nur noch schnell ein Rückruf behoben wird?

Hallo zman,

hast Du ein Neufahrzeug gekauft?
Also eine Auslieferung auf Winterrädern ist mir neu,es sei denn der :mrgreen: montiert sie gleich im Winter bei extra Bestellung.

Gruß,hunterb52

Off-Topic:
Ist wahrscheinlich eine Verwechselung und sollte eine Lieferung an pegasus sein (Österreich);)

VG
hammuqq

Fehlbestellung des Autohauses - ohne Partikelfilter

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mir im Mai einen Qashqai bestellt. Und zwar den 1,5 dCi mit Partikelfilter. Heute ruft mich das Autohaus an, das Auto wäre jetzt da aber leider haben sie falsch bestellt und zwar ohne Partikelfilter!

Mir wird jetzt angeboten, den Qashquai so wie er ist abzunehmen, für 600,- € weniger, oder neu zu bestellen, Liefertermin wäre dann Oktober.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das ist nicht genug. Ich finde, das Autohaus muss den falsch bestellten Qashqai nachrüsten oder aber so viel im Preis nachlassen, wie eine Nachrüstung kostet. Für 600,- € bekomme ich ja keine Nachrüstung.

Klar hat er Euro 4 und bekommt die grüne Plakette aber wer weiss, was in einigen Jahren ist. Heute kauft doch kein Mensch mehr einen Diesel ohne Partikelfilter.

Ich habe den Eindruck, die wollen jetzt den falsch bestellten vom Hof weg verkaufen, meinen neu bestellen und hätten dann zwei verkauft. Aber Fakt ist doch, die haben das verbockt und ich sehe gar nicht ein, dass ich bis Oktober warten soll. (Zumal ich ein Cabrio vorher verkaufen will und das im Oktober definitiv schwieriger ist als jetzt!)

Wie seht Ihr das?
Kann mir jemand sagen, was eine Nachrüstung kosten würde und ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Kosten der Nachrüstung würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Wichtiger ist doch erst mal, Du hast ja nun schon eine ewige Zeit auf den QQ gewartet und nun steht er da, aber nicht so, wie er bestellt worden ist:exc: Das ist doch erst mal der Fakt. was will denn der :mrgreen: unternehmen:quest: Neubestellung zum Nulltarif:quest: Wenn Du ihn abnimmst, bist Du ja sicher mit erhöhtem Steuersatz dabei, da ja ab 01.07.09 Neuberechung der Steuer nach CO². Mit dem DPF wäre Dein Steuersatz sicher niedriger. Bin zwar nur Laie, aber irgendwo stinkt das zum Himmel.
Wäre schön, wenn so eine Nachrüstung mit DPF nur 600 Euronen kostet, eine andere Marke will viel mehr. (dt. Meister 09 Ballsportart). Hätte ich dann auch schon machen lassen:exc:

Bilder......

So - Heute um 15.45 Uhr den QQ+2 geholt :spez:
Hat gerade mal 41,5 Minuten gedauert (hatte auch vor Aufregung keine besonderen Fragen!)
Nur bemängelt Chrom an NBS lose - kam Meister (laut Chef jetzt alles OK gemacht.........)
Dann fuhr ich ein paar Km und wollte rückwärts fahren:(
Ohne Kamera echt Mist!, um 17.30 Anruf beim:mrgreen:
Soll Morgen auflaufen um zu klären, werde dann auch wieder auf die lose Chrom Abdeckung NBS zurückkommen....
Aber sonst bin ich TOP Zufrieden :exc:
Ach übrigens mußte mir jawas einfallen lassen wegen Dachspoiler und zu langer Antenne.....
Händler gab mir vom X-Trail zum testen - fand ich häßlich und leider stoß der Dachspoiler immer noch beim öffnen an die kürzere Antenne......
Hab jetzt Stummel dran Marke Eigenbau - alles prima :idea:
Werde Morgen PICS reinstellen - versprochen.......

show-image_100b-09071523711617.jpg
show-image_100b-09071523914955.jpg

Ach so....

Auf den Fotos sieht man meinen Heckspoiler wie er sein sollte(cool) und meine eigene Antennenkonstruktion - jetzt geht Hecklappe voll auf ohne an Antenne zu stoßen !
- Chromblende ist vom :mrgreen: neubestellt (verzogen/krumm)
- Cam ging natürlich (Vorführefekt), meine Frau ließ aber nicht locker und siehe da jetzt hat auch der :mrgreen: es wahrgenommen.... Zitat : So darf das aber nicht sein - brauchen zwei Tage zum checken, an den 2.Tagen erhalten sie natürlich einen Ersatzwagen:exc:
Also QQ +2 schonwieder weg - freu mich schon auf MICRA:shok:

Abend,

der Spoiler sieht echt klasse aus, natürlich wie alles andere auch:idea:

Mit dem Micra wirst du bestimmt ne schöne Zeit haben, ist ja auch mit dem Connect ausgestattet.

Mein :mrgreen: hat am Dienstag Insolvenz angemeldet!:shok:
Habs heute morgen in der Zeitung gelesen und von der Arbeit aus gleich angerufen!
Der Verkäufer meinte ich müßte mir keine Sorgen machen!
Tu es aber trotzdem!
Was kann bzw. soll ich tun!
Ich bin momentan völlig durch den Wind!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben