Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Ich habe heute Mittag einen QQ1.5cdi bestellt und habe später an meiner Entscheidung auf einen DPF zu verzichten gezweifelt aber angesichts der sehr häufig auftretenden probleme bei kurzstrecken habe ich mich so entschieden. Ich fahre zwar nur etwa 15000km im Jahr aber nach der neuen KFZ steuer zu folge bezahle ich im Jahr 198,50€ im Jahr. Außerdem wohne ich im Ländlichen Berich und hoffe dass das in den Kleineren Städten keine Umweltzonen eingerichtet werden.
Was ich aber absolut nich verstehe ist das 1.5dci mit DPF rund 10gr. CO2
mehr ausstöst als der ohne DPF aber die grüne Plakette krieg. Auserdem haben beide EURO4.Weis vieleicht jemand von euch ob eventuell beide grün bekommen.

Gruß aus Meßstetten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scipp,

und herzlich Willkommen hier im Forum. Bei deiner Frage kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber es wird sich noch bestimmt jemand finden ;-)

@scipp

Herzlichen Glückwunsch,

hast du gut gemacht den Diesel ohne DPF bestellt.

Den ab 1. September wird die Nachrüstung vom PAPA Staat gefördert und bezahlt.

Dann hast du auch DPF und sparst noch dabei.

Ich habe meinen letztes Jahr mit DPF bestellt und habe nichts davon.

HGW zum neuen QQ :)
Habe meinen jetzt seit Dienstag. Bin total begeistert. Hat alle meine Erwartungen übertroffen! :cheesy:;)
350 km habe ich jetzt gefahren. So langsam werde ich mal seine Spritzigkeit austesten. :cheesy::cool:

Ja klar. Gehe nicht über 4000 U/Min kurzzeitig. Im Durchschnitt höchstens 50 % der Höchstdrehzahl. Also bis max. 3500 U/Min.

Keine Lust, mein Goldstück gleich zu ruinieren. :cheesy:
Aber danke für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich.....

Hallo zusammen,
kann am Dienstag endlich unseren QQ vom netten :mrgreen: abholen, sodass wir am Samstag in Duisburg mit unserem "Neuen" vorfahren können.

Er ist da.....

das Warten hat ein Ende !!
Gerade haben wir unser Feuerwehr rotes Auto abgeholt.
Vollgetankt, mit Matten ausgelegt, im Kofferraum das Verbandszeug samt Warndreieck und -weste.
Stand schön sauber in der Tiefgarage unseres Händlers. Das Warten hat sich gelohnt.:yahoo:

@ scipp

Ich habe auch einen 1,5 "ohne".
Gehe zum Straßenverkehrsamt, lass Dir die grüne Plakette geben
und dann fährste gemütlich in allen Umweltzonen.

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben